Knallhart Durchgenommen Dark Souls mit Simon

Moinsen liebe Bohnen und Bohnengemeinde!

Ich hab mir heute das erste Mal das Almost Daily 265 angeguckt und muss echt sagen, dass ich sehr gerne mal @Simonster beim Dark Souls zocken sehen würde.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr das genauso seht und wir es schaffen, die Bohnen auf diesen “Missstand” aufmerksam zu machen. ^^
Mein persönlicher favorite wäre Dark Souls 1.
Wie steht ihr dazu?

Ich bin zwar neu im Forum und eine “Suche” ist aber trotzdem nichts neues. Es könnte aber trotzdem sein, dass ich beim überfliegen einen schon vorhandenen Thread übersehen habe. Falls das der Fall sein sollte, wäre ein Link zum thread ganz nett und ich mach den hier wieder zu . . . Also wenn ich die rechte dazu habe. O.o

Grüße MrShuri!

8 „Gefällt mir“

Ich hab das Almost Daily nicht gesehen, was genau wurde da gesagt, das deinen Wunsch für so ein Let’s Play geweckt hat?
Ich nehm mal an, Simon hat irgendwas in die Richtung, dass er darin bestimmt sauschlecht ist, gesagt.

Ich glaube nicht, dass das ein Format ist, was mich langfristig begeistern könnte. Vielleicht ist es die ersten 1-2 Folgen lustig einem Anfänger zuzusehen, aber wenn man mal drei Folgen lang zusieht, wie er bei ein und dem selben Boss stirbt/verzweifelt (ich erinnere mich an KHD DS2 mit dem Fume Knight), vergeht mir die Lust an so einem Format.
Ich kenne es außerdem aus eigener Erfahrung, dass das Spiel sehr frustrierend sein kann, bevor es klick macht und man im Spiel drin ist und ein durchgehend frustrierter Moderator ist auch nicht die beste Voraussetzung für eine unterhaltsame Sendung.

1 „Gefällt mir“

Euch könnte das evtl. gefallen und begeistern aber denkt doch mal an den armen Simon. Länger als ein paar Stunden hat er bei DS noch nie durchgehalten. Ich glaube kaum das er sich da gerne durchquälen würde. Und das ist doch was DS eigentlich ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal ne Stunde oder so, mit nem erfahrenen Spieler als Copilot, könnte ich mir noch vorstellen. Aber ein KD definitiv nicht. Es macht zwar auch Spaß jemandem beim scheitern zuzusehen, aber keine 50 Stunden. Und ich würde ihm dann eher DS2 geben, das ist etwas einfacher.

3 „Gefällt mir“

Könnte entweder genial oder absolut schrecklich werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohweh, ich fürchte, dass Simon früher oder später (eher früher) einfach komplett Ausrasten würde und dann keine Lust mehr hätte. Er ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt der Geduldigste zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es feiern wenn simon als kompletter DS noob versuchen würde durch zu kommen. Am besten nimmt man sich IGN als beispiel (prepare to try) und setzt Dennis und Ede neben ihn die das kommentieren.

2 „Gefällt mir“

Bin absolut dafür! @Simonster soll sich soll sich noch nen zweiten schnappen und zusätzlich gibt es noch den heißen Draht mit dem er den grantigen Großmeister Ede erreichen und um Rat bitten kann,wenn nötig.:simon::eddy:

Simon hat ja selbst gesagt, er würde es machen, wenn genug Leute es wollen würden.
Ich persönlich würde das feiern. Im besten Fall sollte man einen weiteren Souls-Amateur neben ihn setzen, damit der Frust aufgeteilt wird, wie bei Schröckmons Call of Duty Knallhart Durchgenommen derzeit.

