Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Und es werden viel zu viele sein.

Ich finde die Diskussion um das genaue Datum für das Verbrenner-Aus vollkommen überflüssig. Schon weit vor 2035 werden Elektroautos Verbrennern in nahezu jedem Aspekt überlegen sein - gerade beim Preis.

Ob 2035 dann ein Enthusiast noch einen Porsche GT3RS für 400.000 Euro kauft, ist ziemlich irrelevant, auch fürs Klima.

Viel wichtiger wäre, den Übergang jetzt besser zu gestalten und E-Autos zu fördern, weil die jetzt noch Nachteile haben. Hoher Preis/die Autos sind schnell „veraltet“ aufgrund besserer Batterietechnik und verlieren stark an Wert usw

Wenn der Enthusiast Pech hat, dann kauft er den sowieso nur gebraucht in 2035 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Porsche wird ein oder zwei Jahre ohne die üblichen Milliardengewinne schon irgendwie überleben.

Wahrscheinlich indem der deutsche Staat schön Geld reinbuttert.

3 „Gefällt mir“

An welchen Punkten machst du das den fest. Speziell beim Preis bin ich mir da nicht sicher :beanlurk:

Sind ja grade noch in der Phase mit ständigen Neuerungen in der Technik und Ausbau der ganzen Herstellungs und Lieferlogistik. Bis 2035 wird sich da noch einiges tun, vor allem beim Gebrauchtmarkt.

3 „Gefällt mir“

:beanbeer: prost :bavaria_flag:

Kann man da nicht irgendwie klagen, weil ja „alles mögliche“ gemacht werden muss, um Klimaziele zu erreichen oder so?
Politiker… :eieiei:

Bill Gates hat letzte Woche einen (zugegebenermaßen langen) Beitrag über die seiner Meinung nach drei wichtigen Wahrheiten über den Klimawandel rausgehauen.

Kleiner Auszug:

1 „Gefällt mir“

Und in 10 Jahren wird drüber diskutiert, dass man diese Ziele wieder abgeschwächt auf 2050 verschiebt.

1 „Gefällt mir“

Was kommt zuerst?

• Klimaziele erreicht
  • Deutschlandtakt der Bahn
  • Mir dann egal, hauptsache meine Rente kommt pünktlich
0 Teilnehmer

Spielt beides bis dahin keine Rolle mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab die Umfrage angepasst :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Die Rente kommt dann vielleicht noch pünktlich, aber wenn ich nach meinem Rentenbescheid gehe, reicht die dann nicht einmal mehr für die Miete. :beansad:

wow, das machts echt nicht besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kauf dir doch einfach ein Haus. :coolgunnar: :moneybag: 64k

Möglichst dicht am Meer, damit man auch was vom Klimawandel hat?

1 „Gefällt mir“