Machst du denn am Donnerstag weiter mit Nioh? Im Sendeplan steht noch “TBA” bei 1 Runde mit. War wirklich sehr unterhaltsam!
Ja, fände ich auch gut , wenn Dennis dabei wäre, dann macht es Simon vielleicht auch noch mehr Spaß, wenn er jemanden hat, der ihm helfen kann
Auf jeden FALL!
Bei nicht so stark storygetriebenen Spielen, wie jetzt Nioh, halte ich einen Beifahrer auch für sinnvoll. Es muss ja keiner von den DarkSouls Veteranen sein, sondern einfach nur jemanden zum gemeinsamen ärgern oder quatschen. Vielleicht auch nur Gelegenheitsbesuche von Leuten die gerade Zeit haben und selbst ein paar Erfahrungen zum Spiel mitteilen wollen.
Ansonsten, lass dich nicht unterkriegen Simon, du machst das gut. Das Spiel ist halt schwer.
Ich bin da schon etwas misstrauisch, ob Simon wirklich ein ganzes KHD durchziehen könnte bei dem Spiel. Vielleicht kann sich Simon doch erstmal ohne der Übertitelung eines KHD von Session zu Session hangeln, wie er es im Stream auch angesprochen hatte. Nicht, dass dann das Spielen unter dem Formatnamen KHD mehr verspricht, als er halten kann, weil ihn vielleicht doch der Spaß oder die Motivation verlässt. Sollte Simon über mehrere Sessions hinweg an einem Boss oder einer Stelle hängen bleiben, ist das womöglich weder für ihn noch den Zuschauer unterhaltsam.
Eine Doppelbesetzung könnte auch helfen, wenn er doch aussteigen möchte, dann kann zumindest der andere übernehmen. Falls sich nach mehreren Sessions doch erweisen sollte, dass Simon das Zeug und die Motivation hat, das bis zum bitteren Ende durchzuziehen, wirds halt ein KHD. Unterhaltsam fänd ich es aufn ersten Blick schon.
TL;DR: Simon könnte sich erstmal von Session zu Session hangeln, ohne gleich mit einem KHD zu versprechen, es komplett durchzuzocken.
Ehrlich gesagt… wenn das endlich Simons gelungener Einstieg in die „Soulslike“-Games werden könnte… gern!
Erste Folge war ganz cool, mich packt das Spiel Ansich halt nicht so wirklich, weil es rotziger Exclusivtitel ist… aber wie gesagt wenn wir dadurch einem
näher kommen würden, viel Bohnenliebe
Edit: Und ich unterstütze dies [quote=„TechInterMezzo, post:16, topic:20703“]
Simon könnte sich erstmal von Session zu Session hangeln, ohne gleich mit einem KHD zu versprechen, es komplett durchzuzocken.
[/quote]
Ich war ja auch ein „Forderer“ eines KHD’s mit Edmunddenzlin, aber mit Simon ist das Ganze auch cool anzusehen. Weil er ja an so ein Souls Like jungfräulich ran geht
Ich kann aber auch verstehen, warum man nicht direkt ein KHD machen möchte. Ich hoffe aber, dass es noch möglichst viele Folgen gibt.
Zwei Wünsche habe ich aber:
- Die Dauer bitte auf 2 Stunden verlängern. Gerade bei so einem schwierigen Spiel wie Nioh, bei dem man auch öfters Abschnitte mehrmals machen muss, ist 1 Stunde ein bißchen wenig.
- Bitte noch einen 2 Spieler/Beifahrer mit ins Boot nehmen. Neben einem von Edmunddenzlin, könnte ich mir Ben gut vorstellen. Weil er zumindest Bloodborne gespielt hat und weil er einfach ein geiler Dude ist und ich ihn mal wieder öfters vor der Kamera sehen möchte
Jaa, es muss unbedingt wieder etwas in den 18:00 Slot!
Ich werde die Hoffnung auf Elements, Room Escape auch nicht aufgeben, falls Simon Lust auf etwas wirklich Anspruchsvolles hat ^.^
Ich find’s sehr heuchlerisch. Man nimmt alle möglichen Dark-Souls-Versionen fünf Mal durch (“überzogene Darstellung”), aber der eine Blockbuster-Titel, der dann mal nicht von From Software kommt, der ist dann plötzlich “zu lang”. Während man gleichzeitig Red Dead Revolver und Endlos-Gothic im Programm hat. Man kann doch auch ehrlich sagen, “Ey Leute, keiner hat für eine solche Dauer Bock darauf.” Wird es einige Leute aufregen? Ja, aber dann sollte man überlegen, ob man mit einer solchen Aufmerksamkeit an bestimmte Spielreihen (wie halt Dark Souls) so eine Erwartungshaltung nicht auch provoziert. Ich plädiere ja grundsätzlich für eher kürzere Spiele im KHD, aber wenn man immer lieber immer die langen nimmt, dann kann man damit nicht argumentieren.
Bei den anderen Spielen gab es vorher Erfahrungswerte wie sich diese von Anfang bis Ende anfühlen. Bei Nioh kennt glaube ich noch keiner mehr als die ersten 10-20h, deshalb finde ich es sinnvoll da erstmal vorsichtiger ranzugehen.
Naja, aber trotz Erfahrungswerte waren die Let’s-Plays ewig lang. Und jeder teil wurde durchgenommen. Rechne die ganze Laufzeit mal zu diesem einen auf. Finde ich nicht gerechtfertigt das Argument. Dann kann sich ja wer zuhause hinsetzen und das Spielen, wenn jedes große Spiel zuvor schonmal zuhause durchgespielt werden soll.^^
Das Argument ist ja nicht Nioh ist zu lang, sondern Nioh ist sehr lange, daher wollen wir sichergehen, dass das Interesse vorhanden ist es bis zum bitteren Ende anzugucken bzw. bei Simon das Interesse da ist es langfristig zu spielen.
Ist der nicht bei Bonjwa? Warum hat man so viele Slots für ihn reserviert?
Nachdem ich nu die erste Episode gesehen hab, spät. beim 2. Boss ist das KD eh vorbei :>
Dafür! Aber sowas von dafür!
@cts
Naja, Simon kann sich ja auch Hilfe holen wenn er nicht weiterkommt. Wird bei KHD DS ja auch so gemacht.
Habs nun durch sowie jedes andere Souls Game. Umfang und Schwierigkeit sind sehr ähnlich. Würde meiner Meinung nach genauso lange laufen wie z.B. DS3. Genug Erfahrungswerte? Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
Also erstmal nehme ich das Ganze nicht so ernst. Es geht hier um ein Let’s play nicht um Politik oder wichtige Sachen des Lebens. Das Wort heuchlerisch überhaupt in so einem Zusammenhang ist beyond me.
Diese Aussage steht doch nicht im Gegensatz zu dem was Simon gesagt hat. Für mich kann “Das Spiel ist zu lang” genau diese Aussage auch enthalten.
Red Dead Redemption ist deutlich kürzer als Nioh und KHD Souls hat einfach eine “Tradition” und viele Fans innerhalb der RBTV Community.