Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Interessant was du in mein Aussage herein interpretiers.

bin erst bei folge 10 aber florentin wirkt schon sehr lustlos oder?!

ich glaub er hat innerlich aufgeben :beanfeels:

aber vielleicht ist er in der nächsten session,wieder komplett dabei :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche jedem hier noch Spaß an dem Format, aber ich bin seit einer Woche draussen, ist gerade nicht meins, vielleicht gucke ich irgendwann nochmals rein.

1 „Gefällt mir“

Das war eine durchaus gute Folge :+1:

Nils erinnert sich also an die Maiden aus Demon’s Souls aber weiss nicht das die Feuerhüterin in Dark Souls 3 auch eine Augenbinde trägt. Das sagt viel über die Aufmerksamkeit aus die dem Spiel in diesem KHD gewidmet wird.

4 „Gefällt mir“

Beste Folge bisher. Die Odyssee im Sumpf, das Estus-Experiment und das Dunkle Siegel. Nur dass die Feuerhüterin ihren Strinreif zu tief trägt, hätte man ihr vielleicht verraten können.

Schade, dass sie den Sprung auf den Vorsprung doch recht schnell geschafft haben. Das hätte ich mir gerne noch fünf weitere Folgen angeschaut - vor allem angehört.

Gucke gerade Florentins Jahresrückblick, vielleicht ist seine Meinung zur, unter anderem hier geäußerten, Kritik an seinem Spielstil interessant:

6 „Gefällt mir“

Einfach so spielen, wie man es für richtig hält und nicht so, wie es andere wollen. Es ist nervig zu lesen, wie man was zu spielen hat. Kann da Florentin absolut nachvollziehen. Das nimmt den Spaß am zocken. Gerade beim ersten Playthrough möchte man möglichst blind spielen. Abseits vom Spielstil sind Kleinere Tipps schön und gut, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn überhaupt. Mein erstes Spiel war Bloodborne und habe damals alles komplett blind gespielt. Das ist ein komplett anderes Erlebnis, als wenn man mit Tipps spielen würde. Selbst wenn man nicht der größte Erkunder ist, dann sollte man das so hinnehmen. War Florentin jetzt auch nie wirklich.

1 „Gefällt mir“

Jeder soll so Spielen wie er es möchte und wenn einem das nicht passt, dann einfach nicht gucken. Ich komme mit dem Lets Play auch nicht so gut klar bisher und bin daher nur bei Folge 6 oder 7. Klar kann man den Wunsch äußern das die Beiden sich etwas aufmerksamner umschauen bzw sich etwas mehr auf das Spiel konzentrieren. Aber die Entscheidung liegt bei Floretin und Nils. Ich weiss aber auch wie die Leute so sind … wenn es nicht so läuft wie sie es wollen, wird halt gemeckert. Und das wird man leider nicht abstellen können.

1 „Gefällt mir“

Gibt halt 2 Seiten.
Wenn man konsequent spielen will, wie man es möchte, kann das jeder privat machen.
Am Ende des Tages, möchte man mit so einem Format ja Zuschauer unterhalten.
Daraus folgt natürlich auch Feedback.

Nur hier kommt wieder der Spruch zum tragen „der Ton macht die Musik“.
Was auch wie ich finde, ein generelles Problem an geäußerter Kritik ist. Im Netz allgemein, aber auch hier. Die Anspruchshaltung ist da oft schon sehr ausgeprägt und das wird auch mitgeteilt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht.

Meinetwegen darf man auch den Spielstil kritisieren (solange das höflich geschieht).

Es wird halt blödsinnig dann jede Folge einzuschalten und zu gucken ob sie den Spielstil geändert haben.

Ich hab ja auch irgendwann einfach nicht mehr eingeschaltet und gut ist. Es schauen ja auch noch genug Leute zu, als das es ihnen egal sein kann glaube ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt n bissl drauf an, wie man Spielstil definiert.

Wenn es einfach nur um die Waffenwahl geht kann man die Kritik meinetwegen trotzdem äußern. Ist halt vermutlich völlig nutzlos das zu tun. Aber manch ein Streamer mag sich über solche Tips vielleicht auch freuen, deshalb finde ich es auch okay, wenn man sowas einmal anbringt. Wenn man merkt, dass der Streamer es nicht will, sollte man halt nicht weiter rumnerven.

Für mich in diesem Kontext wäre Spielstil eher, wie sie auf das Spiel eingehen / interagieren. Und da finde ich bei dem LP halt sie machen es nicht gut.

Das habe ich 1-2 x gesagt, und da sich daran aber offensichtlich nichts ändert habe ich meinen eigene Ratschlag befolgt und verfolge dieses LP halt nimmer.

2 „Gefällt mir“

Sind Sie schon durch?

Schade, wäre was für morgen Abend gewesen.

Ich sehe es einfach als eine Werbung für ihren Podcast an. Schade, dass so vieles immer als Rampe für eine Comedy Nummer genutzt werden muss. Das Lets Play hätte mich interessiert und ich habe es auch anfangs geschaut bis ich merkte, dass es nur darum geht wer als nächstes einen Gag unterbringen kann, weil sonst die Stimmung untereinander zu cringy wird. Ich fühle eine unangenehme Chemie zwischen den beiden. Nils ist noch im Simon Modus bei dem er Florentin für den kleinsten Erfolg überbordend loben muss. Muss er aber eigentlich nicht. Florentin ist das Spiel und das erlernen der Mechaniken einfach egal. Er sitzt halt da weil man ihn dahin gesetzt hat.

4 „Gefällt mir“

Das klingt ja nicht berauschend…

Ah ja. Werbung für den Podcast der wie oft erwähnt wird? Schade dass Leute sich ständig so einen Quatsch ausdenken.

6 „Gefällt mir“

Ach ich find langsam finden die sich. Am Anfang hat so ein bisschen die Chemie zwischen den beiden gefehlt mittlerweile gehts voll klar. Gerade die letzte Folge war richtig gut da haben sie Ringe ausprobiert, Sachen erkundet und es wirkte halt als hätten sie wesentlich mehr Spaß.

Kann man sich auf jeden Fall anschauen und es macht auch wirklich nicht den Eindruck, dass das LP nicht beendet wird. Man darf halte keine Lore aufsaugenden Schwämme erwarten.

Indirekte Werbung. Man kann sehen was sie den ganzen Tag für Quatsch improvisieren. Warum denken Leute immer nur direkt und nicht mal einen Funken um die Ecke. Es ist quasi der Vorgeschmack. Wem das gefällt, der kann ja mal den Podcast einschalten.

2 „Gefällt mir“