Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Also wie ca 80% der Backseatgamer?

1 „Gefällt mir“

Hurra, sie haben endlich eine Geheimwand gefunden und bewegen sich in Richtung Boss.

Sag ich ja: Progress, Progress, Progress!

Da übersehen die beiden so viele offensichtliche Wege in den letzten Folgen, erspähen dann aber das Bosstor von ganz unten. Mir ist nie aufgefallen, dass man das von da schon sehen kann. ^^

Auf den nächsten Boss bin ich wirklich sehr gespannt. Entweder er liegt in zwei Versuchen oder das wird ein ordentliches Brett. :beanjoy:

Ich sag, die packen den in der zweiten Folge nach der ersten Begegnung. Es wird aber nichts anderes in den Folgen passieren.

Mit der Waffe die sie jetzt haben liegt der innerhalb von 5 Nils versuchen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, mit welchem level man im Durchschnitt vor welchem Boss steht. Ich kann das echt nicht mehr gut einschätzen.
Ich habe jetzt extra für diese Frage einen neuen Run begonnen und „kämpfe“ seit langem mal wieder mit allen Gegnern und nehm wirklich jede Soul mit.
Der Zeit bin ich level 33 und stehe vor den Abyss Watchers. Im Sumpf bin ich leider einmal gestorben, deshalb könnte ich mit diesen Souls auch durchaus schon ca. 35 sein.

Gemacht habe ich bereits außerdem Cathedral of the Deep. (Mit level 27 beendet)

Aber zu meiner Frage: Was denkt ihr, ist ein durchschnittliches Level für Sulyvahn ?
Ich habe etwas Angst, dass die Beiden bald zu krass gelevelt sind für die Bereiche in denen sie sind.
Das fänd ich etwas schade.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich jetzt weiter spiele und wirklich alle Gegner auf dem Weg kille, ebenfalls um die 40-50 sein werde. Das finde ich relativ hoch.

Hier mal meine normale Route wenn ich n Run mache der bei lvl 120 enden soll

Lvl → Gundyr

LvL12 → Vordt

Level 18 → Kristallweise

Level 23 → Diakone

Level 25 → Großholz

Level 26 → Wächter

Level 30 → Wolnir

Level 32/33 → Old King

Level 36/37 → Sullyvahn

Level 36/37 → Yhorm

Level 40/42 → Dancer

Level 45/48 → Aldrich

Level 48/50 → Rüstung

Level 50 → DLC first Boss

Level 51/53 → Magic Dragon

Level 55/58 → Gundyr 2

Level 60 → Drachen Wettlauf

Level 62/63 → Prinzen

Level 66/67 → DLC Boss 2

Level 70 → Stormking (mit hilfe: Ich schaff den nicht -.-“)

Level 73 → DLC2 Boss 1

Level 76→ DLC2 Boss 2

Level 76/78 → Asche

Level 80/86 → DLC2 Boss 3

Level 100/120 + drei Redbull → Arschloch Drache (Meistens mit Hilfe)

@ Stella_Voerman
Über sowas hab ich mir bei einem Dark Souls Spiel noch nie groß Gedanken gemacht.
Kommt halt immer darauf an wie man spielt und was man spielt.
Spielt man voll auf ausweichen und kann das auch gut, reicht es ja den eigenen Angriffsskill hochzuziehen und man ist schnell bei sehr hohem Schaden, selbst bei niedrigem Level.

Ist man generell schwächer muss man das eh mit mehr leveln, mehr HP usw ausgleichen.
Schaffe ich einen Boss nicht, wird halt etwas gelevelt und Ausrüstung angepasst. Ob ich am Ende level 80, 100 oder 130 bin ist mir total wurscht.

Glaub 120 ist das Level für das man sich für pvp geeinigt hat um auch wirklich mit anderen verbunden werden zu können. Man kann ja ohne Passwort nur innerhalb von X Level pvp oder koop machen.

