Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Für meinen persönlichen Geschmack sind mir die beiden einen Ticken zu „weit weg“ vom Spiel.
Dennoch haben die beiden ja Spaß und das ist für mich erstmal das wichtigste.

Es ist ja auch nicht so, dass das Spiel komplett ignoriert wird. Sie haben schon Interesse an ihrem Charakter, der Welt und der Progression. Es ist halt nur nicht auf einem Level wie es manche wohl gerne hätten.

2 „Gefällt mir“

Richtig tolle Unterhaltung der beiden. Mir gefällt das wahnsinnig gut. Was auch daran liegen mag, dass die beide genau meinen Humor treffen.

Und warum manche Zuschauer Dialoge, Itembeschreibungen und jedes versteckte Item sehen wollen, was sie doch selber schon so gut kennen, das verstehe ich nicht. Aber gut. Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mir sicher, das nicht jeder jedes Item und jeden Dialog kennt, den es stört, das die Untertitel und die Interaktionsfenster verdeckt sind. Bei früheren DS-LPs war gefühlt die Hälfte komplett ahnungslos, was das Spiel angeht. Natürlich interessiert es einen dann, was dort geschrieben steht, denn da haben sich ja auch die Entwickler etwas bei gedacht.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das KHD mit den beiden auch sehr, ist aktuell auch das einzige VOD Format was ich auf RBTV gucke. Einzige Kritik die ich habe sind die verdeckten Dialoge und generell das wegklicken von Dialogen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn die überhaupt nicht und das ist auch das einzige (also Dialoge, nicht jedes versteckte Item), was ich gern besser mitbekommen würde. :smiley: Nils meinte noch in der ersten Folge, wie wichtig es ist, mit den Leuten zu reden, auch mehrmals.
Aber ansonsten taugt mir das Let’s Play total. Bei „normalen“ Runs würde ich mich nicht so drauf freuen.

Naja aber was will man denn jetzt?

1. Dass sie das Spiel spielen, so wie so Lust drauf haben? Wurde ja auch viel gefordert in früheren LP/KHD, gerade auch hier im Forum. ZB dass Eddy sich bei den Spielen mehr Zeit lassen soll oder auch in diesem KHD, dass Florentin doch einfach auf Glück skillen soll.
    Nehmen sie dann das Spiel nicht ernst, so wie man das bei einem Souls Spiel „muss“ oder machen sie halt, woran sie Spaß haben?
    oder
  2. Dass sie das Spiel so spielen, wie man es „soll“? Was unterscheidet dann dieses LP/KHD von den vielen anderen Souls LPs (allgemein und auf RBTV)? Gab es ja auch viele, die sich beschwert haben, dass es schon zu viel Souls Content auf dem Sender gibt.

Und will man unbedingt ein LP sehen, wo genau so gespielt wird, wie man es selber spielen würde bzw. vielleicht schon mehrere Male gesehen hat?

Gerade das finde ich gut :wink:
Dark Souls alleine interessiert mich jetzt nicht wirklich, habe eigentlicht nur wegen der Kombination der beiden eingeschaltet. Naja und nur Podcast ist es eben auch nicht, weil sie nebenbei halt auch Bosse etc legen. Ist ja nicht so, als würden sie nur auf der Stelle rumtreten :wink:

Edit: Achja aber generell Untertitel lesbar machen stimme ich natürlich zu :slight_smile: Wurde teilweise ja auch schon gemacht durch die Regie

Ich könnte mir vorstellen, dass er das hauptsächlich aus dem Grund gesagt hat, allen Loot zu kriegen und eher weniger wegen der Lore (die aus den Dialogen auch nicht wirklich gut verständlich ist finde ich)

1 „Gefällt mir“

Für mich funktioniert das Format vor allem so gut, weil hier 2 konkrete Bedürfnisse von mir befriedigt werden :

• 2 meiner liebsten Rbtv Hosts sind anwesend und unterhalten mich
  • ich hab mich bisher immer für Dark Souls oder generell Souls like-Games interessiert, aber war von den Anforderungen an Skill und dieses (nicht abwertend gemeint, ich wäre auch so drauf, wenn ich so krass viel erreicht und geskillt hätte in einem herausfordernden Game :sweat_smile:) Abgewichse darüber wie krass schwer die zu meistern sind, teilweise so abgeschreckt und eingeschüchtert, dass ich da nie so wirklich einen Zugang zu finden konnte. Besonders Tini hat mir nun diesen Zugang, daher, dass er selber bis dato keine Erfahrungen in diesem game hatte, durch das KhD mit Nils verschaffen können

Diese Kombination und eben auch diese von vielen Fans der Darksoulsreihe kritisch wahrgenommene Distanz der beiden während ihres Letsplays, liefert mir genau das was mich abholt und unterhält. Ich hab jetzt erst richtig Bock das game auch auszuprobieren.

