Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Anfangs war ich sehr skeptisch, ob sich Florentins Art der Unterhaltung nicht mit einem Spiel wie Dark Souls beißt. Aber ich finde es bislang sehr Unterhaltsam :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:
Für den Anfang hätte ich eine Doppelfolge begrüßt, da natürlich zu Beginn sehr viel Erklärungsbedarf herrscht.
Freue mich schon auf die weitere Reise der Beiden :blush:
PS: Ich empfinde das BSG von Nils als absolut notwendig. Ohne Nils hätten wir ein 1,5 Stunden langes LP der kompletten Verwirrtheit ^^

4 „Gefällt mir“

Großartig. Das macht Laune beim zuschauen und Respekt an Florentin. Da hab ich mich anfänglich bei DS deutlich unfähiger angestellt.

Zu den Erklärungen. Nils hat zum großen Teil nur Spielmechaniken erklärt, was das Spiel selber leider nicht gut macht. Was wiederum DS gerade für Anfänger so schwer macht und nur deswegen ist DS anfänglich so frustig und scheinbar unglaublich hart. Deswegen finde ich genau richtig das genauso zu machen. Invisible frames, dodgen, hinter den Gegner, Backstab, Parry etc. etc.

7 „Gefällt mir“

Dass er die Steuerung und die Werte etc erklärt ist wirklich sinnvoll, da hat Dark Souls echt Nachbesserungsbedarf. Was mich echt gestört hat waren so Sachen wie „guck mal da vorne ist schon der erste Boss“ und „geh mal hier um die Ecke, da ist ein Gegner der ein Katana hat“.

6 „Gefällt mir“

Ja, geb ich Recht. War aber auch die einzige Stelle, welche mir einfällt.

ich hoffe es kommt jetzt nicht nur immer sonntags ein part :beansweat:

ja mit dem boss fand ich schade,für mich sind solche überraschungsmomente,ein grund warum ich gern blind souls lets plays gucke!

Laut Plan sollte Mittwoch die nächste Folge kommen.

Bin instant verliebt in das Knallhart Durchgenommen!
Die beiden sind, wie nicht anders zu erwarten, reines Unterhaltungs-Gold! :herz:

Und ja, Florentin hat Talent für Games die Geschick erfordern. Hat mich bei Valorant schon überrascht! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Habe nun die Folge gesehen. Nils und Florentin haben zusammen eine besondere Chemie. Ich liebe es. :grinning_face_with_smiling_eyes: Allerdings muss ich auch sagen, dass das Backseatgaming von Nils nicht sein musste. Die Soulsspiele machen doch gerade das aus, die Welt selbst zu erkunden. Es verliert schon seinen Reiz, wenn man schon vorher gesagt bekommt, wann ein Bosskampf kommt oder ob der Gegner gefährlich ist oder nicht. Das sollte Florentin schon noch selber entdecken. Das Coachen an sich finde ich sinnvoll. Aber auch da würde ich erstmal Florentin machen lassen. Die Steurung erklären finde ich völlig ok, aber wie man jetzt den Boss erledigt, würde ich vorerst nicht verraten wollen. Nach einigen Versuchen kann Nils dann immer noch den ein oder anderen Tipp geben, wenn es denn Florentin Will.

7 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Coaching absolut. Micro Managing und Komplettlösung spielen fände ich schade.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, warum ist diese Reihe jetzt auf dem Let’s Play & Streams Kanal und nicht auf dem Gaming Channel wo die anderen Knallhart Durchgenommen Teile gespielt wurden?

Liegt denke ich daran, dass es damals noch kein LP Kanal war, sondern der Hängi Kanal (wie auch immer der hieß) und da dann eben auch LP’s liefen.
Und man kann Videos nicht einfach so von Kanal zu Kanal verschieben, deshalb sind die alten Sachen noch bei Gaming zu finden.

Aber seit der Umstellung des Youtube Kanals laufen alle KHD’s auf dem LP Kanal.

Also ich fands eigentlich ganz gut, wie Nils gecoacht hat. Er hat Florentin schnell an die Grundprinzipien des Spiels herangeführt, verhindert das er gegen eine Frustrationswand fährt und ihm trotzdem die Faszination des Genres vermittelt.

Skandalös hingegen fand ich, wie hier Lars Paulsen als Dieb dargestellt wird. Wo doch gerade er einen so traumatischen Raub von 20€ erleiden musste. Eine ganz geschmacklose Opferverhöhnung ist das! :sadsimon:

11 „Gefällt mir“

Fand Nils’ Erklärungen auch gut. So hatte Florentin einen einfacheren Einstieg.

Dann wird es immer weniger und ich liebe das Format bisher.

Florentin macht das auch echt souverän.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Souls-Content einfach am liebsten. Etienne lebt ja aktuell auf Twitch trotz handgezählten 513 Podcasts sein Sendungsbewusstsein - bei dem alle Propheten der Erdgeschichte vor Neid erblassen würden - mit Laberformaten aus.

Erstmal vorweg: Fand es gestern überwiegend gut. Florentin macht es den Umständen entsprechend gut. Bei Nils Orientierungssinn frage ich mich aber, wie er täglich nach der Arbeit nach Hause findet.

Er hat leider ein paar Sachen nicht und/oder falsch erklärt. Hoffe das stößt nachher nicht auf Frust, weil Florentin ja immer alles gerne vom Grundsatz her verstehen will. Mir gings dann irgendwann auch auf die Nerven wenn zum 1000. mal gesagt wurde, dass Florentin bereits jetzt alles verstanden hat, aber Nils ihm nicht ein mal gesagt hat, dass er ständig unnötig Energie verliert, weil Florentin den Erstkontakt immer parrieren wollte. Hat Willi halt jetzt im Hinterkopf, da Nils es gesagt, aber nicht eingeordnet hat. Man hätte vllt. noch auf ein paar grundsätzliche Dinge hinweisen sollen. Z.B. auf die Fallen im Level alleine durch Gegnerplatzierung und verwinkelte Bauweise. Dass für Florentin sowas nicht selbstverständlich ist, sah man auch an Valorant. So hätte man ihm nähergelegt, was das Spiel von ihm will und seinen Entdeckungsdrang geweckt. So wars irgendwie „ich geh mal in die Richtung bis Nils anfängt zu meckern“.

1 „Gefällt mir“

Stattdessen wurde dieser Entdeckungsdrang sogar direkt im Keim erstickt. Noch vorm ersten Bonfire kam bei der Abzweigung die Florentin sich ansehen wollte direkt von Nils ein „Da waren wir schon“. Wäre schon witzig gewesen Florentins reaktion zu sehn wenn er herausgefunden hätte was da hinten wartet, stattdessen wurde dem ganzen auch durch fehlenden Orientierungssinn ein Riegel vorgeschoben.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, da sie da ja noch nicht waren. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist glaub ich eher eine Art Running gag als ernst gemeint.
Und dass Florentin parry üben will ist doch gut und auch sinnvoll das am Anfang an den schwachen Gegnern zu testen. Sollte er nur nicht später kurz vorm Boss machen.

Einfach ohne parrieren durchspielen!

Das LP ist auf jeden Fall auf meiner watch later Liste, hoffe ich komme Zeitnah dazu das nachzuholen. Stelle ich mir sehr witzig vor^^