Also das verstehe ich nicht. Du zitierst meinen Satz in dem ich etwas anderes sage, sagst aber dazu, doch das hab ich so gesagt.
Ja was jetzt?
Also das verstehe ich nicht. Du zitierst meinen Satz in dem ich etwas anderes sage, sagst aber dazu, doch das hab ich so gesagt.
Ja was jetzt?
Da du es vermutlich überlesen hast
Klar, wir verstehen dich und deinen undurchdringbaren Goethe-Sprech einfach nur alle falsch. Genug Getrolle für mich, ich geh’ an die frische Luft, solange es draußen noch nicht zu unerträglich ist. Schönen Tag
Hab ich nicht, aber das dauert. Das sind ja unzählige Studien über einen Zeitraum von Jahren, die muss ich dir jetzt erstmal alle zusammensuchen und verlinken.
Ich finde es immer etwas absurd, wenn das Politikverständnis in die Richtung geht, dass Politiker nur das umsetzen sollen, was die Mehrheit für richtig hält. Dabei wird nur ausgelassen, wie sich die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung formt. Als Politiker kann man in diesen Prozess aktiv eingreifen und die Mehrheitsmeinung formen, indem man für seine Ideen wirbt.
@Nesis90 Geht vermutlich darum, dass der Ressourcenverbrauch nach wie vor zu groß bleibt, wenn jeder Bundesbürger zwei Autos hat.
Aber ihr seid auch gegen meine vollkommen überzogene und unrealistische Umweltpolitik
Richtig es geht um eine realistische Umweltpolitik. Mit Methoden die umsetzbar sind. Die aber einfach nicht umgesetzt werden.
Dieses schwarz weiß Denken bringst du hier immer wieder an. Niemand hat doch gefordert morgen direkt klimaneutral zu sein. Niemand verlangt unrealistisches. Doch anstatt zu diskutieren wirfst du immer mehr Themen in den Ring.
Ein oder zwei aktuelle reichen doch
@Nesis90 Geht vermutlich darum, dass der Ressourcenverbrauch nach wie vor zu groß bleibt, wenn jeder Bundesbürger zwei Autos hat.
Ich wusste ja auch nicht was „alternative“ bedeuten soll. Alternative zum Verbrenner? Ich hoffe nicht.
Dass wir allgemein weniger Autos brauchen, da stimm ich zu.
Mein Satz ist so simpel und einfach.
Man muss einfach nur nichts dazu dichten, das ist so simpel. Das ist doch kein undurchdrinbarer Göthe Sprech.
Einfach nicht von sich selbst auf andere schließen und kein fremdes Gedankengut andichten und schon ist der Satz total einfach und Simpel.
Zuerst wurde gesagt „Und die verteidigen sich nur“ was ist das denn für ein Quatsch. Das würde denen ja die Mitschuld absprechen. Das ist vollkommener unsinn, hab ich so nie gesagt und wollte ich so auch nie sagen.
Dann wurde gesagt dass wir eine Mitverantwortung haben, das habe ich auch nie gesagt.
Beides spricht der AfD die ganz oder teilschuld ab, das ist beides Unsinn und hab ich nicht und wollte ich auch nie sagen.
Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.
Wir tragen mit unserem Verhalten nichts zur Lösung bei, für das Problem sind wir aber nicht verantwortlich.
Das ist ein komplexes Konstrukt. Dazu gehört ja die ganze Kette der Produktion der E-Autos mit rein (das sind mehrere Eigenständige Studien die einzelne Bestandteile des Prozesses beleuchten).
Die einfachste Studie die ich dir anbieten kann ist der CO2 Ausstoß von einem Zug (In der Produktion) und wie viele Personenkilometer der in seinem Leben zurück legt und eine Gegenüberstellung von einem E-Auto.
Aber das beleuchtet ja z.b. nicht die Produktion von Mikroplastik der Autoreifen, die größeren Schneisen die Straßen, pro Person, in die Umwelt ziehen, Wildunfälle sowie Lärm u.s.w.
