Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Naja sie ist halt keine einfache Meinungsyoutuberin, sondern das ist ein Kanal mit einer Million Subscribern und sie suggeriert grade als Wissenschaftlerin schon den Eindruck, dass hinter den Videos viel Recherche und wenig Meinung steckt oder bzw. die Meinungen auf einer ordentlichen Grundlage fußen.
Wenn man dann mitbekommt, dass ein paar Videos von anderen Leuten dann kommentiert und richtig gestellt werden müssen, nimmt halt das Vertrauen immer mehr ab. Das ist schon mehr als „mir gefällt ihre Meinung nicht“

Wobei ich sogar dazusagen muss, dass ich ursprünglich auch mal pro-atomkraft war, mich aber die ganzen wirtschaftlichen Aspekte und der aktuelle weltweite Trend von Erneuerbaren davon wieder weggebracht haben.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube „Themenschwerpunkt“ und wer ihn setzen darf ist das Problem
Reden wir doch mal über die negativen Aspekte der Erneuerbaren, die Vorteile der Kernkraft,
die Unstimmigkeiten des Klimawandels, asoziale Radfahrer und leistungstragende Privatjetflieger :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich jetzt besser nachvollziehen.
Danke für deine Erklärung.

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:

Gewisse Medien und Parteien sind nun mal das Problem und wie sie Stimmung machen.
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber Überschrift und der erste Absatz machen schon richtig Stimmung gegen die Ampel und ihre Außen- und Umweltpolitik. Gerade der Fahrradweg in Peru, wird aktuell sehr gern in Kommentarbereich genutzt um gegen alles mögliche zu Argumentieren.

Wieso bezahlt Deutschland Radwege in Peru? Die Ampel verjubelt meine Zukunft

Der Weltrettungsanspruch der Ampel ist teuer und wird meine Generation finanziell belasten. Es sind vor allem die Schulden, aber auch Projekte der deutschen Entwicklungshilfe – zum Beispiel die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda.

Der Autor ist Jurastudent und in der jungen Union.

1 „Gefällt mir“

? :smiley:

Entwicklungshilfe wird aus AfD Kreisen aber grundsätzlich gerne kritisiert. Da heißt es dann warum bekommen Indien und China Unterstützung? Die haben doch sogar super teure Raumfahrtprogramme!? Der Grund ist, dass man nach UN Vorgaben 0,7% des BIP für Entwicklungshilfe bezahlt werden müssen. Die „Hilfen“ in Indien und China sind eher als bilaterale Abkommen zu verstehen, die das ausgebene Geld fast vollständig wieder zurück ins Land holen. Der Skandal ist also nicht, dass denen unnötiger Weise Entwicklungshilfe bezahlt wird, sondern, dass sich Deutschland damit rühmen kann die Vorgaben der UN als eines von wenigen Ländern zu erfüllen, ohne wirkliche Entwicklungshilfe zu leisten. Der Skandal ist nicht, dass das Geld überhaupt aufgewendet wird, wie es aus dem AfD Lager immer mal wieder aufkommt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie Leute, die eigentlich wissen wie man wissenschaftlich und faktenbasiert arbeiten, so auf Krampf versuchen Atomkraft schönzureden. Hossenfelder, Kurzgesagt oder Soup Emporium. Ich glaube das hat auch irgendwo ein Stück weit mit eine Art von Kränkung zu tun. Atomkraft, muss man sagen, war eine der beeindruckendsten technischen/wissenschaftlichen Errungenschaften die die Menschheit erreicht hat. Die jetzt aufgeben zu müssen tut dem ein oder anderen sicher zumindest ein kleinwenig weh.

2 „Gefällt mir“

Wir haben eine Arbeitsgruppe im Gebäude, die in dem Bereich forscht, die sind logischerweise auch Pro Atomreaktoren. Da ist die Argumentation aber, dass die Sicherheitsbedenken vollkommen überzogen sind und es billiger und kürzer wird, wenn man das auf wirklich Notwendiges zusammenstreicht.

What could possibly go wrong :sweat_smile:

Roland Emmerich für arme

Naja, Wien, nur 230k Tote von 2 Million, wir haben doch eh eine Überbevölkerung :kappa:

:beanmad: aber dann ist auch die ganze historische Innenstadt weg und das ganz ohne Immobilienentwickler

Radioaktive Strahlung ist wirklich komplett überreglementiert im Vergleich zu anderen Gefahrenstoffen. Sieht man unter anderem auch daran, dass der Ausstoß von Radioaktivität durch Kohlekraftwerke einfach billigend in Kauf genommen wird.

1 „Gefällt mir“

Die dürfen auch gerne direkt als nächstes abgeschaltet werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sparen.

Was in ein paar Jahrzehnten nur zu vielfachen Ausgaben wegen Schäden führt :upside_down_face:

In ein paar Jahrzehnten geben wir gar nichts mehr für irgendwas aus.

Deinen Optimismus würde ich zu gerne teilen.

1 „Gefällt mir“

Und ich Deinen Sarkasmus.