Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Florentin beim Spielen zuzusehen bereitet mir körperliche und seelische Schmerzen :joy:

Wie kann man das mit dem Anwählen der Gegner nach zig Stunden immer noch nicht verstehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also habe ich es doch richtig in Erinnerung, dass nur der Run für Florentin „blind“ ist und Nils Darks Souls 3 bereits kennt!?

Ja, ich glaube der Grund war / ist das Backseatgaming; da klingelt etwas aus Folge 1.

Ja, er hat auch zu Beginn gesagt, dass er das Spiel vor einer gefühlten Ewigkeit schon gespielt hat, sich aber nur sehr vage erinnert. Wie weit er gespielt hat, weiß er auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wir waren zu 100% hinter dem Thron…

Joa, sicher.

Waren sie ja tatsächlich, ich hab es vorhin nochmal nachgesehen. Der gigantische Torbogen war auch groß im Bild, Florentin dreht sich kurz hin, guckt sich dann aber doch lieber die Statuen und Kerzenständer an… Aus den Augen aus dem Sinn.

Aber jetzt in Irithyll gibt es garantiert Progress, Progress und Progress! Nächste Folge Sullivan, danach Aldrich und zack sind sie schon im Dungeon. EZ.

Mit dem mir bekannten Hintergrund Wissen, das hier auch nochmal im Zitat bestätigt wurde möchte ich folgende Frage in den Raum werfen:

„Wie fishy ist es, dass Nils sich quasi gar nicht an irgendeine konkrete Stelle im Game erinnert, dann aber plötzlich eine Eingebung hat und die Rüstung in den Brunnen wirft?“

Echter Geistesblitz oder doch nur Show aka es wurde ihm geflüstert?

Zu ihren Gunsten: Sie haben, soweit ich es mitbekommen habe, bereits 3 wenn nicht sogar 4 NPC-Quests verkackt. Das hätte man ihnen ja auch flüstern können.

Kontra: Die Eingebung zum Brunnen zu gehen kam schon sehr spontan und eigentlich sind beide bekannt dafür, Wege, Orte, Gegner, Items, Bosse, Mechaniken etc. nicht zu beachten.
Ich mein: Allein in diesem Run haben sie an Snuggly vorbei-gehandelt und die Estus-Scherbe zwar aufgehoben, aber immer noch im Inventar.
Dazu haben sie eine Waffe aufgehoben und sie im Inventar nicht mehr gefunden (ok, das kann passieren)
Ich mein nur: Die sind halt etwas Betriebsblind!

No Hate, hab dazu schon was geschrieben, ich schaus immer wieder gern!

1 „Gefällt mir“

Naja Nils hat irgendwann erwähnt, dass er Kommentare gelesen hat und dabei wird er auch die hundertfachen Hinweise auf den Boss hinter der Kanzel und unter dem letzten Video die zig Kommentare zur Zwiebelritterquest gelesen haben. Auch dass er nach x Folgen plötzlich wieder an den Turm denkt, und dass sie dort von der Brücke aufs Dach droppen können hat er offensichtlich den Kommentaren entnommen, das stand seit ihrem ersten Besuch dort unter jedem VOD.
Ist ja auch ok, aber es ist halt etwas albern dann so zu tun als würde es ihm zufällig spontan einfallen.

Mag das Let’s play dennoch sehr, nicht falsch verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ne versteh dich da total. Ich war ja auch nur irritiert, weil er so getan hat als wäre es ihm eingefallen bzw. als wäre er erstaunt.
Da kam mir halt die Frage auf, ob es ihm „zugeflüstert“ wurde.
Die Regie hat sie ja auch offensichtlich zum Bossfight geführt ^^
Ich fände n klares: „Jau, die in den Kommentaren haben gesagt…“ wäre cooler gewesen.
Aber vielleicht ist es ihm ja auch wirklich erst in diesem Moment wieder eingefallen, dass er es gelesen hat.
Ich lese die Youtube-Kommentare nicht, deshalb ist mir das als Idee gar nicht gekommen :smiley:

ABER: Ich fände ein 100% „Blind“, also ohne Hilfe tendenziell besser.
So frage ich mich jetzt bei jeder Aktion ob es show ist oder nicht.

btw. dass sie knapp level 50 sind und gerade in Irithyll ankommen, finde ich auch etwas schade.
Aber vielleicht ist das bei dem ersten Run so. Ich hab vergessen welches Level ich da hatte.
Tendenziell (je nachdem was ich vor habe) bin ich zwischen Level 30-40 wenn ich dort bin. Upgrade: (auch je nachdem was ich vor habe) zwischen 3-4.

Bei den meisten Souls-LPs von RBTV verliert es mich dann, wenn sie beginnen zu krass für ihren Bereich zu sein.
Aber gut, dafür haben sie im DLC gelitten xD
…Also nicht dass ich sie leiden sehen möchte (ein bisschen vielleicht^^) - Ich finde die Langeweile kommt dann auf, wenn Gegner zu easy werden. Da gucke ich mir lieber drei Folgen im Kreis rennen und auf lustiger Art nichts gebacken kriegen an.

