Der hat sich wohl nicht lange genug gefragt, warum vorher noch nie jemand auf diese geniale Idee gekommen ist
Easy life hack. Einfach alle Scheiben entfernen, dann muss man nie wieder kratzen
So einfach und effektiv! Damit mache ich beim nächsten Wintereinbruch meinen Nachbarn eine Freude.
Ich hab ja so ein, zwei Umweltsünder in der Nachbarschaft, da hab ich schon öfter überlegt, denen mal so eine Freude zu machen.
(Keine Sorge, über den reinen Gedankengang hinaus gehe ich niemals! Sonst würde ich wohl schon sehr lang lebenslänglich im Knast sitzen…)
Hast du die Umweltsünder mal drauf angesprochen? Hast du denen bei der Gassi-Runde einfach mal freundlich drauf hingewiesen, dass es schädlich ist und dass die einfach mal drüber nachdenken sollen?
Manchmal hilft sowas um die Leute zum nachdenken zu bringen. Besonders, wenn es deine Nachbarn sind und man sich kennt.
Natürlich ist es nicht dein Job andere zu erziehen. Aber es könnte mehr vewirken als im Internet über zerschlagene Scheiben zu fantasieren…
(Der Beitrag mag jetzt bissiger rüberkommen, als er gemeint ist. Ist aber ernst gemeint manchmal hilft ein kleiner Anstoß um über dein eigenes Verhalten nachzudenke )
Der Klimawandel ist auch ein ökonomisches Problem.
Ist das eine neue Erkenntnis oder jetzt nur nachgewiesen auch für Österreich? Ich glaube das schon im anderen Kontext gehört zu haben.
Neu? Nicht wirklich. Nur ein weiterer Beweis dafür. Schadet nicht sowas zu wiederholen. Wird ja auch gern vergessen von manchen.
Ja, allein durch Reisen ist es ja schon offensichtlich.
Unterschicht- Fährt vllt mal mit dem Auto irgendwo innerhalb Deutschlands in den Urlaub
Mittelschicht - Der eine große Urlaub jedes Jahr außerhalb Europas, um die Welt zu sehen
Oberschicht - Mehrere Urlaubsflugreisen + innerdeutsche Flüge für die Arbeit, Privatjets und so weiter
Generell das Konsumverhalten. Wer mehr konsumieren kann, der produziert auch mehr Schäden für die Umwelt.
Dabei muss man für Klimaschutz doch gar nicht seinen reichen Lifestyle aufgeben…
Ich meine auch von extra3 noch einen Clip gesehen zu haben, in dem Armut als Maßnahme für das Klima porträtieren wurde, weil man sich dadurch u.a. ja keine großen Urlaube, Autos usw. leisten kann. Finde es gerade allerdings nicht
Wurde hier schon über den katastrophalen Zug Unfall in Ohio gesprochen?
Okay… Mit der Argumentation „Der Mensch wird sowieso aussterben“ ist dann eigentlich alles geklärt.
Immer wieder geraten die Aktivistin und der Richter verbal aneinander, schmeißen sich Aussagen und Argumente um die Ohren. Der Richter stellt provokante Fragen, die er mit einem vorangestellten „Jetzt mal überspitzt gesagt …“ abzuschwächen versucht. Ein Beispiel: „Jetzt mal überspitzt gesagt, wenn Ihren Forderungen in Deutschland nachgekommen wird, ist dann die globale Krise abgesagt?“
Als Hinrichs sagt, mit ihren Aktionen alles Leben auf der Erde schützen zu wollen, wird Richter Weyreuther schnippisch. „Kakerlaken auch? Und die Dinos sind schließlich auch ausgestorben. Der Mensch wird sowieso aussterben, davon bin ich fest überzeugt. Das lässt sich nicht verhindern, dafür ist er zu dumm.“ Während die Zuschauer und Prozessbeteiligten diese Aussage noch sacken lassen, hat Hinrichs Tränen in den Augen. Von Schluchzern unterbrochen versucht sie, dem Richter das menschliche Leid hinter dieser Aussage zu verdeutlichen. „Wir werden uns um den letzten Tropfen Wasser kloppen.“
Naja
Falsch liegt er nicht
Ohne Expansion ins all sowieso, spätestens wenn die Sonne die Erde schluckt
Das kann man bringen wenn man mit Uwe und Ralf am Stammtisch sitzt aber nicht wenn man die Richterposition im Gericht bekleidet.
Hoffe der Vorwurf der Befangenheit und der Richtertausch gehen durch, das ist absolut unfassbar.
aber wenn du erwähnst dass er Recht hat (Ende der Sonnenlebenszeit), dann hilft aber dein Ratschlag der Expansion ins All auch nicht, weil auch dann wird man sterben.
Mit der Logik werden egal was passiert alle Lebewesen sterben. Dann kann man sich die Diskussion sparen.
Warum ist er aber Richter geworden und fällt Urteile. Wofür? Alle unsere Taten sind doch auch nur ein Pups im Universum, kann doch eigentlich egal sein, was der Mensch so macht, wir sind doch alle unbedeutend allein und in der Gemeinschaft. Würde mich nicht wundern, wenn das andere Fragen sind, die er im Gerichtsaal sagt.
Die beste Antwort wäre gewesen, wenn eh alles egal ist, dann braucht man ja auch diesen Prozess nicht.
Bin mir nicht sicher, wie gut diese Taktik vor Gericht funktioniert ^^
Bei dem Richter auch schon wurscht.