Dennoch sollte Simon es um seinetwegen lieber nicht machen, denke ich.
Er würde sich die Mühe machen, sich durch ein für ihn bockschweres Game zu beissen, (mit dem noch erhöhten Schwierigkeitsgrad durch’s On-Camera sein) nur um dann wieder von etlichen Leuten beleidigt und belächelt zu werden, die glauben dazu irgendein Recht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim besten Willen kein DS Fan, aber mit Simon würde ich mir das gerne ansehen da er mit Sicherheit ähnlich verzweifelt wie ich sein wird, nur mit dem Unterschied, dass sowas bei ihm immer sehr unterhaltsam ist.
Allerdings denke ich auch, dass es schön wäre, wenn er einen erfahreneren DS-Spieler an seiner Seite hätte, der ihn aufbaut und „coacht“ damit es nicht zu frustrierend wird. Vielleicht könnte auch Trixie ab und zu vorbeischauen :wink:

5 „Gefällt mir“

Also hier ist einmal die Passage, in der darüber gesprochen wird: [2/2] Almost Daily Live #265 | Fragen aus der Community | 27.11.2016 - YouTube .
Im Großen und Ganzen, hat wer aus der Community gefragt, wie weit Simon mit Dark Souls sei. Simon selbst sagt ja auch, dass er nicht sonderlich gut ist, aber eigentlich auch Lust drauf hat, solange Interesse unserer seits da ist und wir ihn nicht tot haten. Gregor hat es im Almost Daily auch gut beschrieben, dass Simon noch nicht über denn Punkt hinaus ist, an dem es „klick“ macht. Das würde sich dann ja ergeben, würde ich jetzt mal behaupten.
Mir geht es aber auch darum, jemanden wie Simon Dark Souls spielen zu sehen. Er kann sich einfach wundervoll und Sachen hineinsteigern und auch mal ausrasten. Das wäre meines Erachtens nach der Fakt, der das Knallhart Durchgenommen mit Simon so interessant machen würde.
Und wie es schon mehrfach von @JohnnyBoy und @anon39622057 bereits gesagt wurde, mit nem Coach an der Seite könnte das auch was werden, wenn es mal klick gemacht hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Definitiv ja!
Aber nicht unter allen Umständen… hier meine Ideen:

  • Als neues „Blind“ LP-Format Name könnte „First Try“ sein oder etwas in diese Richtung.

  • Aufgezeichnet!!! nicht Live, dafür mit umfangreicher Postproduktion (Instant Replay von epic fails, traurige Momente mit trauermusik bespielen, LP Kommentar von Eddy, Denzel, Colin… Edmundenzlin immer in Rotation, je nach dem wer von den 3 grade Zeit hat, uvm.)

  • Coaching (von Gregor… weil Gregmon = beste OnCamera Chemie), dieses sollte sich aber auf grobe Tipps beschränken(wo geht es weiter, Bossfight hilfe, allgemeine tipps und tricks) und erst bei einem gewissen „Verzweiflungsgrad“ bzw. nach einigem Effort vom Spieler selbst in Anspruch genommen werden.

  • gerne mit DarkSouls2 anfangen (könnte jedoch zu geringerer Quote führen als bei DS1, ist aber der bessere Einsteigertitel und wäre dann evtl. fortführbar mit Simon vs DS1

Wie Simon sagte wird es LPs auf RBTV zukünftig nur noch mit Motto/Zielsetzung Konzept bzw. innerhalb einer Rahmenhandlung geben… so ein „Blind“ Motto Konzept halte ich für eines der vielversprechendsten LP Mottos Konzepte… wenn man bedenkt das Eddys erfolgreiches Pokemon LP zu Rot/Feuerrot eig. schon unter ähnlichem/gleichen Motto lief.

Ich würd mich auf jedenfall drauf freuen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Gekauft! Genau so!

