Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Oder man könnte einfach noch eine weitere ausnahme hinzunehmen, dass Tankstellen mit 3 oder weniger Zapfsäulen nicht nachgerüstet werden müssen.

Dann können wir uns das dann gleich sparen. Gibt ja jetzt schon genug Ausnahmen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch egal, wenn Benzin unbezahlbar wird.

Gehören die „am Arsch der Welt“-Automatentankstellen zu so großen Konzernen mit über 200 Tankstellen, dass es relevant für sie ist?

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich gehört gerade am arsch der Welt alles zu einer Kette, weil im gegensatz zu München oder Berlin, da sonst gar nicht der Umsatz da wäre, dass sich das anders lohnen würde.

Also grad die großen Ketten müssten sich das easy leisten können, v.a. ist ja nicht nur ne Ausgabe sondern eine Investition, die sich auch amortisiert.

3 „Gefällt mir“

Also meiner Erfahrung nach sind freie Tankstellen eigentlich immer irgendwo am Arsch der Heide weit weg von größeren Städten.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen das mit den Tankstellen am Arsch der Heide sollte über kurz oder lang sowieso egal werden.
Elektromobilität entziehen ja den Tankstellen das Monopol als einzigen Ort an dem ich tanken kann und dezentralisieren das Ganze.
Also musst du (Wenn das Dorf daran Interesse hat) irgendwann nicht mehr zur Tankstelle sondern kannst dein Auto an deinem Wohnort laden.

2 „Gefällt mir“

Das wird nochmal interessant wenn die Zahl der Verbrenner dann wirklich abnimmt.

Geht eine Stunde und hat mit diesem tollen Klimadiesel auch aktuellen Bezug. Konnte es selbst noch nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein Podcast, oder? Kemferts Klimapodcast jedenfalls eh immer empfehlenswert.

Oh stimmt, ist ein Podcast, der als Videoplayer auf der Seite eingebettet ist.

Zu HVO100 hab ich vorhin dieses lustige Bild gesehen :smiley:

https://x.com/TBrudermann/status/1768945488357638173

3 „Gefällt mir“

Also mehr Fleisch essen um das Klima zu retten?

Ich seh keine andere Möglichkeit

Nicht vergessen: 14. März 2025 ist wieder Schnitzel und Blowjob Tag. Öl nicht wegschmeißen.

Und dann gibt es noch Spezialisten wie meine Schwiegermama.

Die mit ihrem fetten A7 rumfahren und nur die Hybrid Variante haben.
Um auf den E-Parkplätzen parken zu können.
Und dabei natürlich nie laden.

Ist das eigentlich erlaubt. Parken ohne zu laden :beanthinking:

Immerhin hat sie vermutlich auch noch die Umweltprämie beim Kauf des Hybrids bekommen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Expertenrat für Klimafragen der Regierung sieht die deutschen Klimaziele für 2030 in Gefahr und widerspricht Klimaschutzminister Robert Habeck. Eine Ziel-Erreichung bei den Treibhausgas-Emissionen von 2021 bis 2030 könne man nicht bestätigen, im Gegenteil gehe man von einer Zielverfehlung aus, erklärten die Experten am Montag nach Prüfung der erwarteten Emissionen bis 2030.

Stellt der Rat zwei Jahre infolge mit Blick auf die erwarteten Gesamtemissionen Deutschland bis 2030 fest, dass das Ziel verfehlt wird, muss die Regierung nachsteuern. Mit dem jetzigen Urteil des Expertenrats ist die erste Verfehlung festgestellt.

Sollte der Rat 2025 erneut zum Urteil Verfehlung kommen, wäre dann doch noch die bisherige Ampel-Regierung gefordert, mehr beim Klimaschutz zu tun. Allerdings fiele das Urteil dann schon in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes 2025.

1 „Gefällt mir“