Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Guter Kommentar zum 1,5°-Ziel.

Ich stelle mir gerade vor einen Döner auf die Hand zu bestellen und den dann in meine Brotdose einzupacken.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nur noch 3 Jahre Zeit, um einen unbewohnbaren Planeten zu verhindern.

2 „Gefällt mir“

Wie viel kostet ein Ticket zum Mars :beansweat:

Elon Musk möchte, dass die Tickets nicht teurer als 200.000 Dollar werden.

Apple nicht :smiley:

Ah eh nur a Schnäppchen

es ist eben leider günstiger die Strafen zu zahlen, oder zu versuchen die Handys nicht als „handys“ klassifizieren zu lassen.

würden die Strafen einfach exponentiell steigen, oder „pro verkauftem Gerät“ sein, würde wohl selbst apple einlenken müssen.

1 „Gefällt mir“

Wir Menschen werden auch 3 oder 4 Grad überleben. Wird dann nur nicht mehr die verhältnismäßig friedliche Welt sein, in der wir aktuell leben.

Die sind doch nun auch bei USB C :thinking:

Nicht bei den iPhones. Lediglich bei den iPads sind sie umgestiegen.

1 „Gefällt mir“

Der Mars ist leider eine radioaktive Wüste. Bis wir da leben können, müsste man noch einiges vorbereiten. Bis dahin ist die Erde längst hinüber, wenn wir nicht endlich gegensteuern

1 „Gefällt mir“

Die Spezies Mensch vielleicht, aber die Zivilisation eher nicht.
Mal davon abgesehen, dass bei 3 oder 4 Grad die Wahrscheinlichkeit auch viel höher ist, dass es durch Feedback Cycle einfach weiter ansteigt, ohne dass wir noch was dagegen tun können.

1 „Gefällt mir“

Haha, vielleicht pro Reisetag. Der Musk verspricht oft viel, wenn der Tag lang ist. Den Mars zu erreichen wäre mit heutiger Technik nicht unbedingt unmöglich, man könnte wohl schon was bauen, aber das geht tief in die Milliarden, mit Menschen an Bord. Es könnte sogar in die Billionen gehen und dazu das enorme Risiko.
Aber wer weiß, vielleicht hat er ja schon einen technologischen Sprung erreicht, von dem wir nur träumen können.

Kurzes aber sehr informatives Video über den technischen Stand von Entsalzungsanlagen:

2 „Gefällt mir“

Wobei das schon etwas durch die grüne Brille gelesen ist.

Da nirgends etwas davon steht, gehe ich davon aus, dass der LKW LEER war,
voll sieht die Sache eben gleich wieder anders aus.

Was ja auch ein Grund ist wieso fast kein E Auto mit Anhängerkupplung angeboten wird.

Plus durch das sehr hohe Leergewicht ist eben auch die Zuladung stark begrenz verglichen mit einem normalen LKW.

die Speditionsbranche rechnet in Zahlen und schaut was jeder Kubikmeter oder Kilogram Ware (je nachdem ob schwere oder voluminöse Ware transportiert wird) pro KM sie kostet.

Ich würds ja geil finden, wenn jemand rückwirkend das BIP der Industrieländer neu berechnet und dabei die Klimaschäden mit einkalkuliert.

3 „Gefällt mir“

Sehr schönes Video von Kurzgesagt:

3 „Gefällt mir“