Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Ok, das ist jetzt aber wirklich Quark.
WIR begenen den Rechten mit Hass und Gewalt?
Und die wehren sich nur?
Da musst du aber noch mal tief in dich gehen.

5 „Gefällt mir“

Die Hälfte von dem was du gesagt hast, hast du dir ausgedacht und ich nicht geschrieben. Da musst eher du nochmal in dich gehen^^ für deine angedichteten Teile kann ich nichts^^

Ich sage ja noch nicht mal, dass ich das gut fänd. Ich hab, um ehrlich zu sein, mich damit nicht ausreichend beschäftigt, um mich da zu positionieren. Aber das ist doch einfach nur eine andere Art der Volksvertretung und da frage ich mich halt schon, wie das undemokratisch sein soll.

War eher zynisch gemeint, weil der Begriff der direkten Demokratie hier im Forum ja oft eher schlecht wegkommt meiner Erfahrung nach.

Mir ging es eigentlich eher zum offenen und organisierten Aufruf zum begehen von Straftaten als das Thema, nur so am Rande erwähnt

Du hast doch geschrieben, Politik müsse alle abholen.

Die Rechten sind gerade überall auf dem Vormarsch, weil wir jahrelang versucht haben, Verständnis zu zeigen, uns mit ihnen an einen Tisch zu setzen, uns ihrem Jargon und Inhalten anzupassen, etc. pp., obwohl sie überhaupt nicht an einem Dialog, sondern lediglich an Zeitverzögerung interessiert waren. Diese Zeit hat man genutzt, um u.A. durch die Nutzung sozialer Medien in Kombination mit Fake News stetig zu wachsen und simple Lösungen für hochkomplexe Probleme anbieten zu können.

Stimmt, daher: Wehret den Anfängen.

Tut hier glaube ich niemand. Ihre Inhalte zu übernehmen ist allerdings auch keine Lösung, sondern: Wehrhaftigkeit.

Niemand will „den Leuten“ das Autofahren verbieten. Populistischer Unfug.

Ebenfalls Unfug. Niemand soll vom Land in die Stadt ziehen, der Ausbau des ÖPNV etc. wird vehement gefordert.

Auto fahren ist nicht die einzige Ursache für den Klimawandel. Da gibt es auch ganz andere Stellschrauben, die du komplett ausblendest.

Ich werd’ weder länger arbeiten noch später in Rente gehen, da gibt’s auch andere, spannendere Lösungen. Dafür müsste man sich allerdings mit dem Thema auseinandersetzen und am Ende ist es doch leichter, am Untertanenstolz mancher Bürger zu kratzen.

Kurzum: Ich würde deine Partei schon mal nicht wählen. Viel populistische Allgemeinplätze zwischen extremistischer letzter Generation, faulen Arbeitslosen und dem Märchen von auf dem Land wohnenden, denen man gewaltsam das Auto wegnehmen will. Damit kannste vielleicht bei AfD-Wählern Eindruck schinden, mir entlockt das allerhöchstens einen unbeeindruckten Gähner.

3 „Gefällt mir“

Kannst du mal Studien aus diesem großen Studienpool verlinken?

1 „Gefällt mir“

Es ist schon etwas schizophren wenn du auf der einen Seite erzählst, dass Extremisten alles jetzt sofort und zu 100% möchten. Dein Text zeigt zumindest gut, was du scheinbar vom Thema Klimaschutz hälst. Es wird kein jetzt sofort 100% gefordert. Es geht darum anzufangen. Es geht darum jetzt wo es noch bequem ist auf Luxus zu verzichten daran zu arbeiten Wohlstand zu erhalten.
Dazu braucht es Zeit und Geld.
Es geht doch in den ersten Schritten um wirklich nicht viel.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte das wichtigste ist das Kilma. das steht an erster Stelle. Jetzt ist auf einmal, dass du nicht länger arbeiten musst ein wichtiger Faktor? Ja was steht denn jetzt an erster Stelle? Deine persönliche Bequemlichkeit oder das Klima?

Wie? Es gibt andere Lösungen?

Es gibt also nicht nur eine Lösung für ein Problem sondern das Thema ist komplexer? Verrückt… als ob Politik nicht so einfach wäre und Polemische Schwarz Weiß aussagen niemand helfen. Krass.

Und die AfD Wähler wären mit Sicherheit die letzten die für mein Programm stimmen, das kann ich dir sagen :smiley:

Anstatt hier so überheblich aufzutreten, könntest du einfach mal versuchen, zu argumentieren, worauf du eigentlich hinaus willst.

