Bei uns vor Ort wurde das ja als Erpressung geframed
Vorarlberg is anders
Wir haben auch nen grünen Bürgermeister. Trotzdem war es erstmal große Schlagzeile „Gibt er der Erpressung nach?“, aber auf Bitten irgendwelcher Schwurbler irgendwelche Friedensangebote nach Russland schicken, geht klar
Bregenz hat tatsächlich nen roten Bürgermeister
Genossinnen Landespartei-Vorsitzende ist da ja auch die Frau eines seeeeeehr beliebten grünen Ministers… und richtet ihm gern über die Medien aus, wenn er Blödsinn baut.
Da kann man da leicht durcheinander kommen.
Da hats aber viel zu tun
Ohne mir das bisher angesehen zu haben, hat er denn Kompetenz auf dem Gebiet oder ein Team, welches ihm das aufbereitet? Finde das ansonsten von fachfremden in der Regel schwierig. Auch wenn ich weiß, dass er da schon seit Jahren persönliches Interesse dran hat.
Die sollen mal lieber da blockieren, wo es die Richtigen trifft! Oh…
Da in dem Thread ansonsten nur Gewäsch steht, was hat denn der Verurteilte gemacht?
Ok, man will es also eskalieren lassen.
Na dann bin ich mal gespannt wo das wohl hinführt.
Wen meinst du mit „man“?
Ich werde nie verstehen, warum sich Leute aufregen, wenn Klimaaktivisten für Straftaten verurteilt werden.
Sie verstoßen ganz bewusst gegen Gesetze, weil es die meiste Aufmerksamkeit generiert, vermeintlich den größten Impact hat und der Sache angeblich am meisten hilft. Finde ich nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, warum man das macht.
Aber dann muss man eine mögliche Verurteilung auch einfach in Kauf nehmen und nicht rumjammern deswegen und verlangen, dass man straffrei davon kommt. Weil man ja für eine gute Sache kämpft usw.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Gerichte in den meisten Fällen sehr, sehr gnädig sind und Aktivisten in den meisten Fällen immer wieder mit Bewährung-, Geldstrafen und Sozialstunden davon kommen.
Weil es rechtlich eben nicht so einfach ist. Viele der Aktionen könnten durch den „Rechtfertigenden Notstand“ legal sein. Das ist ja auch ein Grund, warum die Strafen oft so niedrig ausfallen.
Kann man sich nur an den Kopf packen. Das ist nur einer der verdrehten und populistischen Aussagen von Huber, wo er nicht zu stoppen ist.
Jo mal sollte Politiker viel stärker dafür angehen wenn sie Lügen verbreiten.
Ganz ehrlich, wenn man als Politiker*in wissentlich Falschinformationen verbreitet, sollte man dafür auch bestraft werden, inklusive Mandatsabtritt.