Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Es sind beides Möglichkeiten die dir das Spiel jederzeit gibt, sehe nicht wo das cheasy/cheat ist. Selbiges mit den NPC summons. Das Spiel bietet einem das alles an, warum also nicht nutzen wenn man will oder ansteht.

Ich verstehe diesen elitären Zugang nicht, zumal der Ruf von DS sowieso extrem aufgebläht ist. So schwer wie es immer heißt ist es gar nicht, außer man legt sich selbst noch extra Hürden in den Weg. Was dann aber eine persönliche Entscheidung ist und nicht am Spiel liegt.

2 „Gefällt mir“

Darum hatte ich da einen Smiley dahinter.

Hi, cool dass du schreibst und deine Meinung da lässt.
Ich dachte schon hier wird gar nicht mehr weiter gesprochen :smiley:

Also bevor ich beginne, bitte schaue dir auch meinen anderen Post an, da erkläre ich schon einiges!

(Ich hoffe ich mach das mit dem verlinken gerade richtig…wenn nicht: zwei drei Posts über diesem hier^^)

Also… ich bin der Meinung, nur weil man eine Möglichkeit hat etwas zu tun, muss man es ja nicht zwingend machen.
Das kommt natürlich immer darauf an wie man selbst ein Spiel spielen möchte.
Für mich, so war ja glaube ich auch meine Äußerung, ist es cheasy, bei einem Boss dauerhaft zu verrecken und dann wesentlich später mit 30 oder 50 Leveln mehr wieder hin zu gehen und es ihm so richtig zu zeigen ^^

Denn das Spiel hat mich ja zu genau diesem Zeitpunkt zu diesem Boss gelenkt an dem ich jetzt nicht weiter komme. Demnach war ich bis dato halt gut genug um bis zu diesem Punkt zu kommen, jetzt aber eben nicht mehr gut genug um über diesen Punkt hinaus zu kommen.
Deshalb ist dieser spezielle Boss, in meinem Fall der Nameless King, ein fail. Da ich ihn auf einem „natürlichem“ Level nie alleine geschafft habe.

Ich denke so, weil ich für mich beschlossen habe jeden Soulsboss einmal solo zu schaffen. Das heißt aber den Boss auch dann anzugehen, wenn ich
auf natürlichem Wege auf ihn stoße!
Denn andersherum hast du recht! Darksouls ist nicht wirklich schwierig, weil du ja immer die Möglichkeit hast so lange herumzugrinden, bis du den Boss halt packst.

Das große ABER kommt bei mir oft dann, wenn ich mit anderen Leuten über Darksouls rede.
Dann geht es nach dem Motto: „Hehe der Boss war ja richtig easy, was stellst du dich denn so an?“ oder auch: „Was? kein first try? lol?!“.
Wenn man dann aber nach dem Level fragt bzw. in den Spielstand einiger Leute guckt, dann sieht man relativ schnell, warum Boss X für den einen einfach, für den anderen aber hart war.

Das ist ein bisschen so, als ob ein Erwachsener auf einem Kindergeburtstag die Kids beim Basketball abzieht. Er muss die Bälle nur in den Korb legen, die Kinder müssen werfen.

Ich sage nicht, dass diese Methoden nicht ok sind.
Aber wenn man von Gefühlen redet, dann geht das ja immer nur aus seinem eigenen Eindruck.
Mir persönlich macht es Spaß Dinge allein zu lösen und eigenständig zu schaffen.
Da ist eine Hürde? Alles klar, ich versuche es solange, bis ich es schaffe.
Also bis ich gut genug bin! Nicht bis ich durchs grinden krass bin.
(Zumal es nichts langweiligeres gibt als zu grinden!)
Bevor ich anfange zu leveln, versuche ich den Boss halt noch 10 mal mehr und finde dann vielleicht heraus, was ich falsch mache.

Leute die mit Hilfe oder durchs farmen das Game bestreiten, sind meistens auch die die im PvP nichts können und sich nur von A nach B durchkämpfen. Man lernt ja durch jeden Boss was dazu und wird sicherer. Das zieht sich durchs ganze Spiel.
Leute die diese Erfahrung nicht gemacht haben, so habe ich das Gefühl, sind oft auch die Leute die das Spiel nicht beenden oder eben nicht so lieb gewinnen konnten wie z.B ich.
Das finde ich schade, weil das Spiel echt gut ist, wenn man ihm eine Chance bietet und nicht gleich frustig ist, wenn mal etwas nicht klappt.