Wenn einem das nicht interessiert und man keinen try hard run macht ist das Level denke ich egal. ^^

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde das schon relativ wichtig, denn du kannst dir das Game auch schön selber zerschießen, wenn du einfach dein Level hochgrindest und dann jeden Boss ohne Mühe killst.
Nicht nur das es bei einem LP für die Zuschauer relativ langweilig ist (niemand mag Doping im Sport), du beraubst dir als Spieler auch die Erfahrung das Spiel zu lernen.
Dark Souls heißt scheitern lernen und zu akzeptieren, dass man üben und lernen muss. Dann ist die Freude über einen Boss-Kill auch echt.
Wenn du sie einfach wegrotzt, ohne dass die Gegner eine Herausforderung bieten, dann finde ich, verarscht man sich selbst ein wenig. btw. man beraubt sich eben der Erfahrungen die ich oben beschrieben habe.

Und eben deshalb, würde ich gern wissen, was so das durchschnittliche Level im ersten Run eines neuen Spieler ist.
In meinem ersten Run habe habe ich natürlich auch mehr Level gehabt. Aber mit ü 50 vor dem Pontiff zu stehen, erscheint mir eventuell etwas hoch.

(Klar, low level Runs sind n anderer Schnack, das erwartet ja niemand. Wollt nur ne Einschätzung von Leuten haben, die vielleicht noch ihre Level pro Boss wissen, als sie es zum ersten Mal gespielt haben)

Das kann doch jeder machen wie er denkt.
Man zerschießt sich doch nix, wenn man z.b. irgendwo festhängt, oder was nicht findet, oder nicht weiter kommt und dann mal 20 level drauf knallt. Ob bewusst oder unbewusst.
Spieler sind viel zu unterschiedlich, als das es wirklich Sinn macht sich über die Levelstufe am jeweiligen Boss Gedanken zu machen.

Das einzige wo man in DS3 vielleicht drüber nachdenken sollte, ist das man den Endboss vor dem DLC macht. Da diese doch recht trivial wird, für einen Endboss, wenn man im DLC die Level mitnimmt.

5 „Gefällt mir“

Dafür ist es doch ein Rollenspiel, sollte jeder so angehen, wie man es möchte. Richtig oder falsch gibts da nicht.

5 „Gefällt mir“

Dark souls heißt eigentlich „Dunkle Seelen“ :kappa:

Aber Spaß bei Seite ich freu mich auch über nen first Try Boss und die Möglichkeit zu haben alles auf Soul Level 1 -999 machen zu können.

Entscheidungsfreiheit ist doch was geiles.

2 „Gefällt mir“

@Ajantis @Wowaber @Snickersliebhaber

Ich schreib euch mal allen zusammen, ihr habt ja ähnliche Meinungen zum Spiel.

Natürlich möchte ich den Spielern nicht vorschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben. Dafür gibt es ja die Möglichkeit zu leveln.
Das ist einfach meine persönliche Herangehensweise.
Dies begründe ich darin, dass es für mich relativ sinnfrei ist ein Spiel wie Dark Souls zu spielen, dann aber einfach mal „20“ Level drauf zu legen, nur weil man einen Boss nicht schafft.
Das gleicht in meiner Welt schon ein bisschen einem Cheat. Nur das man ihn halt nicht eingeben, sondern farmen muss.
Ich habe den Stormking z.B noch nie allein gemacht, weil ich irgendwann einfach verzweifelt aufgegeben habe und einen anderen Spieler geholt habe.
Jetzt habe ich aber den Anspruch alle Bosse mindestens einmal allein zu schaffen. Deshalb bedrückt mich das schon etwas.
Aber ob ich mir Hilfe hole oder mit Level 200 nochmal wieder komme und ihn allein lege, macht für mich keinen unterschied. Ist halt etwas cheasy.

Midir z.b habe ich über zwei Tage versucht. Aber als ich es dann geschafft habe war es richtig befriedigend.

Ein weiterer Aspekt ist das PvP und der Coopmodus.
Verständlicherweise sind die Beiden offline, aber normalerweise will man ja auch invaden, invadet werden und anderen Leuten helfen. Das geht halt nur wenn du auch in der Level-Range der anderen Leute bist.

Also no Hate, spielt das Game wie ihr wollt, wer bin ich der euch aufzwingt wie man es spielt.
Das ist nur meine Meinung bezüglich OP-Chars und Reward.

1 „Gefällt mir“

Das wäre für mich ein Cheat :wink:
Midir halte ich btw für deutlich schwerer als Stormking.

20 Level können alles sein oder nix. Allein die Waffe, Skalierung, Verzauberung können so viel mehr ausmachen als 20 level. Das ist für mich absolut kein Anhaltspunkt.
Wenn man z.b. unbedingt mit Waffe/Build xy spielen will, der nicht der optimale ist, aber man Spaß mit hat, brauchst vielleicht paar level mehr, als jemand der sich das vorher perfekt ausgetüftelt.

Das hat nix mit OP zu tun. Das Spiel ist halt auch so angelegt. Merkt man auch gut wenn man mal als Zauberer spielt. Da sind Schwierigkeiten auf einmal ganz anders verteilt. Aber auch der Zauberer ist in DS3 alles andere als OP.

PvP ist ein Punkt gebe ich zu, aber das spiele nicht in Souls Games.

4 „Gefällt mir“

Kann man in DS3 den Vanilla Endboss machen und dann mit dem Spielstand noch ins DLC ohne, dass direkt NG+ anfängt? Ich spiele grade zum ersten Mal mit DLC und schon Ariandel finde ich schwerer als die späten regulären Level und würde glaube ich schon lieber zuerst Soul of Cinder machen bevor ich in Ringed City gehe. Ich habe vor meinem ersten Abstecher nach Dreg Heap einmal zu ihm reingeschaut, war (zum Glück?) kein First Try, kam mir aber machbar vor. Sister Friede hingegen hat mit mir spätestens in Phase drei erstmal ordentlich den Boden gewischt und die Ringed City Bosse sind ja vermutlich härter.

Grade in DS3 kommt es mir nicht so vor, dass mit höheren Stats Bosse plötzlich trivial werden. Da muss man schon einiges in Ausrüstung und HP investieren, damit der Schaden den die machen einen nicht mehr juckt. Um gutes Ausweichen/Blocken und Angriffe gezielt platzieren kommt man nicht drumrum. Ich habe Vigor bei der ersten Softcap und mit Havels Ring und Vitality auf knapp 30 eine der besseren Rüstungen und trotzdem war fast alles von den Prinzen ein Two-Hit. Da hätte ich mehrere Stunden grinden müssen um da noch was rauszuholen, und das hätte dann immer noch keinen allzu großen Effekt gehabt.

Und zum Hilfe summonen: Das ist von Anfang an Teil des Spiels, kein Cheat, kein Cheese vielleicht höchstens „Easy Mode“, aber trotzdem vollkommen ok. Seit ich einmal einen hatte, der wirklich einen Boss komplett im Alleingang gemacht hat, verzichte ich eher darauf, aber meistens ist das keinesfalls ein instant Win. Ich hatte schon welche die gar keinen Plan hatten und sofort gestorben sind. Ja geil, bin ich trotzdem alleine und mehr HP hat der Boss jetzt auch noch…
Im besten Fall ist es die „jolly cooperation“, die Solaire so liebt und die für mich auch einen Großteil vom Spaß der Soulsspiele ausmacht.

Praise the Sun!

2 „Gefällt mir“

Ja, musst nur aufpassen nach den Credits das Passende auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Klar, da müssen wir nicht drüber reden. Ich liebe dieses System!
In Bloodborne, mein eigentliches „Aushängeschild“ ,habe ich diverse Level 30-38 Chars die allerdings schon das Game beendet haben und in den Chalices waren.
Das sind meine Helfer-Chars. Mit denen stehe ich je nach Level vor Gascoigne oder in Old Yharnam um mich von dort aus summonen zu lassen.
Oftmals nehme ich dann einzelne Spieler mit diesen Chars über mehrere Bosse mit, bzw. sie mich.
Manchmal habe ich so Leute aufgegriffen, mit denen ich dann deren ganzes Game durchgezockt habe.

