Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Anders als erwartet, habe ich mehr Spaß an dem KHD wie gedacht.
Nur ein wenig mehr auf das Spiel konzentrieren (erkunden und neue Items ansehen) sollte aber doch drin sein.

2 „Gefällt mir“

das Spiel ist mir relativ egal, bin auch kein DS Experte … schau wirklich nur wegen der Unterhaltung zu … sags schon öfters mal … Tini u Nils könnten mir auch ein TelefonBuch vorlesen und ich würds feiern

Das plätschert jetzt inzwischen schon sehr vor sich hin… Nils wirkte bei der heutigen Folge sehr ausgebrannt, und bei Tini komm ich nicht drumrum zu denken das ihm das Spiel schon bisher sehr egal ist.

Bin gespannt was passiert wenn sie jetzt wirklich mal ne Folge oder mehr an nem Boss hängen, entweder wirds dann erst richtig geil oder richtig unerfreulich, ich hab aber noch Hoffnung auf ersteres!

9 „Gefällt mir“

Wie geil ist denn bitte die Idee. :beanpoggers:

Das KHD ist nach wie vor top, hab ich tatsächlich nix zu meckern.

Hallo und Guten Morgen. Ich dachte ich schreibe heute mal einen Forumbeitrag, meinen ersten um genau zu sein. Zunächst wollte ich sagen, dass mir die RBTV Sendungen schon seit längerer Zeit super gut gefallen und ich mich an dieser Stelle mal kurz für das kostenklose ENtertainment bedanken will, also vielen lieben Dank! Ich finde das Duo aus Florentin und Nils (Flils, oder Nolentin?) super und die herangehensweise an DS 3 ebensogut. Eine kleine Anmerkung: Covenants oder Eide sind für Online Multiplayer interessant, falls ihr im offline Modus spielt, sind Eide leider komplett irrelevant. Vielleicht wäre es ja auch nett, den Multiplayer mal auszutesten, vielleicht ja im Rahmen eines „Tags der freien Schelle“ wie bei Denzel und Eddie.
Liebe Grüße und ich hoffe alle die den Post lesen haben einen wunderschönen Tag!

3 „Gefällt mir“

Oder meinst du hier gibts noch irgendwas?

Florentin Will, Road of sacrifices. Unwissenheit kann auch ein Segen sein. Bis man Backtracking machen muss

Folge hat mir dieses mal super gefallen. Hab sogar ein kl. Best-Of gemacht.

Gerade der Punkt bezüglich Florentin hat sich jetzt schon ein paar Episoden lang verdeutlicht.
Er scheint nicht so recht mit dem Spiel connecten zu können. Sagte ja auch schon mehrfach, auch in seinem Stream, das er sowas ausserhalb des Let’s Plays nicht spielen würde. Bisweilen wirkt er, auf mich, auch wirklich fast abgeneigt.

Die Hoffnung das er noch mehr Lust auf Souls games bekommt, wie fast jeder andere immer (Nils, Simon, Donnie etc.), habe ich daher aufgegeben.
Ich hoffe nur, dass sich das Let’s Play so bis zum Schluss tragen wird, denn sonst besteht schon das Risiko, das es mit der Zeit arg verwässert, so sehr Profi Florentin auch ist.

Florenils

4 „Gefällt mir“

Das Nils vieles vergisst ist bekannt und akzeptiert, aber das er nach all den Spielen nicht weiß, wie die Vergiftung wirkt, macht mich etwas fertig.

#9 ist jetzt schon ein Stündchen zu spät.

Ich lechze nach Unterhaltung ,:confused:

5 „Gefällt mir“

Video oder riot

7 „Gefällt mir“

@tonimarony32 ist da was schief gelaufen? Du bist" und „Tease Me“ sollten später kommen und sind schon da?

edit: oops, danke @shroedynger :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 Toni mit i. Dann klappt auch der Ping. :smiley:

Also kannst du uns sagen was los ist? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gott, sry Leute:/! Bin mir nicht ganz sicher, wieso, aber es wurde nicht veröffentlicht. Hab es jetzt manuell auf „Öffentlich“ geschaltet, hier ist es: https://youtu.be/jAtAi2J1i-U

Tut mir leid!

5 „Gefällt mir“

Cool, danke!

2 „Gefällt mir“

Die kämpfen seit über einer Stunde gegen den Wächter des Abgrunds und erst jetzt hat Nils langsam den Verdacht dass die Boss HP nur für einen von denen gilt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sonst analysiert er eigentlich immer etwas besser seine Gegner, stimmt.
An den Abyswatchern haben aber glaube ich viele Leute gehangen.
Ich hab die nie als besonders schwer empfunden (was nicht bedeutet das ich besonders gut wäre, ich hang dafür an vermeintlich leichteren Gegnern) aber ich bin schon erleichtert das es jetzt nicht wieder mehrere Folgen dauert bis es weiter geht.

die Katakomben fand ich persönlich aber immer den uninteressantesten Part, ich mag einfach keine Skelette, die sind so 0/8/15 Fantasiegedöns

Die Abysswatcher sind mein Lieblingsboss aus DS3. Ich mag, dass du in Phase eins quasi Hilfe vom Boss selbst bekommt und Phase zwei ist der Inbegriff von fordernd aber nicht unfair, den die Souls-Spiele am besten machen. Ich habe auch zig Versuche für die gebraucht, aber am Ende hatte ich eine Choreografie aus rollen und angreifen, die ich so mit keinem anderen Boss hatte.
Ich habe mir für den letzten Versuch auch Hilfe beschworen, der erste Teil war dann schon eine Massenschlacht, mein Partner wurde aber von Phase 2 sofort umgehauen, so dass es dann doch ein Duell wurde und am Ende ähnlich knapp wie bei Nils.

Die Katakomben habe ich auch nicht in guter Erinnerung. Die beiden sollten vielleicht erstmal zum Crystal Sage gehen und dann in die Kathedrale, das ist ein deutlich angenehmeres Gebiet und vermutlich vom Spiel auch so vorgesehen, dass man das zuerst macht.

Bei den Abyss Watchers ist leider fehlende Aggressivität ein Problem, das ich oft sehe. Gerade in der ersten Phase sollte eigentlich fast nur geballert werden, idealerweise wenn die beiden „Fakes“ miteinander beschäftigt sind, da der Boss relativ einfach staggert und sowieso nicht die meisten HP hat. In der zweiten Phase sieht das dann ein bisschen anders aus, weil Stagger nicht mehr so gut funktioniert, aber zu defensiv sollte man wegen dem Feuer auch nicht werden. Denn das gewinnt auf Dauer einfach immer. :beanjoy:

Das stimmt und das trifft bei DS3 auf viele Gegner zu, auch oft beim trash.
Man staggert gerade Humanoide teils sehr schnell, bzw unterbricht zumindest die Angriffe indem man selbst angreift. Es spielt sich dadurch völlig anders als DS1.
Selbst Bosse wie Sister Friede kann man z.b. in P1 mit 1-2 combos durchstaggern, wenn man sie in einer günstigen Ecke erwischt.

Ja, ich hab beim ersten Playthrough erst als ich mit den Standardgegnern in Irithyll Probleme hatte gemerkt, dass ich einfach draufhauen muss, dann machen die nix mehr. Je früher man das weiß, desto einfach wird das Spiel.

1 „Gefällt mir“