Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Warum kommt hier jeder immer gleich mit dem Cyberschrott um die Ecke, niemand hat hier je behauptet dieser kriegt in Deutschland eine Zulassung, außer Tesla klebt die Kanten ab oder feilt diese rund. Aber Fakt ist auch hierzulande werden Fahrzeuge wegen Sicherheitsmängel nachträglich zurückgerufen.

Aber um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, wer ein Auto aus China kaufen möchte soll es tun, ich persönlich habe meine Zweifel ob nicht nach ein paar Jahren das Auto nicht mehr durch den Tüv kommt weil Teile des Fahrwerks oder der Aufhängung kaputt ist, war ja auch ein Problem beim Tesla.

Tesla fällt bei TÜV-Report mit Model 3 krachend durch | STERN.de

Schön zusammengefasst, warum Atomkraft keine sinnvolle Alternative ist.

Aber damit sagst du es doch schon selbst, dass es unterschiedliche Zulassungskriterien für den US und den EU Markt gibt. Gerade bei Akkus etc die zu Brennen beginnen können, wird sich jeder Händler ordentlich absichern bevor er es hier vertreibt, da er dafür haftbar ist.

4 „Gefällt mir“

Ich wünschte, dass unsere Autohersteller auf dem gleichen Level der Akkuherstellung wie China wären.

3 „Gefällt mir“

Und wie bei so vielen Videos, Diskussionen oder Vorträgen nicken alle, die es eh schon wussten oder dachten, eifrig mit dem Kopf und fühlen sich (erneut und zurecht) bestätigt.

Und alle anderen (hust Söder hust) machen weiter mit ihrem Schmarrn.

2 „Gefällt mir“

Glaub’ ich net.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich jedes mal an das hier :smiley:

…und dann auch noch über den jungen Mann lustig machen. Das Muster zieht sich durch.

Schöne Scheiße…

4 „Gefällt mir“

Aber Atomenergie als grün definieren…

3 „Gefällt mir“

Ist doch nicht das erste mal soweit ich mich erinnere, evtl. Wars auch ein anderes Zwischenlager, in dem sie die gute kipplager Methode verwendet hatten.

Zufällig diesen Clip gesehen und mir scheint da war doch mal was.

Jetzt verstehe ich warum Sie nicht wollte, dass man ihre Flugdaten trackt. So ein Pech für Sie dass diese Daten öffentlich zugänglich sind.

Flugdaten-Tracking: Taylor Swifts Anwälte drohen Student mit Klage | tagesschau.de.

Die Kritik ist natürlich berechtigt. Allerdings stellt sich ja auch die Frage, wie jemand berühmtes wie Taylor Swift sonst reisen soll? Man sieht ja schon bei Leuten wie Montana Black, dass deren Anwesenheit Veranstaltungen wie die Gamescom komplett ins Chaos stürzen können. Ist ja nicht so, als ob Taylor Swift einfach ohne Probleme Bahn fahren könnte.

Die Kritik kommt glaube ich daher das sie auch einfach mal gerne für einen 30 Minuten Flug in den Privatjet steigt um Shoppen zu „gehen“ in New York. I mean dann kann man sich auch mit einem Auto fahren lassen.

Naja wie reisen den alle anderen Promis die sich keinen Privat Jet leisten können? Oder wenn Politiker mal wieder Stranden wenn der Regierungsflieger ausfällt.

Ich will jetzt nicht sagen, jeder Flug von ihr sinnlos ist, schließlich ist Sie ja Musikerin und muss nun einmal zu ihren Konzerten fliegen. Es geht glaub ich um die Kurzstrecken.

Bei der größeren Politikern werden halt Straßen komplett gesperrt von der Polizei. Kann sie jetzt nicht unbedingt machen.

Ich meine wenn diese Fliegen müssen und der Flieger geht kaputt, dann weichen diese doch manchmal auf Linienflieger aus. Wird da der komplette Flieger gechartert oder wird da einfach sich mit in die erste Klasse gesetzt.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei jemanden wie Olf Scholz oder Biden denke ich nicht, dass der einfach so normal mit dem Ottonormalbürger fliegen wird. Wäre schon ein ziemlich krasses Sicherheitsrisiko.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was ich gefunden habe war dieser Bericht.

Warum fliegen zumindest die Minister nicht Linie?

Als sie ihr Amt antrat, hatte Baerbock angekündigt, aus Klimaschutzgründen häufiger auf normale Linienflüge umzusteigen. Tatsächlich wird es häufig aber praktische Gründe geben, die Regierungsflieger zu nutzen: Sie heben ab, wann immer es in den engen Terminplan der Politiker passt. Dauert ein Auslandstermin länger, wartet der Flieger und muss nicht umständlich umgebucht werden.

Also Theoretisch könnten Minister auch mit normaler Linie fliegen.

Ach und zum Thema Merz und sein Privatflugzeug

Merz’ Flugzeug gegen Scholz’ Dienstwagen: Wie umweltfreundlich reisen deutsche Politiker? (tagesspiegel.de)

Was ist eigentlich dein Punkt?
Leute dürfen sich nicht für Klimaschutz einsetzen, wenn sie selber das Klima mit ihrem Verhalten schädigen?
Man darf nichts kritisieren, solange man selbst nicht komplett frei von kritikwürdigen Verhalten ist?
Seht mal her, Doppelmoral?
(Kurzstrecken-)Flüge sind völlig okay und Kritik daran ist unberechtigt?
Worauf willst du hinaus?

Ich finde, ich kann Massentierhaltung kritisieren und trotzdem Fleisch essen.
Ich finde, man darf Flüge, v.a. Kurzstrecke, kritisieren und trotzdem fliegen.
Ich finde, man darf Strukturen kritisieren, die klimabelastendes Verhalten unterstützen und fördern kritisieren und trotzdem diese Strukturen nutzen.
Die Kritik wird nicht abgewertet oder evtl. weniger richtig, weil man sich selbst möglicherweise kritikwürdig verhält.

1 „Gefällt mir“