Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

„dieses Video ist nicht verfügbar“ :sweat_smile:

Nervt gerade sehr. Konnte verstehen, dass man die Neubauförderung einschränkte und sich auf die Sanierung fokussiert, aber das jetzt ist einfach kontraproduktiv.

4 „Gefällt mir“

„Ideologiefrei“ ist in fast allen Fällen ein seelenloses Totschlagargument, wenn man seinen Standpunkt durchsetzen will. Ansonsten würde man faktenbasiert oder so sagen.

7 „Gefällt mir“

Absolut, ich hatte bisher auch keinen Fall, wo der Begriff gefallen ist und die sagende Person nicht einer bestimmten Ideologie folgt.

Das wird allerdings unter der selbst definierten liberalkonservativen Mitte (wer etwas anderes behauptet, schwingt die Nazikeule) fast synonym verwendet. „Fakten“ sind in dem Zusammenhang das, was „der gesunde Menschenverstand“ schon immer gewusst hat. Als Nachweis reichen dann zwei Datenpunkte.

Das Prinzip hängt nicht an der einen Vokabel, da sollte man sich nicht täuschen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt aber da kann man eher noch ein bisschen gegen argumentieren.

Hufeisentheorie in fancy :smiley: Wir sind Konservative, wir haben keine Ideologie, außer natürlich, dass alles so bleibt wie es ist :smiley: Man kann eben damit politisch desinteressierte abfangen, die mit Ideologie nur Kommunismus oder Faschismus meinen. Was normal ist, ist ja nicht ideologisch.

2 „Gefällt mir“

Das sagt quasi nichts und fasst so das Prinzip doch am treffendsten zusammen.

Satellitenbilder von Europa 2021 und 2022 im Vergleich. Das ist schon erschreckend…

1 „Gefällt mir“

AbEr WiR hAbEn DoCh SoMmEr :upside_down_face:

Wirklich deutlich. Ist das denn von gleichen Tagen? Und ich habe in Erinnerung, dass die heißen Sommer in den letzten Jahren alternierend mit weniger heißen Sommern waren. Ist das nur ein Gefühl? Habe die Daten zumindest nicht überprüft. Entsprechend wäre ein Vergleich mit 2020 wohl interessant.

Ne, 2021 war schon weniger trocken, aber auch ziemlich warm. Das Problem ist ja eh, dass durch die langanhaltende Trockenheit die Böden in immer tiefere Schichten austrocknen.

1 „Gefällt mir“

Atomkraft in Frankreich ist super, haben sie gesagt. Nun ohne Wasserkühlung nicht so geil.

3 „Gefällt mir“

Forscher sagen, dass sie selbst überrascht sind und diese Abfolge von Hitzejahren eher in 20 Jahren erwartet haben.

2018, 2019, 2020 waren drei Hitzesommer in Folge. 2021 nicht, dafür dieses Jahr dann wieder, aber auch nur in Europa. In Nordamerika war 2021 auch eine enorme Hitzewelle.

Orange = Jahr ist in diesem Jahrhundert.

1 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen das wir neben Hitzesommern auch sehr trockene Winter hatten, das summiert sich halt alles auf.

Magst du noch die Quelle angeben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, danke :+1:

2 „Gefällt mir“