Knallhart Durchgenommen Dark Souls mit Simon

Ich würde es feiern wenn simon als kompletter DS noob versuchen würde durch zu kommen. Am besten nimmt man sich IGN als beispiel (prepare to try) und setzt Dennis und Ede neben ihn die das kommentieren.

2 „Gefällt mir“

Bin absolut dafür! @Simonster soll sich soll sich noch nen zweiten schnappen und zusätzlich gibt es noch den heißen Draht mit dem er den grantigen Großmeister Ede erreichen und um Rat bitten kann,wenn nötig.:simon::eddy:

Simon hat ja selbst gesagt, er würde es machen, wenn genug Leute es wollen würden.
Ich persönlich würde das feiern. Im besten Fall sollte man einen weiteren Souls-Amateur neben ihn setzen, damit der Frust aufgeteilt wird, wie bei Schröckmons Call of Duty Knallhart Durchgenommen derzeit.

Dennoch sollte Simon es um seinetwegen lieber nicht machen, denke ich.
Er würde sich die Mühe machen, sich durch ein für ihn bockschweres Game zu beissen, (mit dem noch erhöhten Schwierigkeitsgrad durch’s On-Camera sein) nur um dann wieder von etlichen Leuten beleidigt und belächelt zu werden, die glauben dazu irgendein Recht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim besten Willen kein DS Fan, aber mit Simon würde ich mir das gerne ansehen da er mit Sicherheit ähnlich verzweifelt wie ich sein wird, nur mit dem Unterschied, dass sowas bei ihm immer sehr unterhaltsam ist.
Allerdings denke ich auch, dass es schön wäre, wenn er einen erfahreneren DS-Spieler an seiner Seite hätte, der ihn aufbaut und „coacht“ damit es nicht zu frustrierend wird. Vielleicht könnte auch Trixie ab und zu vorbeischauen :wink:

5 „Gefällt mir“

Also hier ist einmal die Passage, in der darüber gesprochen wird: [2/2] Almost Daily Live #265 | Fragen aus der Community | 27.11.2016 - YouTube .
Im Großen und Ganzen, hat wer aus der Community gefragt, wie weit Simon mit Dark Souls sei. Simon selbst sagt ja auch, dass er nicht sonderlich gut ist, aber eigentlich auch Lust drauf hat, solange Interesse unserer seits da ist und wir ihn nicht tot haten. Gregor hat es im Almost Daily auch gut beschrieben, dass Simon noch nicht über denn Punkt hinaus ist, an dem es „klick“ macht. Das würde sich dann ja ergeben, würde ich jetzt mal behaupten.
Mir geht es aber auch darum, jemanden wie Simon Dark Souls spielen zu sehen. Er kann sich einfach wundervoll und Sachen hineinsteigern und auch mal ausrasten. Das wäre meines Erachtens nach der Fakt, der das Knallhart Durchgenommen mit Simon so interessant machen würde.
Und wie es schon mehrfach von @JohnnyBoy und @anon39622057 bereits gesagt wurde, mit nem Coach an der Seite könnte das auch was werden, wenn es mal klick gemacht hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Definitiv ja!
Aber nicht unter allen Umständen… hier meine Ideen:

  • Als neues „Blind“ LP-Format Name könnte „First Try“ sein oder etwas in diese Richtung.

  • Aufgezeichnet!!! nicht Live, dafür mit umfangreicher Postproduktion (Instant Replay von epic fails, traurige Momente mit trauermusik bespielen, LP Kommentar von Eddy, Denzel, Colin… Edmundenzlin immer in Rotation, je nach dem wer von den 3 grade Zeit hat, uvm.)

  • Coaching (von Gregor… weil Gregmon = beste OnCamera Chemie), dieses sollte sich aber auf grobe Tipps beschränken(wo geht es weiter, Bossfight hilfe, allgemeine tipps und tricks) und erst bei einem gewissen „Verzweiflungsgrad“ bzw. nach einigem Effort vom Spieler selbst in Anspruch genommen werden.

