Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

ne 100m bis 170m hohe Säule die freistehend ist zu Bauen ist bei starken Winden sicher nicht so geil, Sodis hat da schon einen Punkt.

Wir setzen da auf Freiwilligkeit, glaube ich

1 „Gefällt mir“

Sieht noch jemand die selbe Debatte die jetzt über AKWs geführt wird in 10 Jahren bei den Verbrennern? :beanjoy:

Laufzeitverlängerung für Verbrenner! Konnte sich ja niemand darauf einstellen, es kam halt soooo plötzlich. Daher haben wir auch nichts für die alternative Infrastruktur gemacht.

6 „Gefällt mir“

Politische Entscheidungen haben Einfluss auf die Wirtschaft.
Das Versäumnis, infrastrukturelle und auch weichenstellende Entscheidungen zu treffen, führt zu Stärkung bestehender Strukturen.
Was jetzt von politischer Seite kommt ist vorhersagbar: Wir haben auf Freiwilligkeit und Technologieoffenheit gesetzt, aber „der Markt“ habe entschieden. Eigene Verantwortung, nur dann wenn’s bequem ist.

4 „Gefällt mir“

Hör- / Watch-Empfehlung

https://www.twitch.tv/criticalinfinity

Wir sprechen mit Nachhaltigkeits- und Postwachstumsforscher Prof. Dr. André Reichel über das aktuelle Konzeptpapier des Sachverständigenrates für Umweltfragen mit dem Titel „Suffizienz - eine Strategie des Genug“

1 „Gefällt mir“

Von den 3 deutschen Premium Herstellern will nur Audi in Zukunft komplett auf E-Antrieb setzten.

Außer in ihren formal 1 Autos natürlich :sweat_smile:

Naja vllt kriegen sie im Premiumgebiet noch was ab, aber den Rest wird sich China krallen. Die konnten in den USA bis gestern ein E-Auto in normaler Größe für knapp 11k$ anbieten. Gut jetzt gibt es zu 100% Strafzölle aber dies zeigt einfach wo der Weg hin geht. Damit wird VW und der Rest nie mithalten können.

Will man wirklich ein Auto aus einem Land fahren, dessen Ruf eher in Richtung gut geklaut aber schlecht gebaut ist. Ein Auto besteht nun mal aus mehr als nur 4 Reifen und einen Motor und ich bezweifel sehr stark dass die Autos aus China eine hohe Fertigungsqualität haben.

Die haben sogar teilweise eine sehr hohe Fertigungsqualität :smiley: Gab vorgestern bei ner Nachrichtensendung im ZDF einen Beitrag zu. Da hatten Amerikaner einen Wagen importiert und getestet. Joar sehr hohe Qualität mit der die Amis nicht mithalten können zu solchen Preisen.

Gerade in Sachen E-Autos sind uns die Chinesen um Meilen voraus, würde da nicht davon ausgehen die klauen nur alles und bauen billig Zeug.

Nachdem ein sehr großer Teil auf dem europäischen Markt chinesische Produkte sind, weiß ich nicht, ob das so der Fall ist.
Mir kommen ehrlich gesagt die Videos, die mir so auf YouTube vorgeschlagen wurden, wos um chinesische EAutos geht, auch recht propagandistisch vor. Heißt jetzt nicht, dass da nicht doch ein Qualitätsproblem vorherrscht. Ich könnte es sowieso nicht selber beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Wobei die bei der F1 ja gar nicht dürften selbst wenn sie wollten, oder?

1 „Gefällt mir“

Lieber den Finger ab Cyber Truck :beanpoggers:

Deswegen setzt sich China auch nicht als Produktionsland durch

Das ist doch immer die gleiche Leier am Anfang, gab es auch bei Dacia und co.

Ob die Qualität passt werden Auto Zeitschriften und Tests (den auf die Chinesen, dürfen sie dann auch mal draufhauen da die im Gegnesatz zu Audi Mercedes und co keine teuren Anzeigen schalten) sowie nach dem ersten Jahr genug Nutzer zeigen.

Am Ende geht es für die meisten Leute um Preis Leistung und da schlägt ein Dacia zb Mercedes Haushoch.

Ansonsten kann China sehr gut fertigen, man muss sie nur sehr genau dabei überwachen dass dies auch geschieht.

Habe tatsächlich auch lange so gedacht.

Aber in diversen Test schneiden die chinesischen E-Autos,
mit am besten ab.

Bleibe aber natürlich Audi treu und hab mir jetzt mein erstes
E-Gefährt von Audi gekauft.

:eddyclown:

China ist nur so groß geworden weil der Westen es als billigen Produktionsstandort genutzt hat und man sollte sehr wohl unterscheiden ob ein Produkt von den Chinesen selbst entwickelt und gebaut oder unter der Aufsicht einer westlichen Firma hergestellt wird.

Ich hoffe mal die hierzulande verkaufen Fahrzeuge haben bessere Akkus als dort.

1 „Gefällt mir“

In der EU herrschen deutlich strengere Zulassungsbedingungen für Neuwagen.

Bei einem Auto, dass hier zugelassen wird:
Kann man wirklich davon ausgehen, dass es sicher ist

2 „Gefällt mir“

Ja ich sehe, wir haben strenge Zulassungsbedingungen

Betrifft zwar die USA aber Tesla wird ja auch in Deutschland verkauft

Assistenzsysteme im Auto: Pflicht 2024 | autozeitung.de.

Glaube kaum, dass in Amerika die gleichen Vorschriften gelten.
In den USA ist ja auch der Cybertruck zugelassen.

Bei uns wird der aber so nie zugelassen, in der aktuellen Form.
Wegen seiner scharfen vielen Kanten, zum Beispiel an der Motorhaube.

1 „Gefällt mir“