Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Siehe 1. Absatz im obigen Beitrag.

Dein Ernst? Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und selbst da musste ich, um eine Hose oder Schuhe zu kaufen, mindestens die 20 km nach Bergisch Gladbach fahren, wenn nicht gleich die 30 km nach Köln. Mit Sicherheit gibt es viele dörflich geprägte Regionen, wo man 30-40 km fahren müsste, um entsprechende Waren zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

In meinem Heimatdorf gibt es tatsächlich diverse Bekleidungsgeschäfte. Aber davon abgesehen muss man dennoch nicht für eine Hose oder ein paar Schuhe diese Strecke fahren. Es ist ja planbar und auch kombinierbar mit dem Kauf anderer Dinge. Evt. auch in Absprache mit Nachbarn und Freunden.
Ich selbst mache das auch nicht, aber darum geht es hier ja nicht.
Außer Schallplatten und Kassetten „muss“ ich quasi nichts online bestellen, da ich hier alles vorfinde was ich brauche. Und auf die Tonträger könnte ich verzichten - möchte ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit unserer Solidarischen Landwirtschaft überaus zufrieden, diese versorgt mich mit allen grundlegenden Nahrungsmitteln, die ich brauche und das schon seit einigen Jahren.

nur skaliert das eben nicht

Hsllstadt hat ca. die doppelte Einwohnerzahl im Vergleich zu meinem Heimatdorf. Es ist bedingt touristisch geprägt. Hauptsächlich ist da Industrie und Landwirtschaft beheimatet.

wenn ihr nur halb so viel einwohner habt wie hallstadt, dann habt ihr so ca 400 Einwohner in dem Dorf,

und da willst du mir sagen das es diverse Bekleidungsgeschöfte gibt?
Wie halten die sich am leben?

@Nesis90
ich hab nicht angefangen, aber wenn man zu mir sagt, dass der landmensch ja nicht in die stadt fahren muss, weil er das was er dort kriegt ja nicht wirklich braucht, platzt mir eben die hutschnur

Da Du Motorradzubehör erwähnst, zeigt es auf, dass Du meinen Eingangspost in das Thema entweder nicht gelesen oder (ein weiteres Mal) nicht verstanden hast, oder haben willst.
Daher beende ich das Gespräch an der Stelle mangels Grundlage.

Hallstadt hat ca. 9000 EW

mein Motorrad braucht weniger Sprit als mein Auto,
aber gut, dann lassen wir es dabei

Genau das wollte ich sagen :roll_eyes:

Lassen wir es.

Ich musste die Zahlen dreimal lesen um diese zu verstehen. Wie irre ist das denn bitte? Danke für den Einwurf.

Edit: Hab mal eben nach Quellen gesucht und diese kommen auf ca. 2-2,5 Tonnen pro Tag. Also keine 7 aber immer noch brutal.

Ich habe halt 2,5 kg Essen pro Passagier pro Tag gefunden und das mit der Zimmeranzahl auf der Aida hochgerechnet.

Jedenfalls ist es zu viel. Aber wir reden hier ohnehin von unentschuldbaren Kreuzfahrten. Die sind per se zu viel.

1 „Gefällt mir“

Coole Idee

4 „Gefällt mir“

wobei hast du abfall gefunden, oder was die Leute Essen ?

Weil das pro Person 2,5kg Nahrung gegessen werden kann ich mir vorstellen, aber 2,5kg weggeworfen, wäre schon krass.

Wobei bei den Buffets, je nachdem wie viel da im Hintergrund zubereitet wird (undda auf see auch nix an tafel gespendet werden kann etc) es eventuell eine große Überproduktion gibt und man dann viel wegwerfen muss.

Hmmm :…

Es handelt sich um 2,5 kg Essensabfälle.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nach dir ginge, dürfte man bald gar nix mehr machen.
Oder irgendwo hin fahren :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Nur wenn wir die Menschheit erhalten wollen. Das hat nichts damit zu tun was ich möchte. Ich habe keine Kinder, von daher ist es mir recht egal ob es mit der Menschheit noch lange weitergeht. Diesbezüglich lese ich ja auch nur Studien und Berichte zum Thema Klimawandel und wie weit das schon ist. Und da wird schon klar, dass man bspw. keine Kreuzfahrten mehr machen darf, erfunden habe ich das aber selbst nicht.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach dürfen die Tafeln zubereitete Speisen, Reste von Buffets o.ä. nicht annehmen

4 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

3 „Gefällt mir“