Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht

2 „Gefällt mir“

:eieiei:-wanger

Aiwanger ist wirklich nichts peinlich, das verdient fast schon wieder Respekt.

Milliardenbeträge in den Hochwasserschutz investiert und Ereignisse, die es vorher nicht gab. Aha.

https://x.com/NurderK/status/1797587357711167977?t=9u5D6aCOkezbiXZ0t9Gtuw&s=19

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste so dreistes lügen unter Strafe stehen.

4 „Gefällt mir“

Unfassbar, für diese Lügerei sollten ihm direkt nach dem Interview die Handschellen angelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Der Koch wird mir mega oft in die TL gespült, er schafft es immer perfekt den Finger in die Wunde zu legen, wird Zeit ihm mal zu folgen.

Herrlicher Kommentar auf YT:
Fazit aus 7 Jahren CSU und freie Wähler in Bayern: Genderverbote und die Kruzefixpflicht in öffentlichen Einrichtungen konnten das Hochwasser leider nicht stoppen. Mehr war in diesen 7 Jahren leider nicht umsetzbar. Aber es war ihren Wählern sehr wichtig, dass diese beiden Themen in den Bierzelten Vorrang hatten. Glückwunsch an die Wähler!

Auch gut: Habeck nimmt einen völlig aufgelösten Bürger in den Arm, Söder fragt ihn ob er versichert sei.

5 „Gefällt mir“

Und trotzdem werden die Bayern bei der nächsten Wahl wieder die CSU in die Regierung wählen

Ich nicht, da geb’ ich dir Brief und Siegel. Ehe ich CSU oder FW wähle, friert die Hölle zu :joy:
Man darf gespannt sein, ob die Menschen sich das merken, oder ob sie sich bei der nächsten Wahl in Bayern wieder von Bierzeltrassismus und -parolen sowie Grünenbashing überzeugen lassen.

1 „Gefällt mir“

Jop, daher irgendwo auch selber Schuld. Klingt hart aber wir leben inzwischen in einer Zeit in der man nicht mehr sagen kann „Hab ja nicht wissen können das die CSU und Aiwanger das Geld gestrichen haben“.

Bin inzwischen auch knallhart dafür, wer in Überflutungsgebieten neu baut oder dort eben wieder aufbaut, darf nichts vom Staat bekommen. Wenn ein Bestandsgebäude betroffen ist, gehört es nach einer Flut abgerissen und der/die Eigentümer entschädigt.

Die Überschwemmungen werden nicht weniger werden, so oft wie in den letzten Jahren von irgendwelchen Jahrhundertfluten gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

Vor allem kann man der Realität „Klimawandel“ eigentlich nicht mehr ausweichen - und dennoch gibt es einen bunten Strauß Ausreden: Von „Das ist nicht auf den Klimawandel zurückzuführen, das war gezielte Wettermanipulation!“ über „Wo sind denn nun die Hitzerekorde?“ bis hin zu „Früher hat’s auch schon Überschwemmungen gegeben!
Hoffentlich hat’s 'n paar dieser geistigen Knicklichter auch schön heftig getroffen.

2 „Gefällt mir“

Ach sieht man doch leider im Ahrtal so wunderbar. Zack nach der Flut war klar das manche Flächen absolutes Hochrisikogebiet sind und dennoch wird fleißig an gleicher Stelle wieder gebaut, weil die Familie da ja schon immer gelebt hat. Ja mein Gott ey, dann zieht die Familie halt wo anders hin oder du musst alleine damit klarkommen. Den Luxus diese Ignoranz vor dem Klimawandel bei jedem zu bezahlen, können und sollten wir uns nicht leisten.

Genau das meine ich ja. Lass solche Hochwasser mal zwei, drei, vier mal in dieser Intensität pro Jahr größere Teile des Landes heimsuchen, das kann niemand so fix finanzieren.

Die Familien können nicht einfach woanders hinziehen und da bauen. Siehe Beiträge von vor 5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Klar ginge das, es fehlen nur dafür teilweise die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Wenn Umsiedlung beim Kohletagebau ging, dann erst recht um Flüsse wieder Flüsse sein zu lassen.

Es fehlt halt der politische Wille das umzusetzen, aber Möglichkeiten gäbe es genug.

3 „Gefällt mir“

Bis du seine Ukraine Takes liest… :sweat_smile:

Es geht, aber ob es gut geht ist ein anderes Thema,

hab mir zb das mal angeschaut

Mühlrose, vor dem Tagebau, schönes kleiens Dorf, Leute haben Platz, alles gut

Nach Schleife umgesiedelt, dort kleine Grundstücke wo gerade mal das Haus und winziges bisschen Garten drauf passt.
Und klar, noch ist da nicht so viel aussenrum, weil neubaugebiet, aber paar jahre dann ist da auch nix mehr mit "Wiese hinter dem Haus leer, weil da stehen dann weitere häuser irgendwann.

Glaub da hätte sich meine Oma, die ihren großen Garten geliebt hat, die Flinte an den Kopf gesetzt, wenn ihr jemand den Deal vorgeschlagen hätte

Und hätte deine Oma es so geil gefunden in wiederkehrenden Intervallen ihren heißgeliebten großen Garten erst von Flutwellen verwüstet zu bekommen und dann von Grund auf wieder aufzubauen?

Ich habe selbst noch keine Meinung dazu wie man damit umgehen soll.

1 „Gefällt mir“

Och nööö :frowning: Bin nun auf den ersten Take gespannt.