Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Heute Abend dann wohl Heute Show mit Vor-Ort-Bericht

wir sind über „nach mir die sintflut“ hinaus.
wir sind mitten drin.

2 „Gefällt mir“

werdet laut, macht druck!

7 „Gefällt mir“

:nicenstein: Rekord gebrochen

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Oh Gott, was, wenn dann jemand zu spät zur Arbeit kommt?

Das ist aber auch sehr großzügig interpretiert. Disruption bezieht sich hier doch sehr klar auf die derzeitigen wirtschaftlichen Abläufe, was er durch die Aufzählung danach ja auch noch deutlich macht. Proteste oder zivilen Ungehorsam erwähnt er mit keinem Wort.

3 „Gefällt mir“

In 6 Bundesländern streikt am Freitag wohl der ÖPNV im Nahverkehr :beanrage:

Wird Zeit für selbstfahrende Züge :cat_knife:

Find es gut, dass jetzt schon über die Streiks am Freitag informiert wird, dann plane ich das direkt ein - witzigerweise kann ich dann ggf. nicht den ÖPNV nutzen, um nach Münster zu kommen für den globalen Klimaprotest, der um 15 Uhr beginnt. :sweat_smile:

Mal schauen, wird schon irgendwie klappen.^^

Wieso demonstriert ihr nicht einfach am Samstag, arbeits- und schulfaules Pack! :beanwat:

Und in München wird auch schon am Donnerstag U-, Tram-Bahn und Busse bestreikt. Bin schon gespannt wie das dann bei mir laufen wird, da ich dort am Vormittag nen Termin beim Konsulat habe. Überlege da jetzt dann mit dem Auto zu fahren. Nachdem vor zwei Wochen schon bei meinem ersten Besuch nach München der Nahverkehr nicht unbedingt für Eigenwerbung gesorgt hat, wird er damit bei mir jetzt auch nicht unbedingt einen positiveren Eindruck hinterlassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Urlaub, würde sonst niemals auf die Idee kommen, da mitzumachen - dann wäre ich ja ungehorsam! :scream:

Wollte eh am liebsten mal wieder Home Office machen, jetzt hab ich eine weitere gute Begründung :supa:

Normal hab ich nix gegen Streik von denen aber am Tag der Klimademo ist halt sau blöd.

Hä? Aber wenn der ÖPNV streikt kommen doch weniger Leute zur Klimademo. Das ist auf lange Sicht sich selbst den Ast absägen.

Egal, ich bin zu müde, kann sein dass ich was verwechselt hab. Post ist gelöscht

Ich habe nochmal geschaut:

Also wenn der Bus nicht fährt (also gar nicht), dann muss ich der Demo fernbleiben, simple as that. :man_shrugging:

Habe keine andere Möglichkeit, nach Münster (oder z.B. Coesfeld) zu kommen.
Würde nur ich dann auf der Demo fehlen, geschenkt. Aber vermutlich werden ja dann auch andere daran gehindert, das wäre echt doof.
Naja, ich werde Freitag dann mal gucken, ob noch ein Bus fährt - es muss ja nicht der um kurz nach zwei sein, meinetwegen geht auch der um eins oder mittags, bin da nicht so. Aber wenn gar keiner fährt oder nur morgens, dann bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Sag’ ich doch, arbeitsfaul, pah! :beanwat: