Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

jau das ist mal wieder ein Punkt den kaum ein Mensch selber rausfinden kann
Vor allem muss man die Fackel ja auch erst extra kaufen.

btw Florentin und Nils falls es mit Heilung späte eng werden sollte, dann nochmal auf dem Friedhof suchen, in der Nähe der ersten Doppelschwert Kämpferin, habt ihr ein kleines Areal übersehen wo es ein upgrade gibt.

Wissen kann man das nicht, dafür gibts ja uns. Alternativ halt 2x die Blutung abwarten, genug HP sind ja vorhanden.

Das mit den Maden sagen die doch nach 10 Minuten oder?

Das war eine ihrer lustigen Theorien, warum denn ausgerechnet das Nudelmonster solch einen Schaden macht. Das es wirklich so ist, also sie Maden sichtbar am Körper tragen, haben sie glaube ich nicht verstanden bzw. noch gar nicht gesehen. Nils sagt auch, „aus irgendeinem Grund haben wir genug geblutet“. Sind die Maden halt weg in dem Moment.

Ok ich hab das anders wahrgenommen.

Ich habs tatsächlich auch nicht gesehen, aber auch nicht darauf geachtet. Dachte ist mal wieder einer dieser Statuseffekte… Sieht man die anderen auch alle?

Während sich der Balken füllt ist da normalerweise nichts, aber sobald es aktiv ist und abklingt, ist in der Regel ein Partikeleffekt um die Spielfigur herum. Lila Rauch bei anhaltender Vergiftung, z.B.
Madenbefall ist nochmal was eigenes, da Blutung nur einmal wenn der Balken voll ist Schaden macht. Als der Charakter einmal groß im Bild ist, sieht man es eigentlich ganz gut, dass da überall Maden rausgucken. Ich fand es seltsam, dass es in dem Moment keiner angesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Hii, 8:26 Montag. Was gibt es wichtigeres als seine Meinung über ein Lets Play zu posten?

DARKSOULS3 mit Florentin und Nils! Na das war ja mal eine Ansage!

Die Besetzung ist Gold! Und dabei geht es mir gar nicht um den Nebenshowplatz aka. Moderation und Wortspiele.
Ne, ich finde Florentin in ein Darksouls zu ziehen und das ganze von Nils als „Veteran“ zu begleiten ist mutig, aber genial.
Eddy und Densel , aber natürlich auch Colin habe ich mir immer sehr gern angesehen wenn es um Darksouls geht.
Aber lets Face it: Damals habe ich zu Parry-King Eddy und Ragequit-Densel hochgeblickt.
Heute, nach mittlerweile zweieinhalb Platin-Trophäen (Bloodborne, DS3, DS2 = brauch noch den no Bonfirerun) und wirklich jahrelanger Erfahrung, vor allem in Bloodborne (mit lvl 35 durchs Game + DLC + Chalices) finde ich es schwierig Eddy zuzuhören, wie er über seine Skills philosophiert.

Nils und Florentin empfinde ich als sehr erfrischend.
Ihr Spiel zu sehen ist für mich stets eine Achterbahn der Gefühle. Ich fühle mich in meinen ersten Run zurückversetzt, kenne dass Spiel aber auch so auswendig, dass meine Stirn vor lauter Face-Palm-Momenten schon ganz angeschwollen und blau ist.
An manchen Stellen ist dieses „Lets Play“ für mich mental nur schwer zu ertragen und Cringe. Vor allem dann, wenn sie z.B vor der Statur in Cathedral of the Deep beten und dann auch noch tatsächlich 20 Souls dafür bekommen und somit diese Lüge leben ^^.

Aber dann kommen so Momente, bei denen Florentin auf einmal, wie aus dem Nichts diesen Demon-King auseinander nimmt und halt mal wirklich konzentriert bei der Sache ist.
Das mit dem Demon-King nebenbei, kam so überraschend, dass ich gedacht habe jemand anderes hätte für ihn gezockt (Was ich nicht geil fände).

Von mir aus können sie gern drei Folgen an einer Stelle verkacken. Jeder Souls-Spieler kennt das! Das ist halt der erste Run. Und die Freude es dann allein geschafft zu haben, ist wesentlich authentischer, als mit Hilfe oder Guide zu zocken.

