Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

1 „Gefällt mir“

Was? Wenn da Ölfutzis rumsitzen, werden Entscheidungen pro Ölfutzis getroffen? Nein! (Wir sind verloren!)

rel. zu @OnePieceFan

Strittigster Punkt war seit Konferenzbeginn Anfang des Monats, ob sich die Staatengemeinschaft einstimmig auf einen Ausstieg aus den klimaschädlichen Energieträgern Kohle, Öl und Gas einigen kann. Etliche Länder leisteten Widerstand, darunter das ölreiche Saudi-Arabien, aber auch China, der Irak und Russland. Viviane Raddatz, Klima-Chefin des WWF Deutschland, sagte, der Textentwurf enttäusche sehr und lasse befürchten, dass diese COP zu einem gigantischen Misserfolg führen könnte

Ist ja komisch wenn ich die Länder sehe, Saudi Arabien, Irak und Russland, warum wollen die kein Öl mehr verkaufen. Ist ja voll komisch.

2 „Gefällt mir“

wie wärs wenn wir ihnen kein Öl mehr abkaufen? :ugly: kann uns ja keiner zwingen

2 „Gefällt mir“

Immerhin geht es das nächste mal nach aserbaidchan.

Ich meine, ein Land das durch Öl reich wurde weiß bestimmt richtig gut wie man das abschaffen sollte.

Und kriegstreiberisch noch dazu :supa:

1 „Gefällt mir“

Nein Nein, Friedenstreiberisch, die wollen doch nur ihr Volk das woanders lebt, nur schützen :kappa:

So geht Energiewende :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ja eigentlich gut, dass die E-Autoprämie früher ausläuft. Klar sind die besser als Verbrenner aber braucht jemand der sich einen Neuwagen leisten kann Unterstützung vom Staat?

Naja, letztens fand ich den Satz im Spiegel ganz passend.
Ob man in Zukunft die armen Leute daran erkennt, dass Sie noch einen Benziner haben.

Aktuell sind für mich deutsche E-Autos unerschwinglich.
Wird wohl eher ein Asiate, oder Franzose bei mir, wenn es soweit ist.

Will sagen, die Prämie nimmt man gerne mit.

Warum postest du nicht den kompletten Artikel sondern nur den Teil, in dem es so aussieht, als seien die Grünen daran schuld?

Warum schreibst du das so, als wären sie nicht daran schuld?

Sind sie es?
Auf wessen Mist ist es denn gewachsen, dass die 60 Mrd. nicht für den KTF genutzt werden können?
Schuldenbremse will man ja auch nicht aussetzen, also was bleibt da anderes übrig, als Einsparungen?

1 „Gefällt mir“

Ja sind sie.
Genauso schuld wie SPD und FDP.

1 „Gefällt mir“

Klar nimmt man die Prämie gerne mit. Das sind aber zu großem Teil Leute, die sich die E-Autos auch ohne Prämie leisten können. Sie ändert nichts an:

Sie sind sicher nicht alleine Schuld.

Aber als Regierungspartei tragen Sie das mit.

Menno…

Tja, beim Neubau in Frankreich explodieren die Kosten ebenfalls, da die AKW´s dort dem Staat gehören, dürfen das nun die Steuerzahler bezahlen :rbtvlul: Ach und nebenbei wurden die Kosten für den Atomstrom noch angehoben.

2 „Gefällt mir“

Ohhh jemand vom Frauenhofer Institut hat sich die „händische“ Arbeit gemacht und die Daten der Verstromung von Braunkohle nicht nur wie bisher bis 1990 einzutragen, sondern seit 1960, es soll geguckt werden das sogar bis 1900 einzutragen sofern es vor Gründung der BRD/DDR Daten gibt.

https://nitter.net/energy_charts_d/status/1737152432453435415/photo/1

Die Quelle für die Daten: Von 1950 bis 1989 stammen diese aus den statistischen Jahrbüchern der BRD und DDR.
https://nitter.net/energy_charts_d/status/1737157369207914968

1 „Gefällt mir“