Hii, 8:26 Montag. Was gibt es wichtigeres als seine Meinung über ein Lets Play zu posten?
DARKSOULS3 mit Florentin und Nils! Na das war ja mal eine Ansage!
Die Besetzung ist Gold! Und dabei geht es mir gar nicht um den Nebenshowplatz aka. Moderation und Wortspiele.
Ne, ich finde Florentin in ein Darksouls zu ziehen und das ganze von Nils als „Veteran“ zu begleiten ist mutig, aber genial.
Eddy und Densel , aber natürlich auch Colin habe ich mir immer sehr gern angesehen wenn es um Darksouls geht.
Aber lets Face it: Damals habe ich zu Parry-King Eddy und Ragequit-Densel hochgeblickt.
Heute, nach mittlerweile zweieinhalb Platin-Trophäen (Bloodborne, DS3, DS2 = brauch noch den no Bonfirerun) und wirklich jahrelanger Erfahrung, vor allem in Bloodborne (mit lvl 35 durchs Game + DLC + Chalices) finde ich es schwierig Eddy zuzuhören, wie er über seine Skills philosophiert.
Nils und Florentin empfinde ich als sehr erfrischend.
Ihr Spiel zu sehen ist für mich stets eine Achterbahn der Gefühle. Ich fühle mich in meinen ersten Run zurückversetzt, kenne dass Spiel aber auch so auswendig, dass meine Stirn vor lauter Face-Palm-Momenten schon ganz angeschwollen und blau ist.
An manchen Stellen ist dieses „Lets Play“ für mich mental nur schwer zu ertragen und Cringe. Vor allem dann, wenn sie z.B vor der Statur in Cathedral of the Deep beten und dann auch noch tatsächlich 20 Souls dafür bekommen und somit diese Lüge leben ^^.
Aber dann kommen so Momente, bei denen Florentin auf einmal, wie aus dem Nichts diesen Demon-King auseinander nimmt und halt mal wirklich konzentriert bei der Sache ist.
Das mit dem Demon-King nebenbei, kam so überraschend, dass ich gedacht habe jemand anderes hätte für ihn gezockt (Was ich nicht geil fände).
Von mir aus können sie gern drei Folgen an einer Stelle verkacken. Jeder Souls-Spieler kennt das! Das ist halt der erste Run. Und die Freude es dann allein geschafft zu haben, ist wesentlich authentischer, als mit Hilfe oder Guide zu zocken.
Die einzig ernstgemeinte Kritik die ich an dem Format habe ist die Konzentration der Beiden.
Aber auch dass finde ich, ist Teil der für mich guten Unterhaltung.
Es ist als Zuschauer und vor allem als Zuschauer mit Erfahrung vermutlich einfacher Dinge zu sehen, die der Spieler selber nicht wahr nimmt, aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn sie gewisse offensichtliche Wege, einfach nicht sehen/finden/beachten/ignorieren.
(Aber wie gesagt, das macht das LP auch irgendwie aus, bzw. gehört wohl dazu)
Dass Nils z.B noch immer gegen mögliche „illusory walls“ rollt, anstatt danach zu schlagen, oder dass beide einfach jegliche Status-Veränderungen (z.B anhaltendes Bleed oder Estus-Denial) ignorieren finde ich schon recht unaufmerksam. Dabei geht es nicht um skill, sondern einfach um Aufmerksamkeit.
Wobei ich finde zumindest bei ersterem, also dem rollen gegen Wände, hätte man ihnen dann doch erklären können.
Zumal Nils ja in der Theorie weiß was er tut, daher ist es auch kein Spoiler.
Unter dem Strich gucke ich das Format sehr sehr gern und hoffe, dass sie irgendwann mit Level 200 oder so das DLC machen
lg, S