Da hat er sich ja was eingebrockt :joy:
Glaub er meinte das aber nicht so Ernst als das es wirklich dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen hört sich das richtig gut an. Beim Knallhart Durchgenommen war es ja auch egal, ob live oder vom „Band“.
Aber eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte das Format schon haben. Die Gregmon Kombi ist gut, aber meistens auch nur bei so quatschigen Titeln wie die Phantasmagoria-Reihe. Als Coaches sollten entweder Eddy, Denzel oder Colin in Frage kommen.
Coaching und Kommentator wird vermutlich zu viel Audio auf einmal, also sollte man sich für eins von beidem entscheiden und da wäre ich eher fürs Coaching.
Was das Spiel anbelangt: Dark Souls 2 kann man auch komplett weg lassen. Irgendwie fehlt da mir da der Souls Spirit einfach. Dark Souls 1 ist perfekt. Es ist vom Crafting her nicht so komplex wie Demon’s Souls und es besitzt DEN Souls „Charme“.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen freut mich die kreative Anteilname! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für Ben als Coach ^^

Danke dafür :slight_smile:

Das kann ich natürlich durchaus nachvollziehen, dennoch hat man hier sogar im Bohnenteam selbst mit Gegor ein gutes Beispiel. Ihm hat DS2 den Einstieg in die Serie einfach um so vieles erleichtert und ihn zum Fan der Reihe gemacht, das er sogar Demons Souls nachgeholt hat.
Ich finde das wäre es Wert als Fan der Souls-Reihe sich nochmal durch den 2ten Teil zu „quälen“ :smiley: immerhin ist das doch genau das worum es geht bei Souls, die Qual :smiley:

Ich stell mir das ungefähr so vor: Der „Kommentar“ kommt über die Postproduktion und wird „über“ das Gameplay drübergelabert… Simon selbst hört man nur zwischen dem Gameplay oder wenn er mal ausrastet bzw. was interessantes zu erzählen hat.
Der Coach, wird über die Regie ins Studio geschaltet oder betritt wahlweise das Studio, sobald Simon eine Frage hat, bzw. nach Hilfe verlangt… dadurch ist man man vor einem „Sound“ overkill eigentlich save. Alles gut verteilt und bietet eine schöne Abwechselung.

Definitiv, das Format sollte definitiv ein ernsthaftes sein :slight_smile: Aber Gregmon können auch mehr als Quatsch :wink: Zusätzlich dazu hat Gregor die „frischesten“ Noob-Erfahrungen, da bei ihm „das erste Mal“-Souls noch nicht so lange her ist wie bei Edmundenzlin… + das wenn Gregor zusammen mit Simon mal ein bisschen „quatsch“ macht, ist das auch eine positive „Abwechselung“ zu dem ganzen anstrengenden Zocken und dem ganzen „Souls-Frust“, wenn ihn danach noch ein „Grumpy/Klugscheißermode“ Eddy coacht könnte ihn das evtl. noch mehr runterziehen :sweat_smile: Wir wissen ja alle WIE SEHR Souls Eddy „Baby“ ist :wink:
Aber klar, grade auch falls Gregor keine Zeit hätte würden natürlich alle 3 Bestandteile von Edmundenzlin als Coach in Frage kommen :slight_smile:

Das wäre natürlich im Zweifel auch noch eine weitere alternative ^^ könnte aber schwierig werden, wenn er Simon dann irgendwann beibringt nach dem 6 try einfach an allen Mobs vorbeizurennen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass es passiert, geb aber trotzdem mal meine Stimme dafür ab.

1 „Gefällt mir“

Das wäre übrigens mein größter Wunsch für RBTV. Jedem fehlt der ein oder andere Klassiker in seiner Gaming History selbst wenn man sich beruflich damit beschäftigt.

Ein Format wo eine Bohne ein sehr populäres, älteres Spiel zum ersten mal spielt, kann fast nicht schiefgehen. Das war ja auch der Appeal von Pokemon mit Eddie

1 „Gefällt mir“

Dafür.

Nicht nur weil ich Simon unbedingt leiden sehen will, sondern weil einfach jedes Knallhart Durchgenommen mit Simon großen Schauwert besitzt.

Go Simon, du schaffst es!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“