Im Endeffekt meine ich es gut. Ich habe so tolle Erfahrungen mit den Soulsgames gemacht, dass ich mir wünsche, dass andere Spieler auch diese Erfahrungen haben. Natürlich ist das ganz speziell auf mich und mein Empfinden angepasst und vielleicht macht meine Art das Spiel zu spielen einigen Leuten eben keinen Spaß, alles cool.

Was ich im Grunde sagen möchte: „Hey, vielleicht probiert ihr es auf diese Weise, so habe ich es gemacht und so wurde ich extrem glücklich mit diesen Games!“ - Zusagen „hoffentlich sind die nicht irgendwann OP“ hat nichts elitäres, ich mache mir nur sorgen darum, dass sie so das Spiel vielleicht nicht voll auskosten können.
Aber wie gesagt: Das sage ich aus meiner Warte heraus. Vielleicht finden andere Leute es auch erst dann richtig geil, wenn sie n Boss one-hitten können. KA. das wär dann halt nicht meins.

edit: kleinere Typos

Ich habe die Vermutung dass die Elitäre Fanbase einige Spieler davon abhält die Souls Spiele zu probieren. Kenne in meinem Umfeld einige die abgeschreckt sind vom Ruf dass die Spiele so schwer sind oder dass man sie nur auf eine Weise spielen darf.

Ich hab mittlerweile DS1-3 mehrfach durchgespielt, wenn es auch 2 Bosse gibt die ich noch nicht geschafft hab (Sir Allone und Nameless King). Ich mach Bosse am liebsten mit NPCs, auch weil ich gern deren Quests mache. Pvp mach ich nur passiv, sprich wenn ich invaded werde, da Gewinne ich aber meistens. :sweat_smile:

Aber ich finde das DS pvp auch nicht sonderlich gut durch den massiven lag den man oft hat.

Mehr vl später, muss jetzt los. :blush:

ok war der 6. try von Nils :slight_smile:

@All Können wir bitte diese Grundsatzdebatte, bitte mal lassen? Es ist so unglaublich mühseelig… Die beiden spielen ohne Hilfe. Ist legitim. (vermutlich wissen Sie gar nicht wie es wirklich geht)
NPC Rufen ist auch legitim, zumal es eine Spielmechanik ist die Eingebaut wurde.
Ihr wollt zum Teil keine Hilfe rufen… ist legitim aber nennt es nicht cheaten wenn es extra ins Spiel gebaut wurde um es zu nutzen.
Magie nutzen ist auch legitim.
Es gibt kein richtiges Spielen und falsches Spielen.

zur Folge 23:
Hat diesmal RICHTIG Bock gemacht. Meine Freundin und ich haben auf dem Sofa mitgefiebert. Hätte Florentin den Bosskill echt gegönnt. Aber Nils hatte dann doch etwas eher den Dreh raus. Aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Florentin den Boss in 3-4 weiteren Anläufen gepackt hätte.

Bin echt gespannt wie die Jungs recht voran kommen. Macht auf jeden Fall richtig Laune beim zuschauen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, die beiden haben sich schon gesteigert und es macht auch wesentlich mehr Spaß zuzuschauen, als zu Beginn. Es sind so Kleinigkeiten, die mich persönlich triggern, und mich an den Beginn des KHD erinnern. Wenn Florentin z B im 22ten Teil…als übern Daumen nach über 22 Stunden Spielzeit fragt, was denn ne Glut ist :slight_smile: …oder beide einfach seit 2 Teilen mit Untotensplittern und Extra Estus Upgrade in der Tasche rumlaufen. Man hat das Gefühl, Florentin würde das ohne Nils und der Regie komplett ignorieren :slight_smile: In Teil 23 fällt Nils „plötzlich“ ein, dass sie noch n Estus Upgrade haben…naja…Regie, ick hör dir tapsen :slight_smile: Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob sie es bis Eldenring schaffen :slight_smile:

Naja, ich sag nur Nils bei Zomboid
Tastenbelegung verändern
„Ich Belege die Hupen-Taste neu, Hupen brauche eh nicht“

ca 15min später
„Eyyyy, wie so geht Hupen nicht“

So sind se halt :slight_smile:

PS: bin in manchen Spielen aber auch verwirrt und rennen 2-3 Mal zur selben Sache um zu merken … Hier war ich schon

1 „Gefällt mir“

Florentin hat schon richtig stark angefangen, Phase zwei hat ihn dann etwas rausgebracht, grade nachdem er kurz voher seine bevorzugte Gegnerzahl erläutert hat. Ich hab Sulyvahn beim ersten Playthrough nicht so schnell geschafft und dachte auch die beiden brauchen länger. Glückwunsch!

Ich bin gespannt, was sie zum nächsten Abschnitt sagen.