Der einzige Punkt, den ich mir vorstellen kann, der streitbar ist, bezüglich dessen, ob ein Gesellschaftsrat demokratisch wäre, ist der, dass dieser nicht gewählt, sondern gelost würde. Allerdings will die LG in ihrer Forderung nach einem Gesellschaftsrat mit diesem ja nicht mal das Parlament ersetzen.

Vielleicht hast du ja aber ein gutes Argument bzw. eine gute Begründung, warum das in deinen Augen nicht demokratisch wäre. Das würde ich dann gern hören, damit ich meine Meinung dazu überprüfen kann.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es darum, dass die Rente erstmal rein gar nichts mit Klimaschutz zu tun hast, das war, wie auch der alberne Verweis auf Langzeitarbeitslose, lediglich eine konstruierte Nebelkerze von dir, auf die ich dementsprechend geantwortet habe.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade in meinem letzten post. Das polemische Schwarz Weiß Aussagen nach dem Motto „Die Poliitik ist schuld, die ist halt nicht gut“ niemandem helfen.

Klar können sich alle die das sagen gegenseitig auf dei Schulter Klopfen, danach ein Bier trinken gehen und man hat das Gefühl man hat was geschafft und es begriffen, aber die Realität ist halt was anderes.

Btw ein Verfahren, das im antiken Athen, also dem Geburtsort der Demokratie, durchaus oft Anwendung fand.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es. Es gibt Maßnahmen die wir nach wie vor nicht umsetzen und die nicht gleich bedeuten, dass wir Rente und Eigenheime verbieten, doch Populismus ist so geil oder?

2 „Gefällt mir“

Wo steht hier denn, dass ausschließlich die schlechte Politik Schuld habe? Deine Nachbarn, die sich ab dem Moment, in dem sie selbst von den Protesten betroffen waren, plötzlich nicht mehr für den Klimaschutz interessieren wollten, sind natürlich genauso Teil des Problems.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach klarer formulieren, offensichtlich versteh nicht nur ich es so.
Ich denke schon du möchtest sagen, das die die Linke und die Gesellschaft für den Aufstieg mitverantwortlich sind, weil man ihnen zu wenig zugehört hat und ihr mit Gewalt und Hass begegnet ist.
Das halte für eine nicht haltbare Theorie.
Wie vieles oben aus dem Politiksalat in deinem große Absatz.
Es isf auch nicht haltbar das die Letzte Generation die freiheitlich demokratische Grundordnung angreift (wie auch immer man zu ihr steht).
Dann geht es um Autoverbote, was auch kaum jemand hier im Thread fordert.
Stadtflucht und Landflucht.
Krankenversicherungen
Rente.
Rüstung.
NATO.
Arbeitslosigkeit.
Das ist Politiksalat bei dem man einfach mal alles in den Raum wirft und miteinander verrührt und am Ende bleibt keine fruchtbare Diskussion mehr.

6 „Gefällt mir“

Okay, da das jetzt schon 2x aufkam.

Ihr seid gegen die AfD, ich auch.

Aber ihr seid auch gegen meine vollkommen überzogene und unrealistische Umweltpolitik (die gezielt überspitzt war), aber das heißt nicht automatisch, dass die gegen die AfD ist.

Nur weil etwas nicht so ist wie es euch gefällt, heißt das nicht, dass das für oder von der AfD ist. Das ist wieder genau dieses Schwarz Weiß denken was ich seit der ersten Sekunde kritisiere und es kommt immer noch keine auf die Idee, dass das vielleicht falsch ist.

Das ist kein Populimsus was ich geschrieben habe, so funktioniert Populismus nämklich nicht

Es wäre Populsmisu wenn es die Meinung der rechten wäre die ich hier stellvertretend verbreiten würde. Aber überraschung, es gibt mehr als Rechts und Links. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß. Weder die Rechten, noch die Linken, noch irgend eine andere Gruppierung wäre für meine konstruierte Politik.

Manche hier haben nichtmal verstanden, dass das keine echten Forderungen sind weil die so in ihrem Programm festhängen.

Ich denke schon du möchtest sagen, das die die Linke und die Gesellschaft für den Aufstieg mitverantwortlich sind, weil man ihnen zu wenig zugehört hat und ihr mit Gewalt und Hass begegnet ist.

Um gottes willen, wo soll ich das denn gesagt haben? Holy Moly, das ist aber krass schnell exskaliert hier.

Das halte für eine nicht haltbare Theorie.

Hab ich deshalb auch nie so gesagt.

Doch, hast du:

1 „Gefällt mir“