  • gerne mit DarkSouls2 anfangen (könnte jedoch zu geringerer Quote führen als bei DS1, ist aber der bessere Einsteigertitel und wäre dann evtl. fortführbar mit Simon vs DS1

Wie Simon sagte wird es LPs auf RBTV zukünftig nur noch mit Motto/Zielsetzung Konzept bzw. innerhalb einer Rahmenhandlung geben… so ein „Blind“ Motto Konzept halte ich für eines der vielversprechendsten LP Mottos Konzepte… wenn man bedenkt das Eddys erfolgreiches Pokemon LP zu Rot/Feuerrot eig. schon unter ähnlichem/gleichen Motto lief.

Ich würd mich auf jedenfall drauf freuen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Gekauft! Genau so!

Da hat er sich ja was eingebrockt :joy:
Glaub er meinte das aber nicht so Ernst als das es wirklich dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen hört sich das richtig gut an. Beim Knallhart Durchgenommen war es ja auch egal, ob live oder vom „Band“.
Aber eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte das Format schon haben. Die Gregmon Kombi ist gut, aber meistens auch nur bei so quatschigen Titeln wie die Phantasmagoria-Reihe. Als Coaches sollten entweder Eddy, Denzel oder Colin in Frage kommen.
Coaching und Kommentator wird vermutlich zu viel Audio auf einmal, also sollte man sich für eins von beidem entscheiden und da wäre ich eher fürs Coaching.
Was das Spiel anbelangt: Dark Souls 2 kann man auch komplett weg lassen. Irgendwie fehlt da mir da der Souls Spirit einfach. Dark Souls 1 ist perfekt. Es ist vom Crafting her nicht so komplex wie Demon’s Souls und es besitzt DEN Souls „Charme“.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen freut mich die kreative Anteilname! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für Ben als Coach ^^

Danke dafür :slight_smile:

Das kann ich natürlich durchaus nachvollziehen, dennoch hat man hier sogar im Bohnenteam selbst mit Gegor ein gutes Beispiel. Ihm hat DS2 den Einstieg in die Serie einfach um so vieles erleichtert und ihn zum Fan der Reihe gemacht, das er sogar Demons Souls nachgeholt hat.
Ich finde das wäre es Wert als Fan der Souls-Reihe sich nochmal durch den 2ten Teil zu „quälen“ :smiley: immerhin ist das doch genau das worum es geht bei Souls, die Qual :smiley:

Ich stell mir das ungefähr so vor: Der „Kommentar“ kommt über die Postproduktion und wird „über“ das Gameplay drübergelabert… Simon selbst hört man nur zwischen dem Gameplay oder wenn er mal ausrastet bzw. was interessantes zu erzählen hat.
Der Coach, wird über die Regie ins Studio geschaltet oder betritt wahlweise das Studio, sobald Simon eine Frage hat, bzw. nach Hilfe verlangt… dadurch ist man man vor einem „Sound“ overkill eigentlich save. Alles gut verteilt und bietet eine schöne Abwechselung.

Definitiv, das Format sollte definitiv ein ernsthaftes sein :slight_smile: Aber Gregmon können auch mehr als Quatsch :wink: Zusätzlich dazu hat Gregor die „frischesten“ Noob-Erfahrungen, da bei ihm „das erste Mal“-Souls noch nicht so lange her ist wie bei Edmundenzlin… + das wenn Gregor zusammen mit Simon mal ein bisschen „quatsch“ macht, ist das auch eine positive „Abwechselung“ zu dem ganzen anstrengenden Zocken und dem ganzen „Souls-Frust“, wenn ihn danach noch ein „Grumpy/Klugscheißermode“ Eddy coacht könnte ihn das evtl. noch mehr runterziehen :sweat_smile: Wir wissen ja alle WIE SEHR Souls Eddy „Baby“ ist :wink:
Aber klar, grade auch falls Gregor keine Zeit hätte würden natürlich alle 3 Bestandteile von Edmundenzlin als Coach in Frage kommen :slight_smile:

Das wäre natürlich im Zweifel auch noch eine weitere alternative ^^ könnte aber schwierig werden, wenn er Simon dann irgendwann beibringt nach dem 6 try einfach an allen Mobs vorbeizurennen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass es passiert, geb aber trotzdem mal meine Stimme dafür ab.

1 „Gefällt mir“

Das wäre übrigens mein größter Wunsch für RBTV. Jedem fehlt der ein oder andere Klassiker in seiner Gaming History selbst wenn man sich beruflich damit beschäftigt.