Das finde ich nicht. Vor allem in Punkto Stamina und Guardbreak kann ein Level schon den entscheidenden unterschied machen.
Bei den Watchers habe ich es erst gestern wieder bemerkt.
Mit dem Test-Char den ich gemacht habe, waren die auf Level 33 first try und die meisten Angriffe habe ich einfach getradet.
Normal bin ich dort aber mit ca. lvl 26 (+ - ein level) , da muss man schon aufpassen nicht gleich umgewemmst zu werden.
Bei der Rüstung z.B habe ich es auch bemerkt, wie viel ein Level ausmachen kann. Da ging es in einem Run darum, dass der Schild keine zwei Schläge geblockt hat. Mit einem Level auf Stamina und (zugegeben) nem anderen Ring, konnte ich genau die zwei Schläge blocken, um dann relativ easy an ihr vorbei zu kommen.
Was bei mir aber vielleicht auch noch n Ding ist: Ich ignoriere die eigene HP meistens zu krass.
Ich finde solange man rollen, blocken oder eben parieren kann, ist die HP ein zu vernachlässigender Stat. Ich gehe da lieber auf Stamina.
Stamina ist auch im PvP n recht geiler Wert, denn wenn man den höher hat als viele andere Spieler, bekommt man einen Schlag mehr heraus, der vielleicht für den Gegner sehr unerwartet kommt.
Downside ist halt die One-Hit-Gefahr.

Das ist halt immer die Gefahr. Ich finde als Helfer hat man die Verantwortung seinen Buddy n bisschen lesen zu können. Wenn er wirklich gar nichts hinbekommt, dann gehe ich „all in“, ansonsten mache ich oft wirklich nur den Support.
Vor allem in Bloodborne hat sich das schon zu einer Art RP ausgebaut.
Mit meinen Chars kille ich das BSB in Old Yharnam, jeh nach Char mit 10- max.15 Hits. Ein normaler Gegner vor dem Boss, ist IMMER ein one Hit.
Ich lasse den anderen Spieler erkunden, ggf. zeige ich mal in Richtungen die Sinn machen würde, bleib aber in der Regel immer hinter dem Spieler.
Beim Boss selbst gucke ich, dass der Spieler zumindest die erste Phase mehr oder minder allein macht. Lediglich wenn er sich schwer tut, setzt ich mal einen Hit drauf oder ziehe die Aggro rüber.
Ich habe in Bloodborne sogar einen Char, der vorwiegend nur heilt !

1 „Gefällt mir“

Btw: Ich habe jetzt mit meinem Test-Char, Also mit dem ich wirklich Casual gespielt habe, Pontiff mit Level 48 gelegt. Das würde bedeuten, dass sich die Jungs tatsächlich in einem „angemessenen“ Level befinden.
Offensichtlich sieht das Game vor, an dieser Stelle schon relativ hoch gelevelt zu sein.
Ich habe bis dorthin zwei mal Souls verloren, die ggf. nochmal 2-3 Level gemacht hätten.
Allerdings hatte ich weniger Waffenupgrades, weil ich nicht so lange im Lake war wie die beiden und demnach keine Shards hatte, meine Waffe(n) soweit hochzuziehen.
Des weiteren hätte ich den Char auch noch höher ziehen können, hätte ich Seelen gepopt.

Hab DS3 erst letzte Woche zum ersten Mal abgeschlossen, inkl. DLCs. Ich kann dem nur zustimmen das zusätzliche Levels kaum was bringen. Ich weiß es, habs probiert :beanjoy: Gerade nach hinten hinaus mit 80-90k Seelen farmen wird man sowieso alt. Wegen einem Level mehr, kann man sich sparen.
Entscheidend war immer das gesamte Setup. Hab ständig Rüstung und Waffen rotiert, Ein- od. Zweihändig, um bestmöglich da rauszukommen. Wobei die Rüstungen leider in DS3 auch ziemlich wumpe sind, im Vergleich zu DS1.

Insgesamt hab ich DS3 recht unbefriedigend beendet. Ich fühl mich dadurch nicht besser, wenn ich nach 50 Versuchen 1x den Boss schaff. Dann stehts 50:1 für den Boss, was für eine geile Leistung?! :beanjoy: In DS1, was ich davor gezockt hab, gabs keinen wo ich Zweistellig war, meist sogar 1. od. 2. Versuch. Das fand ich deutlich geiler.

Hilfe holen oder Mage spielen ist für mich cheaten :stuck_out_tongue: Aber da hat sowieso jeder seine eigene Philosophie.