Hatte ich auch gehofft bei der Folge, da waren beide wach und es war ein guter Flow drinnen, und Florentin wirkte engagiert.
Blöderweise zeigt sich jetzt ein Problem im Gesamtkonzept:
Der RIESIEGE skill gap. Nils ist ziemlich gut in Soulslikes, erinnert sich scheinbar inzwischen an sehr viel Inhalt eines Spiels das er halt sowieso schon mal gespielt hat und ist wieder im Fluss. Aka er kloppt sich jetzt extrem Souverän ne Stunde ohne zu sterben durch die Level, und ich kann Florentin nicht mal mehr übelnehmen das ihm die Äuglein manchmal zufallen, obowohl er sein bestes gibt Spass zu haben - denn mir geht’s leider genauso…
Hilfe versprechen die späteren schweren Bosse, aber nicht wirklich, weil Florentin da noch schneller stirbt, wenn er nicht vorher schon von den Mobs zerlegt wird.
Ich weiß nicht ob diese Kombo, auf die ich mich eigentlich auch wirklich gefreut habe, wirklich durchdacht wurde.
Aufgrund des Scotland Yard’s Desasters sollte es am Freitag sein.
Man könnte meinen RBTV lernt aus Fehlern ^^
Ich hoffe man geht aber wieder auf 1,5 Std. zurück oder halt auf 3x die Woche.
Das mit dem Schild regt mich halt auf, aber okay … =/
Ach, so riesengroß ist der Gap gar nicht mehr, meiner Meinung nach. Florentin macht sich eigentlich ganz gut, zumindest für gewisse Zeitphasen und hat ja schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt.
Vielleicht ist es mir auch nicht mehr negativ aufgefallen, weil ich die letzten Folgen an sich ziemlich unterhaltsam fand.
Bei Bossen, bzw. 1on1 sehe ich da auch keinen großen Unterschied.
Nur mit so Gruppen oder Überraschungen hat Florentin noch so seine Probleme. Aber das braucht dann eben Erfahrung, die Nils halt hat.
(Wobei der das ja auch nicht auf High Level kann, aber es ist halt doch unterhaltsam^^)
Du kannst aber auch nicht 2 Florentins dahinsetzen. Das besondere an dem LP ist ja dass es Tini’s erstes Souls Game ist und da ist es schon gut dass er auch einen Veteranen an der Seite hat.
Der Hall in den letzten Folgen nervt. Keine Ahnung wer oder warum da auf diese Idee gekommen ist, das Spiel beim Zugucken ist ja nicht immersiv, es macht keinen Sinn, außer dass der Tonmensch gelangweilt ist.
Als Gag war es am Anfang halbwegs okay, aber mittlerweile nervt es mich auch ^^
Zur Laufzeit kann ich nur weitersagen, was ich an anderer Stelle gelesen habe, das Florentin letzte Woche nicht da war und man deshalb wahrscheinlich schon mehr vorab aufgezeichnet hat. (Finde die kürzeren Folgen auch nicht toll, aber besser als das es komplett ausfällt)
Ok, ich dachte ja, das Gebiet wird jetzt Progress pur, aber natürlich schaffen sie es auch hier am Boss vorbeizulaufen (evtl. gewollt, da es noch was zu erkunden gab) und nicht den letzten Shortcut zu öffnen, der dann auch aufs Dach und zum letzten Hebel führt, obwohl sie schon direkt vor dem Gang standen…
Das könnte eine sehr lange nächste Folge werden.
Die gute Stunde (+ / -) passt auch für mich. - Vor allem dann, wenn Florentin so spielt, wie in den letzten beiden Folgen.
Wenn er anfängt sinnfrei jeden Kerzenständer und jede Gebetsbank kaputt zu kloppen, die Items liegen lässt oder sich einfach nur im Kreis dreht, dann triggert das meine Nerven doch sehr.
Och, ich finde die Idee im Grunde ziemlich gelungen.
Nicht so gelungen ist es allerdings, dass die Regie den Effekt inzwischen scheinbar random einsetzt. - Der Hall-Effekt passt halt nicht, wenn ich ausserhalb einer Kirche / eines Gebäudes herumlaufe.
Die Kamera war auch nie darauf zentriert. Aber sich alle mit Tüchern verhangenen Statuen anzusehen und dabei nicht den sech Meter breiten Torbogen direkt hinter dem Altar zu bermerken ist schon eine Leistung.
Ich hab mich schon wieder geärgert, wie sie an der offensichtlichen Tür vorbeilaufen, aber dann war es sehr schön wie sie sich gründlich umschauen und detektivisch ermitteln, wo sie hin müssen.
Ich fürchte aber nächste Folge werden sie komplett damit verbringen, den Boss zu suchen…
Das werden sie schon finden.
Zum Zugang zum Drachenhort sollten sie sich aber mal hilfe suchen.
Da ist ja mit einer der besten und beeindruckensten Bosse und den sollte man schon mitmachen.
Dazu hat ja Nils schon mal eine Andeutung gemacht, dass er sich erinnert wie man irgendwo nur mit einer Geste hinkommt. Wenn sie die bekommen wird es schon klick machen. Wobei sie dann vermutlich 2-3 Folgen die Stelle suchen…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas in Wikis oder Walkthroughs nachschlagen werden, dazu hätte es schon öfter Gelegenheit gegeben.
Wurde eigentlich der Grund genannt, warum sie offline spielen? Also aktuell sind wegen dem Bug die Server ja aus, aber die beiden sind ja von Anfang an nie online gewesen. Die ein oder andere Nachricht hätte vielleicht geholfen.
Ja, ich schätze sie wollen halt komplett auf backseatgaming verzichten, was ich eigentlich ziemlich gut finde.
Nur diese eine Sache fände ich schade wenn sie sie verpassen aber vieleicht finden sie es wirklich auch selbst.
Nils scheint aber zumindest die Kommentare unter den Videos zu lesen oder irgendjemand gibt die weiter. Denke mal wenn genügend Leute das unter die Videos schreiben wird er das schon irgendwie mitbekommen.