Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Der Strom aus den erneuerbaren ist auch wichtig, damit Menschen entlang der Ruhr leben können.

1 „Gefällt mir“

erstmal geht es im groß nicht um Fenster von Privathaushalten und zweitens kennst du die Dinger offenbar nicht sonst wüstest du das die die Fenster nicht verschandeln ua weil sie halt nicht super dick sind und sie erst „sichtbar“ sind wenn man auf ein paar Meter dran ist. Achja aufgeklebt werden sie auch nicht.
Aber gut das die Armen verschandelten Fenster wichtiger als Millionen Vögel sind das ist ein Mega Argument.
Desweiteren war es einfach ein Beispiel und ich hab halt das mit der Größten Zahl genommen. Sonst hätte ich auch den Verkehr nehmen können, da Vögel sich merken können und ja das wurde nachgewiesen, wie schnell Autos auf den Straßen um die sich normalerweise aufhalten werden sie meist dann erwischt wenn Leute mit Überhöhter Geschwindigkeit Fahren aber das war halt nicht die größte Zahl.

:beannote: Ruhrgebiet renaturieren

Der Blödsinn beginnt früher als erwartet oder er hat nie aufgehört.

Was mischen sich die Amis jetzt eigentlich immer in die deutsche Politik ein :beannotsure:

Trump ist halt das Trumpeltier, trumpelt überall rein, auch wenns ihn nix angeht.

Es ist doch einfach zu dumm :eieiei:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ kauft verdammt noch mal sein Gas

Heiße Luft produziert er doch jetzt schon. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn er recht behält.

1 „Gefällt mir“

Und das nur in 35 Jahren :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und man nimmt immer zufällig 1990, wo man kurz danach die gesamte Schwerindustrie der DDR platt gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Klar hilft das aber so extrem ist der Unterschied auch nicht.

Sollt mMn Schule machen.

4 „Gefällt mir“

Gestern ne Doku vom NDR gesehen, da wird das neue Logistiklager von Aldi bei Hannover gezeigt. Riesige Halle, komplettes Flachdach und ja da war auch PV drauf, aber nicht überall. Ich finde gerade für solche Gebäude sollte es Pflicht sein das da komplett PV drauf muss.

2 „Gefällt mir“

Dinge sollten da Pflicht sein wo es sinn macht.

Wenn hier im Ort in einem engen Tal am Nordhang sich ein Solar Modul nie rechnet ist das einfach quatsch.

Oder wenn wegen großem Baumbestand es sich auch nie rentiert.

Und bei Firmengebäuden muss man natürlich schauen ob die Infrastruktur auch dafür passt, dass das netz den strom von einem x000 m flachdach überhaupt aufnehmen kann.

Ich wohn in einem ziemlich Tal mit vielen Bäumen und die PV Anlage rentiert sich trotzdem und das, obwohl sie beispielsweise jetzt nur zwischen 10 und 3 ladet. Man muss nicht immer alles so konstruieren, dass sich ja nix ändern muss. Man kann auch einfach mal annehmen, dass was neu und besser gemacht werden muss.

9 „Gefällt mir“

Ja gut, doch wir viele Gebäude stehen denn schlussendlich an einem Ort an dem eine PV Anlage keinerlei Ertrag bringen?

Das es Gebiete gibt, wo sich eine solche Pflicht nicht lohnt ist okay, doch wird das wieder eine Ausnahme sein, für die man dann halt auch eine Ausnahmeregelung finden lässt.

2 „Gefällt mir“

Zumal man halt auch bei modernen Anlagen keine Idealbedingungen mehr benötigt um wirtschaftlich zu sein. Mein Dach hat eine West Ost Ausrichtung. Im Winter bringt die Ost Seite nicht sonderlich viel Ertrag übers Jahr gesehen ist es halt dennoch ziemlich ordentlich was da passiert.

4 „Gefällt mir“