Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

man hätte auch aus dem Ausstieg gar nicht erst austeigen müssen nur um dann wieder neu auszusteigen und den Firmen noch ordentlich Kohle in den Hintern zu blasen, dann hätte man die Regenerative gerne weiter Fördern können, damals war De ja noch führend auf dem Gebiet und der gebauten Menge.

1 „Gefällt mir“

Kein Ende in Sicht, im Gegenteil. Mit dem wirtschaftlichen Aufstieg von Schwellenländern wie Indien steigt die Nachfrage nach Flugzeugen weiter an.

Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat so viele Aufträge wie noch nie erhalten. Im vergangenen Jahr gingen bei Airbus Bestellungen für 2094 Flugzeuge ein. Dies übertraf den bisherigen Rekord von 1503 Flugzeugbestellungen aus dem Jahr 2013.

Die größte Bestellung kam von der indischen Billigfluggesellschaft IndiGo, die mit 500 A320 den größten Auftrag in der Geschichte der zivilen Luftfahrt unterzeichnet hat. Air India bestellte 250 Flugzeuge, darunter 40 Maschinen vom Typ A350, Turkish Airlines 230 Flugzeuge, darunter 60 A350.

Das lese ich auch irgendwie min. ein Mal im Jahr :smiley:

und ich verstehe nicht warum das immer so hervorgehoben wird und toll ist.
Es sollte doch vor allem aufs Gesamtauftragsvolumen ankommen.
Und wenn überhaupt sollten große Einzelaufträge doch eher was schlechtes sein, weil das i.d.R. hohe Mengenrabatte bei den Flugzeugen und natürlich auch eine Abhängigkeit/Risiko bzgl. Zahlung usw. bedeutet

Ja, dass ist so eine Sache. Dann gibt es halt aber wiederum Sachen die sowas auffangen können. Bei Zahlungsausfall geht das Flugzeug halt an ein anderes Unternehmen (gab es schon oft genug). Teilweise werden dann manche Flugzeuge auch nur geleast und so weiter.

Weil ja hier immer viele enttäuscht sind, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien gar nicht den steigenden Energiebedarf der Zukunft decken kann. Die Antwort ist, dass der Energieverbrauch ja auch sinken muss, wenn wir es noch schaffen wollen. Das Problem sind also nicht die Erneuerbaren, sondern der selbstverständliche Anspruch am Energiebedarf.

https://twitter.com/heutejournal/status/1194719171503886343?t=7vic08HQ6PREnmTKH2sO-g&s=19

https://nitter.net/heutejournal/status/1194719171503886343?t=7vic08HQ6PREnmTKH2sO-g&s=19

Haha :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weiter gute Nachrichten

4 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob die Gerichte da kurzfristiges Shareholder Value über langfristiges stellen.

oh boy

Schwierig eine unangenehme Wahrheit zu akzeptieren. Ich mag daran zumindest, dass es die Gewissheit gibt, dass es überaus katastrophal wird und ich dies laut statistischer Lebensdauer auch noch erleben werde.
Diese Gewissheit erspart mir die Entscheidung für langfristige Vorsorge, Pläne und dem sparen auf derartige Dinge. Ergo - nur noch so viel arbeiten, dass das Geld gut für das Hier und Jetzt ausreicht. Das Später ist einfach egal.

Ist natürlich gruselig. Sie ist aber echt nen hartes Atomkraft-Fangirl. Atommüll sei kein Problem …

Ja ja, diese ach so billige Technologie, wir brauchen sie unbedingt.

Der Bau in Flamanville ist von 3 Milliarden auf 13 explodiert, noch immer nicht fertig aber bereits 12 Jahre im Bau :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Wir in Bayern haben ja nicht vor vielen Dingen Angst.
Aber Windkraft ist der Teufel für uns :supa:

:beanomg: :latin_cross: das sind die rotierenden Hörner des Teufels

Bayern ist eben so mittelalterlich, da versteht man noch nicht was Wind ist und hält diesen für etwas dämonisches oder schwarzmagisches. Dies dann zu nutzen um Windräder anzutreiben ist ja schon Hexerei.

Wir haben ja nix gegen Windstrom

Wir benutzen ihn sogar sehr gerne.
Nur halt von Windrändern, die außerhalb von Bayern stehen :fuerdaswasesseinwill:

Weil Ihr Angst vor Hexen habt, ja.

Wird Zeit das Ihr in Bayern dafür auch entsprechend den Strompreis zahlt und wir im Norden entlastet werden.

4 „Gefällt mir“