Das ist ja nicht eine Sache
Die Rechten sind gerade überall auf dem Vormarsch weil wir die als dumm abstempeln und uns für nichts interessieren was die sagen. Wir begegnen denen mit Hass und Gewalt und genau das gleiche tun sie auch.
Dann erklär’ uns doch mal ganz langsam, was diese zwei Sätze aussagen wollten.
Die einfachste Studie die ich dir anbieten kann ist der CO2 Ausstoß von einem Zug (In der Produktion) und wie viele Personenkilometer der in seinem Leben zurück legt und eine Gegenüberstellung von einem E-Auto.
Ja und soll ich jetzt nochmal explizit um die Studie bitten oder wie?
Aber ist ja egal, ich wollte vorrangig wissen, welche „alternative“ E-Autos nicht abbilden können. Aber dass sie eine Umweltfreundlichere alternative zu Zügen sein sollen das hab ich hier zumindest im Thread glaube ich noch nie gelesen.
Das wir etwas dagegen tun müssen, dass die rechten auf dem Vormarsch sind. Es reicht nicht mehr einfach nur aus die zu ignorieren und so zu tun, als wären die eine laute Minderheit.
Hatte ich irgendwo auch so geschrieben, ich such es jetzt aber nicht mehr so raus
Es reicht nicht mehr einfach nur aus die zu ignorieren und so zu tun, als wären die eine laute Minderheit.
Also seit wann ignorieren wir die Protestwähler und die AFD?
Wir schenken ihnen doch unglaublich viel Aufmerksamkeit
Du schreibst, die Rechten seien auf dem Vormarsch, weil wir sie als dumm abstempeln und uns nicht für ihre Schwurbeleien interessieren, also gibst du uns selbstverständlich eine Mitschuld an ihrem Aufstieg. Diese Aussage streitest du allerdings fälschlicherweise ab.
Ne, ich hab gesagt, ich such sie dir raus und das werd ich auch in Ruhe machen. Du bezahlst mich nicht und hast keine Ansprüche daran ob und wie schnell ich für dich arbeite^^
Aber es ging um den Zug. Ich hatte geschrieben, es gibt keine Alternative zum Öffentlichen Nah-/Fernverkehr und auch E-Autos seiene keine Alternative durch den höheren CO2 ausstoß, Mikroplastik der Reifen, Schneisen der Straßen u.s.w.
Aber das war ja im Rahmen eines vollkommen übersptitzen Parteiprogramm Pitch der nur dazu diente, das es nicht so einfach ist wie es hier hingestellt wird und es keine Schwarz Weiß Lösung gibt.
Nur weil die Politik nicht exat das macht was man will, heißt es nicht, dass sie automatisch alles falsch macht.
Wobei ich nicht mit unserer Politik zufrieden bin, ich kann den Frust sehr wohl verstehen. Aber das sind halt auch keine einfachen Probleme, die Welt ist viel zu komplex um zu sagen „Wenn wir das machen, ist das Problem gelöst“.
Es ist nicht so, als ob die Politik sich aktiv gegen die Umwelt stellt weil sie kein Interesse an Umweltschutz hat. Ich hab da natürlich kein Beweis für, aber ich behaupte erstmal, dass ist Quatsch weil das gegen den Kurs der letzten 34 Jahre spricht.
Okay, um das ganze abzukürzen.
Wenn die AfD den Bundeskanzler stellt, stellt sich nicht mehr die Frage wer schuld daran hat. Dann haben wir offensichtlich, alle, als Gemeinschaft, versagt.
Und einfach nur zu sagen „Die sind blöd, ist mir egal was die machen, für mich existieren die nicht“ hilft nicht bei der Lösung des Problems
Hat auch niemand außer dir behauptet.
Und einfach nur zu sagen „Die sind blöd, ist mir egal was die machen, für mich existieren die nicht“ hilft nicht bei der Lösung des Problems
Okay und wer hat das nun gesagt?
Es wurde verhalten, was zum Erfolg der AfD beiträgt, gut gehießen. Das habe ich kritisiert.
Wo denn, also in diesem Forum? Ich persönlich erlebe dieses Forum hier als sehr wehrhaft ggü. der Positionen der AfD.