Es ist in etwa so, wie die Bosse mit Hilfe zu killen. Ja, kann man machen, ist aber nicht das selbe.
Dabei sei gesagt: Ich habe in DS3 den Stormking und Midir nie solo geschafft. Will also nicht sagen, dass ich perfekt bin. Allerdings gehe ich auch immer nur bis max. 120 um in der PvP Meta zu bleiben.
(Wobei ich von ca. lvl 100 auf lvl 120 im DLC farme, weil ichs beim durchspielen gar nicht soweit schaffe)

Zumindest dazu hat er ja gesagt, dass er es gelesen hat. https://youtube.com/clip/Ugkxp4XLnSCnTscJNVRwQow_GmOGQg5ubCFK
Auch für den Hinweis mit der Fackel wird sich mir einer Gesangseinlage bedankt
https://youtube.com/clip/UgkxP9_X4nnzkG2zJEWyFQly0KFfuaeuB7Ye

Aber ich verstehe, was du mit Show meinst.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Waffe finde ich noch am nachvollziehbarsten. Dadurch dass es nicht offensichtlich so aussieht, wie der Stab von der Feuerhexe und auch nicht so heißt, wie man von einer Waffe erwarten würde (auf Englisch auch nicht: „Immolation Tinder“), muss man eigentlich das ganze Inventar absuchen, um herauszufinden, was das war. Ist mir auch schon passiert.

2 „Gefällt mir“

Jub, das mit der Fackel habe ich auch gehört. Die Info mit dem Brunnen ist mir entfallen.
Weil…so sehr ich dieses Format mag: Wenn davon auszugehen ist, dass in den nächsten 20 Minuten nichts wesentliches passiert, mache ich manchmal auch Dinge nebenbei.

1 „Gefällt mir“

Da hast du aber ganz schön viel geschafft die letzten Folgen, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich! Ich hatte noch nie so hübsche und vor allem andauernd hübsche Fingernägel! ^^

5 „Gefällt mir“

Von mir aus darf Nils „Kompass“ Bomhoff gerne etwas vorgesagt werden, bevor es gar nicht vorwärts geht. Wer bei allen Teilen dabei, weiß doch, wie um seine Orientierungskünste bestellt ist, dazu kommen die Erinnerungslücken.

Fand das Timing der Tipps eigentlich ganz gut. Erstmal ein bisschen selbst suchen lassen und wenn sie seit 3 Folgen nicht darauf kommen, wo der Boss ist, kann auch die Regie mal einen Tipp geben :wink: Und Bevor sie in einen neuen Bereich gehen, kann man auch ein paar Kommentare aus den Videos lesen und dann kann man ja immernoch entscheiden, ob man die machen will. Ich glaub das macht ja eh nur Nils, Florentin liest glaube ich nichts, wenn ichs richtig verstanden habe.

Finde aber mittlerweile, dass man schon merkt, dass beide auf ihre Weise Spaß dran haben und der Frust schon etwas gewichen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Meinung dazu komplett!
Ich möchte halt (soweit es bei einem DS3-LP für mich möglich ist) einfach abschalten und sehen wie zwei Anfänger das Spiel so erfahren, wie auch ich es damals erfahren habe. Ich liebe es A: In diese Zeit zurückgeworfen zu werden und B: Mich als extremer Souls-Veteran zu profilieren. Das sind meine Kernbedürfnisse bei diesem LP xD

Jetzt muss ich aber ständig daran denken: "Was weiß er wirklich? „Hat er jetzt was selbst gefunden oder vorgesetzt bekommen?“ „Killt gerade die Regie den Boss oder die beiden?“ , „Wie viele Kommentare oder Guides haben die beiden gelesen?“ , „tun sie nur so als wüssten sies nicht ?“ , "was habt ihr zu verheimlichen ? " ^^

Das macht mich ganz kaputt. Und ich bin sowieso schon anfällig für Verschwörungen.

1 „Gefällt mir“

Die Regie hat aber offensichtlich auch keinen Plan, wenn die empfiehlt bei Snuggly auszuloggen um das Item zu bekommen…

1 „Gefällt mir“

Naja bei Demons Souls ist das sogar so und vllt haben die das nur verwechselt

Ist auch bei DS1 noch so, aber ab DS2 eben nicht mehr. Ich fand es nur lustig, dass jetzt neben Nils und Tini auch die Tippgeber aus dem off (die sowas nebensächliches ja auch im Wiki nachsehen können) keine Ahnung haben. Schlimmer als ein Backseatgamer ist ein Backseatgamer, der unwissentlich falsche Tipps gibt. ^^

2 „Gefällt mir“