Okay, da frage ich mich gerade ein wenig was alles als LKW klassifiziert wird. Bei den LKWs könnte, dass auf jeden Fall einiges an Einschnitten geben. Gibt es da schon eine Abgabe, die nun erhöht wird oder kommt die nun neu dazu?
Müsste das nicht heute schon definiert sein wegen der Maut?
In der Grafik steht doch ab 3,5 t?
Bisschen unangenehm, aber man kann nicht sagen bei Wissing passiere garnichts.
Alles über 7.5t, ab Juli nächstes Jahr dann alles über 3,5t.
Leergewicht ?
idR beziehen sich solche Zahlen auf die zulässige Gesamtmasse, also was er maximal inklusive Leergewicht wiegen darf.
Hätte Andy Scheuer seine Maut gekriegt,
wäre das Geld schon lange da
Mal wieder allerfeinstes Comedygold - in der Hauptrolle: Der dauerwütende deutsche Michel. Und das, was die Regierung da zwecks Klimawandel treibt, sind eigentlich nur ganz zarte Knöspchen.
Ne tut mir leid, das ist in keiner Welt Comedy
Sondern?
10 Leute gehen agressiv und körperlich auf den einen rauf, der sich in den Weg stellt, Nummer 11 die sich einreiht ist natürlich von der Polizei, soll ich darüber lachen? Kommt die Pointe später im Video? Das macht im besten Fall verständnislos.
Nicht falsch verstehen: Mich macht das auch fassungslos, aber im Hinterkopf ist stets die Gewissheit verankert, dass all diese geistigen Knicklichter irgendwann ihre Rechnung bekommen werden - und die Chancen, dass der Zahltag nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, stehen sehr gut. Die Einschläge kommen näher und werden häufiger.
Wenn man dann noch das Eingreifen der Polizei sieht: Der Mensch schafft sich in mühevoller Detailarbeit selbst ab.
Naja ist jetzt auch nich so, dass ich den Leuten das schlechtmöglichste wünsche, dass die Leute unsicher sind oder angst haben kauf ich denen ja ab, aber dann kanalisieren sie es aus Impulsivität oder Uninformiertheit etc. einfach in irgendeine Richtung, die Grünen halt. Als sei es Ziel der Grünen mit irgendwelchen Gesetzesentwürfen die Landwirte auszurotten.
Schlussendlich ist das die Konsequenz aus jahre-, nein, jahrzehntelanger Ignoranz ggü. der Klimawandelproblematik - sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Mein Mitleid, aber das habe ich bereits betont, hält sich in Grenzen. Von mir aus kann jeder von denen seine Existenz wahlweise davonschwimmen oder verbrennen sehen. Vielleicht wird man dann verstehen, dass der eingeschlagene Weg der falsche war/ist.
Ich mag es ja, wenn man scheinbar sieht, das sich Geschichte wiederholt.
Scheint mir möglicherweise eine interessante Taktik des Umweltbundesamtes, um das Tempolimit wieder ins Spiel zu bringen
Man veröffentlich ein Szenario was bis 2030 alles passieren muss, um die Klimaziele noch erreichen zu können.
Beim Verkehrssektor erwähnt man das Tempolimit dabei zwar überhaupt nicht, aber fügt stattdessen einige Punkte ein, die für richtig Diskussionsstoff sorgen können und zu denen das Tempolimit im Vergleich vielleicht sogar für die FDP wieder umsetzbarer wirkt (wenn dadurch die anderen Punkte etwas abgemildert werden könnten)
Mal nur einer der Punkte:
[…]
Demnach sollte der Preis noch 2023 auf 60 Euro steigen, und weiter in jährlichen 20er-Sprüngen. Im Jahr 2030 läge er bei 240 Euro. Das ergäbe einen Aufschlag von 57 Cent pro Liter Benzin, fast 64 Cent pro Liter Diesel, zuzüglich der vom Preis abhängigen Mehrwertsteuer. Für Diesel kommt nach den Vorschlägen die Anpassung an den höheren Energiesteuersatz für Benzin hinzu. Je nach den übrigen Kosten wie dem Ölpreis müsste man leicht mit drei Euro pro Liter an der Tankstelle rechnen – Tendenz steigend, denn die Preiserhöhungen in dem Szenario reichen bis ins Jahr 2040 mit dann 440 Euro je Tonne CO₂.
[…]
(Geschenk-Link)
Das ist aber nett vom Umweltbundesamt, dass sie die Arbeit des Verkehrsministeriums übernehmen.
Verkehrt-es-Amt
Wenn es zu heiß wird soll man auf Durchzug setzen mit offenen Fenstern, damit der Schweiß seine Kühlfunktion erfüllen kann. Ist dann halt heiß aber nicht gefährlich.
Geht auch Regiozug?