So rechtfertigt die AfD auch ihr Dasein ^^
Nur dass die letzte Generation halt keine Faschos sind. Klitzekleiner Unterschied, klar.
Noch so eine Kleinigkeit: die AfD hat auch nicht die verfassungsmäßig verpflichtende Umsetzung eines völkerrechtlichen Vertrags zur Kernforderung, sondern ist verfassungsfeindlich. Aber das sind Details für Erbsenzähler.
Und trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise das Verhalten der letzten Generation.
So wichtig der Klimaschutz auch ist, mit deren Verhalten bringen sie die meisten Bürger gegen sich auf. Zur Verbesserung führt das nicht.
Das Verhalten der meisten Bürger bringt mich gegen sie auf. Wann ändern die endlich mal ihr Verhalten?
Gar nicht. Problem damit?
Wenn den Bürgern ihre Edge wichtiger ist als der Planet, ist mit ihnen sowieso keine Verbesserung zu machen. Dann muss es eben gegen sie sein.
Dein Plattenspieler hängt.
Also außer Beleidigungen kommt hier nix. Gut, weitermachen in euerem Circlejerk
Beleidigung? Puh. Naja, wie gewohnt:
- Schritt 1: ausgelatschtes Allgemeinplatzargumentchen vom aufgebrachten Bürger
- Schritt 2: Beim Hauch von Gegenwind → Opferrolle
Ich mach’ dir ein Angebot: Wie wär’s mit Argumenten mit mehr Substanz anstelle der Mär vom aufgebrachten Bürger? Abgesehen davon gruselt’s mich vor der Vorstellung, wo wir heute wären, wenn man sich immer am aufgebrachten Bürger orientieren würde.
Gut. Bei so starken Argumenten kann ich natürlich nicht mithalten
In diesem Thread gibt es tausende Argumente, die du aber alle gekonnt mit „Aber der aufgebrachte Bürger“ beiseite wischst. Warum sollte man dir das immer und immer wieder vorkauen, wenn doch immer nur dieselbe Reaktion kommt? Mach’ dich nicht lächerlich.
Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen, könntest du doch einfach mal entgegenbringen, was die Letzte Generation mit ihrem Verhalten verbessert?
Ich sage bloß, dass deren Verhalten kontraproduktiv für das eigentliche Ziel (Klimaschutz) ist. Da teile ich nunmal Habecks Meinung.
Ich bin ja mal gespannt wie aufgebracht die Bürger sind, wenn wir zukünftig wie die new Yorker nur mit Mundschutz raus können.
Beleidigt ist eher derjenige, der sich umgehend in der Opferrolle suhlt.
Zur Verbesserung gehören mehrere Parteien. Zunächst hat es sich die letzte Generation zur Aufgabe gemacht, die Politik auf ihre Verpflichtungen hinzuweisen und die Problematiken des Klimawandels in die Gesellschaft zu tragen. Wenn sich nichts verbessert, vielleicht sind auch einfach Politik und Gesellschaft zu dumm, um es mal plump zu formulieren?
Alles Nebelkerzen, man arbeitet sich an der letzten Generation und ihrer vermeintlich verfehlten „Demonstrationskunst“ ab, damit man fein raus ist und sich selbst nicht hinterfragen muss.
Kannste dir nicht ausdenken.
Und wo ist Habecks angedachtes Heizungsgesetz dumm? Wo genau ist die Abschaltung der letzten Atommeiler dumm?
Öl und Gas als Energiequellen abzuschaffen ist durchaus schlau. Die Kommunikation und der Weg dahin war eben dumm, wenn man nicht sagt was Phase ist. Wenn man die Bürger nicht mitnimmt, passiert eben gegenteiliges und die Leute verfallen in Dezemberfieber und kaufen wie blöde Öl- und Gasheizungen.
Und wie genau hat die letzte Generation jetzt zur Verbesserung des Klimaschutzes beigetragen?
Dein Plattenspieler hängt
Setzt du diesen Maßstab auch beim aufgebrachten Bürger an? Nochmal: Zur Verbesserung des Klimaschutzes gehören mehrere Parteien, darunter u.A. Politik und die Gesellschaft.
Die letzte Generation könnte demonstrieren, wie sie will und es würde entweder Kritik oder Verunglimpfungen hageln. FFF hat friedlich protestiert und den Bürger aufgebracht, weil man Freitag die Schule geschwänzt hat, anstatt am Samstag zu demonstrieren. Vielleicht sollte sich der aufgebrachte Bürger mal fragen, warum er eigentlich wegen jeder Flatulenz aufgebracht ist. Die Antwort ist simpel: Weil man ungern mit unangenehmen Themen konfrontiert wird, obwohl man doch eigentlich genau wie immer weitermachen wollte, weil es hat ja schon immer funktioniert und im Sommer ist’s halt nunmal heiß.
Corona hat gezeigt, dass ich vom Bürger gar nichts erwarten muss.
Ich glaube kaum, dass man da alle Leute über einen Kamm scheren sollte, oder kannst du mir erklären warum PV Anlagen 1 Jahr Lieferzeit und Wärmepumpen 2 Jahre Lieferzeit haben?
Wenn man Probleme damit bekämpft, Farbe auf irgendein Hotel oder Gemälde zu sprühen, ist das leider verständlich, dass die „aufgebrachten Bürger“ das ablehnen.