Ich sehe es als eine Erweiterung in Darksouls Let’s plays, die vielleicht gar nicht an die Hardcore Gamer adressiert ist und finde das (abgesehen davon, dass es mich ganz persönlich vollstes befriedigt) völlig okay, da mein Eindruck ist, dass es eine zich Menge an Lets Plays bisher auf dem Sender eben für Hardcore Darksouls Gamer bereits gab.
Und nun werden feige Noobs wie ich auch mal abgeholt, was ich natürlich gut finde. :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Hab den Eindruck die beiden grooven sich humortechnisch so langsam aufeinander ein.
Ein Format bei dem die beiden zusammen lange aufeiander hocken gab es glaub ich vorher noch garnicht? :thinking: Dabei ist es eigentlich so naheliegend.
Sind Sie nicht Herr Nüber?! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

FTFY
Keine Ahnung, woher Florentin das hat, aber es sind ja auch nicht immer ganz unwichtige Sachen (Estus Shards, Undead Bone Shards, usw.) dabei.

Ich würde diese Bukkake-Party gerne mal mit eigenen Augen sehen, weil ich zwar oft genug Beschwerden darüber sehe, ein ernstgemeintes „Abgewichse“ kommt mir aber vielleicht einmal alle Jubeljahre unter die Nase.
Was ich tatsächlich öfter sehe, sind Kommentare, die versuchen zu erklären, dass die Spiele zwar herausfordernd sein können, aber noch lange nicht so schwer sind, wie sie von diversen Seiten immer hingestellt werden.

4 „Gefällt mir“

Also ich sehe eigentlich immer nur Kommentare wie: „Der Boss ist doch ezpzy gitgud scrub“ :wink:

Im Thread über Zugänglichkeit von Spielen findest du schon genügend davon. Oder auf Reddit, Twitter etc.

Ach du meinst den Thread in dem du die ganze Zeit Leuten genau das Gleiche unterstellst was du jetzt auch hier wieder machst?

5 „Gefällt mir“

Ach komm im thread haben doch Leute ganz klar gesagt wie wichtig ihnen der aufgezwungene „hohe“ Schwierigkeitsgrad der Souls Spiele ist.

Was möchtest du denn jetzt sollen wir uns streiten oder wie?

Damit du wieder mit persönlichen Beleidigungen um dich werfen kannst wie letztes mal?
Ich hab meinen Standpunkt hinriechend klargemacht und ihr habt euren circlejerk hunderte Kommentare weiter laufen lassen. Für mich ist das ganze längst erledigt.

3 „Gefällt mir“

Wenn du das so siehst ok. Aber dann weiß ich halt nicht was du jetzt von mir möchtest?

Ich will garnichts von dir. Aber ich werde auch deine falschen und beleidigenden Unterstellungen nicht einfach so im Raum stehen lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten dann hier die private Auseinandersetzung zu beenden und falls nötig eine Aussprache per PN weiterzuführen.

Und hier wieder auf das direkte Thema, das Let’s Play von Nils und Florentin zurückzukommen. Für allgemeine Dark Souls Gespräche haben wir auch einen Dark Souls Thread.

Danke

4 „Gefällt mir“

Ich habe sehr viel Spaß mit dem KHD. Florentin ist echt schnell sehr gut geworden, grade in der letzten Folge waren ein paar gute Kämpfe drin. Nur um dann beim nächsten Gegner dumm zu sterben^^ Aber genau das macht Dark Souls aus.
Ja, ich zucke auch immer etwas, wenn sie sich nicht nochmal umsehen, Item und Bonfire liegen lassen, aber lieber so, als ewig in der Gegend rum zu rennen um bloß nichts zu übersehen. Sie kommen voran, und was sie verpassen ist nicht unbedingt essentiell.

Und die Kombo der beiden ist natürlich auch super.

3 „Gefällt mir“

Naja da möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass es zwar stimmt, dass er die items schnell wegklickt, aber ja wohl trotzdem merkt, was er aufgesammelt hat. Als er im Nexus war, hat er ja beides eingelöst oder sagt so Sachen wie: wir haben viel titanit gesammelt/ wir haben doch ne estus scherbe etc. Vllt ist er einfach ein schneller Leser ^^ und wenn ihn der Rest der items einfach nicht so interessiert (wenn dem denn überhauptso ist), na dann ist das halt sein Stil. Kann ich mit leben.

6 „Gefällt mir“

Anscheinend haben sie deinen Rat befolgt.

7 „Gefällt mir“