Ein Format wo eine Bohne ein sehr populäres, älteres Spiel zum ersten mal spielt, kann fast nicht schiefgehen. Das war ja auch der Appeal von Pokemon mit Eddie

1 „Gefällt mir“

Dafür.

Nicht nur weil ich Simon unbedingt leiden sehen will, sondern weil einfach jedes Knallhart Durchgenommen mit Simon großen Schauwert besitzt.

Go Simon, du schaffst es!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ein einfaches Knallhart Durchgenommen würde mich nicht reizen. Entweder er kommt nicht weiter und ist irgendwann total frustriert und wir bekommen auch nur die immer gleiche Szene 50mal gezeigt oder es macht irgendwann Klick und wir bekommen ein LP, dass wir schon mal gesehen haben.
So als Couch an Couch für ne Stunde gegen einen anderen Einsteiger könnt ich mir vllt vorstellen, aber mehr auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Denke auch dass man kein zweites Dark-Souls hier brauch. Man könnte genausogut sagen lasst Budi, Simon und Nils nochmal Pokemon Let’s playen. Nach dem GPD am Montag mit Simon beim Mario Maker spielen hätte es deifinitiv aber mal Potenzial als gutes Format. Auch wenns blöd oder asozial klingt, der Großteil der Zuschauer wird durch Ausraster, Fails, Schmerzen etc unterhalten. Beef, Pokemon (Zapdos .), Spiele mit Schmerz etc. Also sollte Simon mal wirklich Souls spielen bitte frühzeitig bescheid sagen um genug Knabber zu kaufen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was Gregmon anbelangt hast du mich überzeugen können. Hin und wieder bisschen Spaß wäre nicht verkehrt. :smiley:
Was Dark Souls 2 anbelangt, geht es mir da ähnlich wie Eddy: Dark Souls 1 ist quasi mein „Baby“ und das verteidige ich mit allem was geht. ^^

Dann ist doch Dark Souls 1 doch noch viel besser dafür oder nicht ;D xD

Was das Kommentieren anbelangt bin ich da leider noch nicht mit deiner Idee warm geworden. Mir wäre da ein klassisches Let’s Play unter dem Motto „Blind“ doch am liebsten. Am Ende liegt das aber immer noch in den Händen der Bohnen.

Wie schon ein zwei Leute geschrieben haben, das aufregen und angenervt sein von @Simonster, macht doch beim zu sehen am meisten Spaß (á la Beef etc.). Wobei das ja nicht böse gemeint ist. Simon hat schon einen hohen Unterhaltungswert, wenn er sich aufregt. :smiley:

Die Idee von @Luzifer323 ist super. Ich glaube, das sich abgesehen von uns dreien noch viel mehr Leute über ein solches „Ich hole mal alte Perlen nach, die ich verpasst habe.“-Format freuen. :+1:

Ich denke das geht den meisten Dark Souls Spielern so. Aber es lässt sich ja nicht bestreiten dass der zweite Teil deutlich Einsteigerfreundlicher ist als der erste und ja trotzdem noch genügend Frustpotential bietet. Jedem der mich danach fragt empfehle ich mit dem zweiten anzufangen, ansonsten gehts ihm nur wie mir bei meinem allerersten Versuch: Zwei Stunden spielen, frustriert in die Ecke schmeißen und ewig nicht mehr anfassen. Bei mir war dann übrigens das KD tatsächlich der Grund warum ich es doch nochmal probiert habe und heute ist es meine Lieblingsreihe geworden. Obwohl ich mir zuerst geschworen habe es nie wieder anzufassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es bei mir auch immer den Anhang „Ist sehr hart, aber man muss dranbleiben!“. ^^
Simon würde ja wen an die Hand bekommen, der ihm Hilft und Tipps gibt. Das ist quasi schon ein Plus bei der Einsteigerfreundlichkeit und gleichzeitig hat man das bessere Spiel zum zuschauen.

Bei mir war es damals Wolfs drei Stunden Runde mit Demon’s Souls. Als ich ihn mal dann getroffen habe (ich wohne in HH), musste ich ihm als erstes für sein kleines Let’s Play danke sagen. xD