4 „Gefällt mir“

Nils ist völlig vertieft in seine Essensbestellung und bemerkt nicht, wie Florentin eine der Bestien stunned, während dieser sich nur fragt, was denn gerade passiert ist, weil die Bestie irgendwie gehangen hat. Das sind die Momente, für die ich einschalte.

Ich möchte an dieser Stelle RBTV für seine Zuschauerschaft gratulieren. Respekt! Wie kann man sich andere Menschen so zurecht biegen?

5 „Gefällt mir“

Oh nein, andere Leute haben andere Geschmäcker.

11 „Gefällt mir“

Ich hab ja immer noch meine Todeswette mit meiner Freundin zu laufen.
Ich bin der Regie ja dankbar das sie nicht jeden Tod mitzählt, das kommt mir entgegen.
Aber leider gibt es unter jedem Video diesen Ken Stunich, der minutiös alles mitschreibt, sogar mit timestamps und angaben wann die Regie nicht mitgezählt hat.
Und zusätzlich wie viel tode jeder Boss verbraucht hat.
Was ein krasser Typ.
Er ist am Ende der Folge bei 318 und vieleicht sollte man den Counter mal tatsächlich anpassen auch wenn es meiner Wette nicht gut tut.

Würde ich LPs von hochprofessionellen Gamern mit den besten Skills überhaupt sehen wollen, würde ich nicht RBTV gucken bzw. würde ich dann wohl niemanden beim Zocken zugucken, denn reines Zocken unterhält mich nur, wenn ich derjenige bin der zockt. Ohne die Soulsreihe begonnen mit Simon und Nils, mit all ihren Momenten, hätte ich wohl bis heute kein LP geguckt.

7 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz warum der Umkehrschluss von „lass dich beim LPen nicht soweit ablenken, dass du weder Spiel, noch LP-Partner, noch Zuschauer beachtest“ => „ich will hochprofessionelles Gameplay von Profis stehen“ ist.

Oder um mal meine Interessen an einem LP zu beschreiben: Ich schaue gerne zu, wenn LPer das Spiel und deren Mechaniken entdecken und neue Dinge ausprobieren. Wenn die merken, dass ein Gegner plötzlich anders reagiert und dann 1+1 zusammenzählen, zeigt das Interesse am Spiel und den Wille, dieses zu verstehen. Ob die danach no hit durchskillen, ist nicht wichtig. Genauso wie das Mittagessen von Nils.

Aber um meinen guten Willen zu zeigen, wenn das wirklich dein Geschmack ist: Hol nochmal das Pokerevent von letzt nach.

7 „Gefällt mir“

Und wer hat deine Interessen an einem LP und somit dich als Mensch zurecht gebogen?

1 „Gefällt mir“

Danke, aber Poker ist nicht meins. Ich bin hier für KHD und LPs mit meinen Favoriten. und favorisierten Games. Abgesehen von HaH hab ich glaube ich noch gar nix anderes geguckt in den letzten knapp 3 Jahren.

Siehst du, du schaust jemanden beim Zocken zu, um durchs Zocken selbst unterhalten zu werden, quasi willst du das sehen, was man selbst erlebt. Will ich dir nicht schlecht machen, könnte nicht langweiliger für mich sein, aber ich kann andere Meinungen gut akzeptieren. Wenn ich durch Spiele unterhalten werden will, spiele ich wie schon gesagt selbst. Mich müssen die Leute mit ihren Eigenarten unterhalten., sonst könntest du da ja jeden und jede hinsetzen, was für mich nicht funktioniert, Personality > Gaming.

Nichts transportiert eine so schillernde „Personality“ wie Nils sie hat besser als eine Essensbestellung per Handy.

4 „Gefällt mir“

Wie du dich an dieser einen Sache aufhängst. Obwohl es offensichtlich nicht um die Essenbestellung an sich ging, sondern die Situation insgesamt mit Florentin. Aber diesen Fokus auf die Bestellung hast du reingebracht, indem du das Zitat entsprechend gekürzt hast:

Weiß nicht genau, was das bringen soll?

12 „Gefällt mir“

Du bist etwas zu sehr auf Essen fixiert, was dir wohl sehr missfällt, wenn ich mir deine Posts in diesem Thread anschaue. Wie schon geschrieben, gehts um den Moment als solchen. Nils hätte auch kurz austreten, oder irgendwie abgelenkt sein können, am Ende macht Florentins Überraschung und Nicht-Wissen den Moment aus und das Nils es ihm nicht erklären kann, ist die Kirsche auf der Sahne, um beim Essen zu bleiben.

Geht halt nur, wenn da 2 Leute sitzen, die das alles nicht zu ernst nehmen, genau wie ich als Zuschauer.

12 „Gefällt mir“