Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

:beancomfy: Endlich ohne Jacke beim Heurigen sitzen™

1 „Gefällt mir“

Ja nee, lass mal lieber nicht machen.
Probleme einfach einlagern ist eher nicht so gut.

Und so beginnt es, die radikalisierung.
Mal sehen, ob solche Einschätzungen schlau sind, und welchen Weg das noch nehmen wird.

tja wenn sie da stören wo die Probleme verursacht werden und nicht „die Armen Autofahrer“ blockieren werden sie ganz schnell richtige Probleme bekommen, klingt fair.

In diesem Fall: „Eine klare Rollenverteilung und eine kontinuierliche Struktur für das wiederholte Begehen von Straftaten sieht die Staatsanwaltschaft bei den Attacken auf die PCK-Raffinerie als gegeben an.“

Immerhin wird es deswegen mal publik gemacht und nicht wie sonst Ignoriert, sind die sonst deswegen im Stau stehenden mit dieser art des demonstrierens zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich manche Leute sagen Die Letzte Generation bewegt mit ihrem Protest nichts aber ok was soll den dieser „Klimagipfel“ bringen wenn kaum politisch aktive Personen , da mit am Start sind?

1 „Gefällt mir“

Generell hält sich der Erfolg durch Kliymagipfel in Grenzen, außer Erklärungen oft nix erreicht.

Stimmt aber so ein Gipfel hier ist deutlich noch ineffizienter.
Das wirkt wie so ein Wirtschaftsbranchen Treff wo das Fazit „wir sind auf dem richtigen Weg“ sein wird , wo die Firmen sich wahrscheinlich auch auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig einen guten Willen im Kampf gegen die Klimakatastrophe attestieren…

1 „Gefällt mir“

Schwarzenegger ist jetzt auch nicht unbedingt die geeignetste Person für das Thema.

Hat er nicht aktiv in Kalifornien den Klimaschutz vorangetrieben? Hatte zumindest immer gehört, dass Kalifornien da oben mit dabei ist und das unter anderem unter seiner Regierung.

1 „Gefällt mir“

So wie ich ihn bisher wahrgenommen habe (auch in Interviews), ist er definitiv einer, dem der Klimaschutz wichtig ist, aber er ist eben auch in einer Reichen-Bubble unterwegs.
Sagte er auch selbst, gerade deshalb wolle er dann auch den Reichen ins Gewissen reden, damit die mehr tun.

Also vom Reden her ist er definitiv ein guter Mitstreiter für die Sache. Was die Taten angeht, da können besser andere was sagen.^^

Ja hat er, war quasi sein politisches Steckenpferd

schon damals als Gouverneur

2009
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat scharfe Kritik an der Umweltpolitik von US-Präsident Barack Obama geübt. Zwei Tage nach dem UN-Klimagipfel in New York, der ohne konkrete Ziele zur Begrenzung von Treibhausgasen zu Ende ging, warf der ehemalige „Terminator“-Star der Regierung in Washington vor, zu zögerlich zu handeln. „Dies ist eine globale Krise, und sie erfordert eine globale Lösung“, sagte Schwarzenegger bei einer Rede in San Francisco.

Selbst Kritiker gestehen dem konservativen Politiker zu, mit seiner Umweltpolitik eine Vorbildfunktion zu übernehmen: Schon vor drei Jahren setzte Schwarzenegger - auch gegen Widerstand in der eigenen Partei - ein Klimaschutzgesetz durch, das den Ausstoß von Treibhausgasen bis zum Jahr 2020 um ein Viertel reduzieren soll.

Kalifornien hat mit den geringsten CO2-Ausstoß pro Kopf aller US-Staaten und die absolut meiste erneuerbare Energieleistung (bei dem relativen Anteil sind vor allem kleinere Staaten noch weiter Vorne).

Dass er womöglich privat nicht nach der Maxima handelte kann sein, aber er hat sich immer politisch durch Klimaschutz zu profilieren versucht

2 „Gefällt mir“

Vl eine Argumentation, die auch Neoliberale u.ä. verstehen.

4 „Gefällt mir“

die Frage ist doch: verlieren Ich und meine Freunderl kurzfristig Geld oder cashen wir richtig ab mit der Apokalypse? :moneybag: :coolgunnar: :moneybag:

du musst kurzfristiger denken :nun:

1 „Gefällt mir“

Lol

1 „Gefällt mir“

Darum bin ich froh das es ein Habeck und die Grünen eben mit der Brechstange machen, es gab genug Zeit für alle sich darauf einzustellen, gerade für Gebäudebesitzer.

5 „Gefällt mir“

Gerade bei den Wärmepumpen wird einfach auch so viel Falschinformation ins Netz gepustet, es ist unglaublich. Allein, dass Leute denken, dass ihre Gasheizung sofort ausgetauscht werden muss, sobald das Gesetz in Kraft tritt.

2 „Gefällt mir“

Wissen denn die Leute auch, dass ihre Heizung ausgetauscht werden muss, wenn auf Wasserstoff umgestellt werden soll? ^^

1 „Gefällt mir“