Als vor ein paar Monaten hier der krasse Sahara-Sand war und sich auf alles gelegt hat, hab ich schon ein paar Leute auf den Dächern gesehen. Aber das war aber auch nicht normal mit dem Sand.
also zumindest solarfarmen machen das, weil 20% mehr oder weniger Effizienz da schon einen unterschied macht auf die masse
Und es hat ja teils seit 2 monaten nicht geregnet
aber klar,
5 stock stuttgart, ist wohl weniger Dreck der drauf landet, als in 5m auf dem Land, wo 10m Weiter Bauer Heinz pflügt und eine riesen STaubwolke (momentan zumindest) hinter sich herzieht
Auch sowas wird vom Regen weggespült, da war das Problem also eher kein Regen. Habe jetzt extra nochmal gegoogelt und da findet man für städtisches Umfeld 1x in 5 Jahren und auf dem Land 1x im Jahr.
Fast alle Monate. Klassisches Bauchgefühl mit leichter Überdramatisierungs
Die müssen wenn überhaupt einmal im Jahr gereinigt werden. Schwiegereltern hatten eine und da war einmal im Jahr einer da zur Kontrolle und ca. alle zwei wurde gereinigt.
Um auch mal (halbwegs) positive Nachrichten hier einzustreuen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-08/wassermangel-frankreich-trockenheit-sparmassnahmen-5vor8
„Schöne neue Welt.“
Einzelfall. Ich bretter’ jetzt erstmal 30m mit meinem dicken SUV zum nächstgelegenen Aldi und besorg’ mir billiges Grillfleisch für heute Abend, den ich mir auch vom monsunähnlichen Gewitter ganz sicher nicht ruinieren lassen werde!
Jetzt erhitzt die Klimalobby auch noch unsere Gletscher, damit sie schmelzen und wir im Winter nicht mehr Ski fahren können!
Diese Wissenschaftler schrecken wirklich vor nichts zurück, um ihre Jobs zu rechtfertigen! -_-
https://www.zeit.de/2022/37/klimalabel-klimaneutralitaet-klimaschutz-versprechen
Wer hätte es gedacht, Klimalabel für CO2-Neutralität sind genau nichts wert. Es wurden verschiedene Labels mit einem Fake Startup getestet, bei keinem wurde nachgefragt, wie sie ihren CO2-Ausstoß verringern wollen. Angaben wurden nicht überprüft, auch wenn sie vollkommen absurd waren. Außerdem waren die Kosten für das Label immer um ein vielfaches höher als die eigentliche CO2-Kompensation über Umweltprojekte (in einem Fall 4k Euro vs 130 Euro).
Selbstvergewisserung is the name of the game.
Es ist ja nicht mal Selbstvergewisserung, sondern nur ein riesiger Marketinggag zur Selbstbereicherung. Immerhin hat ein Unternehmen behauptet, dass sie in Zukunft ihre Richtlinien erhöhen wollen, als man sie auf die Missstände angesprochen hat.
„Gleschter“
Und selbst diese Kompensationen übers Bäume retten, ist quasi fast immer Fake. Da werden plötzlich Jahrhunderte alte Wälder bedroht, man rettet sie auf dem Papier und macht dann weiter wie bisher.
Das eine Projekt fand ich toll, dass angeblich Regenwald rettet. Ja, ein bestimmtes Gebiet darf dann nicht abgeholzt werden, dafür wird dann halt nebenan gerodet. Gute Arbeit…
War ja letztens bei Last week tonight. Da wurde ein Jagdwald für superreiche bedroht und gerettet^^
Das heißt es bringt garnix wenn ich Krombacher wie ein Wahnsinniger saufe?