Knallhart Durchgekommen - Nioh mit Simon

Wundert mich das es noch keinen Thread dazu gibt ^^
Kaiser Simon wollte doch wissen ob interesse nach einem KD besteht.

Ich würde es sehr gerne sehen.

Und ihr?

17 „Gefällt mir“

Ich auch.

30 „Gefällt mir“

Nice :smirk:
Das würde auf jedenfall nh unterhaltsame reise werden ^^

Da es vermutlich das nächstbeste ist, was wir jemals in Richtung Simon mit Dark Souls bekommen werden, plädiere ich im Namen der Menschheit für das KHD. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Würde schauen, wäre ein wenig wie das erste DKS KD, Simon geht ja relativ jungfräulich da dran (auch wenn er privat schon ein wenig gespielt hat).

Ich als Dark Souls „Veteran“ sage: Das Spiel ist echt fucking schwer!
Aber ich hätte natürlich Bock auf nen KD, denke wenn Simon sich auf das Spiel einlässt und sich nicht unterkriegen lässt kann das richtig geil werden :slight_smile: .

Edit: Eine Folgenlänge von 2 Stunden wäre ganz schnieke. :smiley:

Fänd ich super, es kann nicht genug LP’s mit @Simonster geben. :slight_smile:
Ich würde mir am liebsten noch @budi dabei wünschen, falls er darauf lust hätte und es zeitlich passt.

Ich bin auch dabei! Die erste Stunde hat shcon echt Spaß gemacht, auch wenn ich mir ab und zu an den Kopf greifen musste bei Simons Spielweise^^
Aber er hat das echt ut gemacht für jemand der mit Souls-likesnicht so viel anfangen kann. Nur schade, dass er nicht zum ersten Boss gekommen ist.

Ich würde ein KD von niho gerne sehen, aber man sollte simon jemanden zur seite stellen. Einfach um zu großen frust zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Dafür, bitte ein Nioh-KHD.

ich würde Denzel oder Colin nehmen. Mit Ede als “Beifahrer” würde ich mich glaub ich eher unwohl fühlen, besonders bei solch einer turbolenten Fahrt wie es Nioh sein kann^^

4 „Gefällt mir“

Machst du denn am Donnerstag weiter mit Nioh? Im Sendeplan steht noch “TBA” bei 1 Runde mit. War wirklich sehr unterhaltsam!

Ja, fände ich auch gut , wenn Dennis dabei wäre, dann macht es Simon vielleicht auch noch mehr Spaß, wenn er jemanden hat, der ihm helfen kann

Auf jeden FALL!

Bei nicht so stark storygetriebenen Spielen, wie jetzt Nioh, halte ich einen Beifahrer auch für sinnvoll. Es muss ja keiner von den DarkSouls Veteranen sein, sondern einfach nur jemanden zum gemeinsamen ärgern oder quatschen. Vielleicht auch nur Gelegenheitsbesuche von Leuten die gerade Zeit haben und selbst ein paar Erfahrungen zum Spiel mitteilen wollen.

Ansonsten, lass dich nicht unterkriegen Simon, du machst das gut. Das Spiel ist halt schwer.

Ich bin da schon etwas misstrauisch, ob Simon wirklich ein ganzes KHD durchziehen könnte bei dem Spiel. Vielleicht kann sich Simon doch erstmal ohne der Übertitelung eines KHD von Session zu Session hangeln, wie er es im Stream auch angesprochen hatte. Nicht, dass dann das Spielen unter dem Formatnamen KHD mehr verspricht, als er halten kann, weil ihn vielleicht doch der Spaß oder die Motivation verlässt. Sollte Simon über mehrere Sessions hinweg an einem Boss oder einer Stelle hängen bleiben, ist das womöglich weder für ihn noch den Zuschauer unterhaltsam.

Eine Doppelbesetzung könnte auch helfen, wenn er doch aussteigen möchte, dann kann zumindest der andere übernehmen. Falls sich nach mehreren Sessions doch erweisen sollte, dass Simon das Zeug und die Motivation hat, das bis zum bitteren Ende durchzuziehen, wirds halt ein KHD. Unterhaltsam fänd ich es aufn ersten Blick schon.

TL;DR: Simon könnte sich erstmal von Session zu Session hangeln, ohne gleich mit einem KHD zu versprechen, es komplett durchzuzocken.

7 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt… wenn das endlich Simons gelungener Einstieg in die „Soulslike“-Games werden könnte… gern!

Erste Folge war ganz cool, mich packt das Spiel Ansich halt nicht so wirklich, weil es rotziger Exclusivtitel ist… aber wie gesagt wenn wir dadurch einem

näher kommen würden, viel Bohnenliebe :herz:
Edit: Und ich unterstütze dies [quote=„TechInterMezzo, post:16, topic:20703“]
Simon könnte sich erstmal von Session zu Session hangeln, ohne gleich mit einem KHD zu versprechen, es komplett durchzuzocken.
[/quote]

Ich war ja auch ein „Forderer“ eines KHD’s mit Edmunddenzlin, aber mit Simon ist das Ganze auch cool anzusehen. Weil er ja an so ein Souls Like jungfräulich ran geht :wink:
Ich kann aber auch verstehen, warum man nicht direkt ein KHD machen möchte. Ich hoffe aber, dass es noch möglichst viele Folgen gibt.
Zwei Wünsche habe ich aber:

  1. Die Dauer bitte auf 2 Stunden verlängern. Gerade bei so einem schwierigen Spiel wie Nioh, bei dem man auch öfters Abschnitte mehrmals machen muss, ist 1 Stunde ein bißchen wenig.
  2. Bitte noch einen 2 Spieler/Beifahrer mit ins Boot nehmen. Neben einem von Edmunddenzlin, könnte ich mir Ben gut vorstellen. Weil er zumindest Bloodborne gespielt hat und weil er einfach ein geiler Dude ist und ich ihn mal wieder öfters vor der Kamera sehen möchte :slight_smile:
1 „Gefällt mir“

Jaa, es muss unbedingt wieder etwas in den 18:00 Slot!

4 „Gefällt mir“