Die einzig ernstgemeinte Kritik die ich an dem Format habe ist die Konzentration der Beiden.
Aber auch dass finde ich, ist Teil der für mich guten Unterhaltung.
Es ist als Zuschauer und vor allem als Zuschauer mit Erfahrung vermutlich einfacher Dinge zu sehen, die der Spieler selber nicht wahr nimmt, aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn sie gewisse offensichtliche Wege, einfach nicht sehen/finden/beachten/ignorieren.
(Aber wie gesagt, das macht das LP auch irgendwie aus, bzw. gehört wohl dazu)

Dass Nils z.B noch immer gegen mögliche „illusory walls“ rollt, anstatt danach zu schlagen, oder dass beide einfach jegliche Status-Veränderungen (z.B anhaltendes Bleed oder Estus-Denial) ignorieren finde ich schon recht unaufmerksam. Dabei geht es nicht um skill, sondern einfach um Aufmerksamkeit.
Wobei ich finde zumindest bei ersterem, also dem rollen gegen Wände, hätte man ihnen dann doch erklären können.
Zumal Nils ja in der Theorie weiß was er tut, daher ist es auch kein Spoiler.

Unter dem Strich gucke ich das Format sehr sehr gern und hoffe, dass sie irgendwann mit Level 200 oder so das DLC machen :slight_smile:

lg, S

2 „Gefällt mir“

Das reicht in DS3 tatsächlich um eine Geheimtür aufzudecken. Wusste ich auch nicht, habe ich aber ausprobiert und klappt.

Alles klar, danke! Lag bei mir wahrscheinlich auch daran, dass ich das LP teilweise aufmerksamer verfolge und teilweise „nur“ second Screen (wie Florentin ja auch im Intro zu Folge 17 sagt :wink: )

Jetzt wo du es sagst, habe ich es sogar vor Augen wie Leute oben Bei Snuggly gegen die Wand rollen O.o"

Aber dass ist durchaus kurios, wenn ich mich nicht total irre, ist Nils unten im Smoldering Lake gegen eine illusory Wall gerollt und nichts ist passiert.
Wobei jetzt auch der Verdacht naheliegt, dass ich mich in der Wand vertan habe. Die Folgen im Lava-See habe ich nicht so 100% aufmerksam verfolgt, da es dann doch sehr holprig voran ging.

Dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit :smiley:
Btw. „Unwissenheit“!
Ich wusste vor dem Lets Play nicht, dass man den dicken Wurm vor dem Demon-King mithilfe der Balliste wegmachen kann.
Man lernt nicht aus ^^

In Smouldering Lake sind die gegen so viele Wände gerollt, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie nicht mindestens eine von dem halben Dutzend Illusionen da unten getroffen haben :wink:

1 „Gefällt mir“

folge 13 fängt ja wieder unglaublich triggernt an,zum glück war aber nils dabei der nicht den lemming macht und sich mal umschauen will nach einem feuer :simonhahaa:

dieses khd ist auch eine harte probe für mich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Eine Stunde pro Folge ist viel zu wenig :frowning: Wieso denn nicht immer fixe 90 Minuten?

Du bist soviel weiter als ich :slight_smile:

Hänge noch bei Folge 8 … Mal schauen wann ich es schaffe weiter zu schauen :slight_smile:

Termine, Termine, Termine.

Du meinst Streams, Streams, Streams? :neutral_face:

Das weiß ich nicht, kann ja nicht sagen, wann das aufgezeichnet wurde.

Von 18 Folgen gehen 13 Folgen knapp 1,5 Stunden, 4 Folgen 1,25 Stunden und 1 Folge nur knapp eine Stunde. Ist doch ein ganz guter Schnitt, glaub nicht dass sie mal ne viertel Stunde früher Schluss machen, um möglichst schnell zum Streamen zu kommen… Zumal ja auch meistens 2 Folgen auf einmal aufgenommen werden glaub ich? Und Folge 18 dürfte wieder die erste aufgenommene sein, d.h. direkt im Anschluss wurde weiter aufgenommen. Denke der Cut wurde da einfach gemacht, um in der neuen Folge mit dem Boss zu starten?

Ich glaub das war Donnerstag oder Freitag vormittags, da Florentin ja in Hamburg sein müsste dafür. Wurde ein paar mal gesagt, aber ich habs mir leider nicht gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gern länger beim sterben zusehen. Allerdings finde ich die Zeit gerade noch so okay. Immerhin werden wir so das ganze Jahr über bedient ^^