Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

bei der kritik geht es ja auch um die häufigkeit und die strecken, plus das teils ja mehre jets aktiv für sie sind und teils sogar dort wo sie nicht per jetz ist ein jet hinterherfligt damit sie einen auf standby hat etc.

Die einzige Frage ist, wer von uns , wenn er Milliardär wäre, es nicht evtl ähnlich machen würde.
Meinem Kumpel in Norwegen sagen zu können ( komme morgen zum brunch vorbei) und dann einfach hochfliegen zu können und vor allem eben auch oft in die Nähe der Personen, (weil es eben zig kleine privatflugplätze gibt und man eben zb nicht nach Oslo oder Bergen in Norwegen fliegen müsste und dann 6 Stunden Auto fahren)

Ich les da irgendwie garnichts davon raus, es ging doch um Swifts Transportverhalten mit der zwischenfrage, die andere berühmte Personen reisen, von da kam man irgendwie auf Politiker und den Post hab ich nur als Infopost gelesen, wie Politiker reisen/reisen können.
Die Kritik an Swift selbst seh ich eher beispielhaft als Kritik am Verhalten Superreicher.

1 „Gefällt mir“

Der Post im Klimawandelthread, das Video, das die CO2-Bilanz der Flüge Swifts darstellt, der Kommentar, dass man nun wüsste warum Swift nicht wollte, dass man ihre Flugdaten trackt (trotz Link, in dem Swifts Erklärung mit Stalkern und Sicherheit dargestellt wird), die bisherigen Posts von Tiger131 hier und im Mobilitätsthread.

Deshalb meine Frage danach, was eigentlich der Punkt ist, den Tiger131 machen möchte.

Ja, individuelle Flugreisen, insbesondere im Privatjet und Kurzstrecke, sind ein großes klimatechnisches Problem. Und dass sie fast ausschließlich von sehr vermögenden, einflussreichen und privilegierten Personen unternommen werden, macht es nicht einfacher. Und kritikwürdig sind sie allemal, zumindest sofern sie vermeidbar wären.

1 „Gefällt mir“

Ich deute das so, dass @Tiger131 für ne harte Verbotspolitik ist und am Beispiel darlegen wollte, dass sowas wie CO2 Preise nichts bringen, weil Reiche sich die immer leisten können werden. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Mein Gott, was hier alles rein interpretiert wird. Ich hab bei YT zufällig diesen Clip gesehen und da ist mir dann die Nachricht eingefallen. Der Rest ist nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen und man weiß warum es wirklich geht. Nicht um Ihre Sicherheit, sondern man will nicht als Superreiche Umweltsau dastehen.

Mir persönlich geht es am Arsch vorbei ob Sie wegen jeden Furz ihren Privatjet nimmt. Ich fand es nur mal erwähnenswert.

Ach und @Threepwood1 die Daten sind ÖFFENTLICH heißt so viel wie:

Bedeutungen (3)

  1. für jeden hörbar und sichtbar; nicht geheim

öffentlich :arrow_forward: Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

oder einfach gesagt absolut jeder hier könnte ihr Flugzeug verfolgen, was ihre Begründung wegen Sicherheit schlicht und ergreifend eine billige Lüge ist.

Übrigens zeichnet dieser von viele anderen auch die Flugdaten auf, weswegen er von Musk auf X schon gesperrt wurde.

1 „Gefällt mir“

Gewöhn dich besser dran

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, da bin ich tatsächlich voreilig vorgeprescht.

Ok, du darfst hier also alle anblaffen, aber wenn du was sagst, darf man nicht eine Sekunde drüber weiterdenken, weil

Wenn du es trotzdem erwähnenswert findest, wirst du damit leben müssen, dass es anderen nicht egal ist und sie das Thema aufgreifen.

Kein Problem, ich überlese auch manchmal Sachen.

@NaitomeaX wo blaff ich hier irgendwen an, ich habe nur noch einmal erklärt warum ich es interessant fand es zu erwähnen, gerade weil ihr Argument einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen ist und es vll den ein oder anderen interessiert.

Ich habe kein Problem damit wenn andere das Thema aufgreifen, habe ja auch auf Lassics Fragen geantwortet. Womit ich aber ein Problem habe sind Leute wie du die versuchen alles aus dem Kontext zu reisen und einen noch dazu dumm anmachen.

Hier zum Beispiel.

Jetzt machste dich aber wirklich extrem lächerlich und versuchst das Thema in so einen Kindergarten Sandkasten krabbelei herunter zu ziehen.

Nichts von deinen Zitierten Texten bezieht sich direkt auf eine Person direkt bzw. beschimpf ich diese.

Mein Gott ist umgangssprachlich in Bayern, mir gehts am Arsch vorbei, bezieht sich wohl auf mich selbst, ich hätte auch schreiben können, wenn ich das Geld hätte würde ich es wahrscheinlich genauso machen und öffentlich fett geschrieben sollte Threepwood1 noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich dieses bereits schon einmal erwähnt habe. Aber hey man kann ja immer nach einer Fliege in der Suppe suchen, auch wenn da keine ist.

Schon echt traurig wie Diskussionen wegen ein paar Personen zu einer nervigen Dauer Rechtfertigung umgelenkt wird und man da keine Lust mehr auf diesen Müll mehr hat.

Sollte sich trotzdem jemand persönlich von mir angegriffen fühlen, dann tuts mir leid.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wird vermutlich kaum jemanden jucken, der sich nicht eh schon stark macht für (mehr) Klimaschutz, aber es ist echt erschreckend, wie offensichtlich wir den ganzen Bumms gegen die Wand fahren…

5 „Gefällt mir“

:beanlurk:

:beanomg: aber denk doch mal an die kurzfristige Gewinnerwartungserhöhung.

Find ich gut.

6 „Gefällt mir“

Ich bin manchmal ganz erschrocken, wenn einfach gute Dinge plötzlich dann einfach da sind ohne vorher einen Kulturkampf durchlaufen zu haben.

7 „Gefällt mir“

Wundert mich auch, dass es da nicht einen riesen (hörbaren) Aufschrei von Tankstellenbetreibern wegen Bevormundung oder sonst irgendwas gab.
Wenn so einfach mal das Tempolimit eingeführt werden könnte…

Die Punkte, dass es nur Firmen mit über 200 Tankstellen betrifft und Ladesäulen innerhalb von einem Kilometer mitberücksichtigt werden, hat wohl viel Wind aus den Segeln genommen.

wobei das wohl dazu führen wird, dass manche automatentankstelle am arsch der welt deswegen geschlossen wird :frowning:

die gibt es eben weil der unterhalt nicht viel kostet und sie ist ja schon da.
2 zapfsäulen, überdachtung, fertig.

Hab ich so meine Zweifel dran. Ich glaub kaum, dass da die Regierung nicht iwelche Zuschüsse leisten wird.