Knallhart Durchgekommen - Nioh mit Simon

Ich werde die Hoffnung auf Elements, Room Escape auch nicht aufgeben, falls Simon Lust auf etwas wirklich Anspruchsvolles hat ^.^

Ich find’s sehr heuchlerisch. Man nimmt alle möglichen Dark-Souls-Versionen fünf Mal durch (“überzogene Darstellung”), aber der eine Blockbuster-Titel, der dann mal nicht von From Software kommt, der ist dann plötzlich “zu lang”. Während man gleichzeitig Red Dead Revolver und Endlos-Gothic im Programm hat. Man kann doch auch ehrlich sagen, “Ey Leute, keiner hat für eine solche Dauer Bock darauf.” Wird es einige Leute aufregen? Ja, aber dann sollte man überlegen, ob man mit einer solchen Aufmerksamkeit an bestimmte Spielreihen (wie halt Dark Souls) so eine Erwartungshaltung nicht auch provoziert. Ich plädiere ja grundsätzlich für eher kürzere Spiele im KHD, aber wenn man immer lieber immer die langen nimmt, dann kann man damit nicht argumentieren.

Bei den anderen Spielen gab es vorher Erfahrungswerte wie sich diese von Anfang bis Ende anfühlen. Bei Nioh kennt glaube ich noch keiner mehr als die ersten 10-20h, deshalb finde ich es sinnvoll da erstmal vorsichtiger ranzugehen.

Naja, aber trotz Erfahrungswerte waren die Let’s-Plays ewig lang. Und jeder teil wurde durchgenommen. Rechne die ganze Laufzeit mal zu diesem einen auf. Finde ich nicht gerechtfertigt das Argument. Dann kann sich ja wer zuhause hinsetzen und das Spielen, wenn jedes große Spiel zuvor schonmal zuhause durchgespielt werden soll.^^

Das Argument ist ja nicht Nioh ist zu lang, sondern Nioh ist sehr lange, daher wollen wir sichergehen, dass das Interesse vorhanden ist es bis zum bitteren Ende anzugucken bzw. bei Simon das Interesse da ist es langfristig zu spielen.

:nun: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist der nicht bei Bonjwa? Warum hat man so viele Slots für ihn reserviert?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nu die erste Episode gesehen hab, spät. beim 2. Boss ist das KD eh vorbei :>

Dafür! Aber sowas von dafür! :smiley:

@cts
Naja, Simon kann sich ja auch Hilfe holen wenn er nicht weiterkommt. Wird bei KHD DS ja auch so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Habs nun durch sowie jedes andere Souls Game. Umfang und Schwierigkeit sind sehr ähnlich. Würde meiner Meinung nach genauso lange laufen wie z.B. DS3. Genug Erfahrungswerte? Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Also erstmal nehme ich das Ganze nicht so ernst. Es geht hier um ein Let’s play nicht um Politik oder wichtige Sachen des Lebens. Das Wort heuchlerisch überhaupt in so einem Zusammenhang ist beyond me.

Diese Aussage steht doch nicht im Gegensatz zu dem was Simon gesagt hat. Für mich kann “Das Spiel ist zu lang” genau diese Aussage auch enthalten.
Red Dead Redemption ist deutlich kürzer als Nioh und KHD Souls hat einfach eine “Tradition” und viele Fans innerhalb der RBTV Community.

Ob die Hilfe dann was nutzt ist ne andere Sache, wie im Nioh-Thread schon geschrieben, im Coop hatte ich gegen die Olle noch mehr Probleme als Solo :smiley:

Falls @Simonster Live spielt kann er sich ja auch aus der Community Hilfe holen wenn er bei einem Boss hängen sollte. Und wenn man dann verkackt gibts ewige Schande für den User oder wenn ers schafft 5 Minuten Ruhm. :smiley:

Bist du mittlerweile weiter?

1 „Gefällt mir“

Ist es für Zuschauer genauso langfristig unterhaltsam wie die Souls Spiele?
Wird Simon irgendwann die Lust daran verlieren?

Ich würde mich ja freuen wenn es durchgespielt werden würde, ich verstehe aber die Vorsicht.

Der Aufbau des Spiels ist sehr ähnlich. Es gibt Levelstrukturen die wie bei Demon’s Souls auswählbar sind. Das Kampfsystem, wie man schon in der ersten Folge gesehen hat, kann man grundsätzlich zwar mit den Souls Teilen vergleichen, bietet aber beim Ausbau der Fähigkeiten viel mehr Vielfalt und Abwechslung.

Ich würde behaupten, dass als LP Nioh genau so gut wie die Souls Teile funktionieren würde. Was Simon im speziellen betrifft, muss man abwarten wie er es aufnimmt. Er geht ja bisher davon aus, dass sein Ableben keine Folgen hat, was so nicht stimmt. Wenn er aber mal den kritischen Punkt überschritten hat, und so ist es bei jedem der mit nem Souls Teil anfängt, dann wird er auch durchhalten. Ob es nun sinnvoll ist, dass Simon das alleine macht oder es nicht besser wäre wenn er einen Partner an die Seite bekommen würde, stelle ich mal in den Raum.

2 „Gefällt mir“

siehe Nioh Thread

1 „Gefällt mir“

Hätte auch Bock auf ein Knallhart durchgenommen Simon mit Nioh :stuck_out_tongue:

Immer her damit. Hab mich sehr über Nioh auf dem Sender gefreut und möchte mehr, wenn Konstellation und Moderator auch Bock hat.

Wenn das Format länger laufen soll, kann man nur hoffen, dass Simon - wie er selbst sagte - sexuell ausgelastet ist. Sonst nimmt das kein schönes Ende, für niemanden!