Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Hatte nicht das Gefühl, dass es als Running Gag gemeint war. Zumindest zum Großteil. Klang eher so, als ob er mit seinem Sohn reden würde und ihn bestätigen wollen würde.

Ich glaube grundsätzliche würde es mehr Sinn machen Anfänger mit Schild spielen zu lassen, damit sie Angriffe + Spiel kennen lernen. Einfach weil mehr Spielraum für Fehler da ist. Wenn man ihn parrieren üben lassen will, sollte man vllt. erwähnen, dass man nicht alles parrieren kann. + Was Riposte ist (später nur durch Zufall mal passiert).

hallo, hat nils eigentlich beide dlcs auch durchgespielt oder nur das hauptspiel?

@Nils_RBTV

So cool ! FloNi WillHoff wird wohl demnächst mein Traumpaar <3 bin gespannt wann die ersten Wortwitz-Battles starten und gesungen wird :gift_heart::star_struck::sweat_smile::clap:t2:
Freu mich auf jeden Fall auf die 500h Spielzeit :wink:

Finde es gut, dass Florentin jetzt Dark Souls 3 spielt, mir was das immer zu schwer jetzt brauch ichs nicht selbst spielen.

Kombination aus Nils und Florentin gefällt mir sehr gut. :slight_smile:

Da wären dann wieder andere die meinen, genau sowas soll man nicht sagen :nun:
Ich denke im Großen und Ganzen hat das schon gepasst. Ja, nen Boss ankündigen muss man nicht, aber war sicherlich eher der Schutzinstinkt des Meisters gegenüber seinem Lehrling :wink:
Auch der Meister muss sich in seiner neuen Rolle erstmal zurecht finden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Combo der Beiden ist einfach absolut großartig.
Wehe das wird ein Knallhart Abgebrochen :beanmad:

Fand das Coaching/BSG/Spoilern für die erste Folge allerdings noch im Rahmen und in Ordnung. Bzgl. der Werte/Steuerung auch notwendig.
Der Spoiler auf den Boss hätte nicht unbedingt sein müssen aber für den Anfang auch nicht so schlimm.
Und die Nummer mit dem Katana erübrigt sich für mich in der Hinsicht, dass wenn er es Florentin nicht erzählt, er dann wenn er dran ist da hin geht und sich die Knarre holt. Dann lass doch Florentin sich mit dem Onkel in Unterbuchse rumärgern :smiley:

Und wenn das jetzt in den nächsten Folgen runtergefahren wird, bzw. ab Folge 4, sollte das ganz gut passen, das beide auf einem Level sind.

Dann gibts endlich die ganz eigene Geschichte von Larbo Pauslin dem Meisterdieb :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es auch unterhaltsam, aber irgendwie verliert Florentin weiterhin für mich mehr und mehr an Magie, wenn er immer mehr in allen Bereichen vertreten ist.

Also ich meine das in dem Hinblick, wie man früher Popstars anhimmelte, weil man nur ihr Dasein auf der Bühne kannte.
Die Lets Plays die er bisher gemacht hatte, waren oft immer besondere/spezielle Spiele.

Aber zuletzt auf seinem Stream Valorant und jetzt Dark Souls, passt irgendwie FÜR MEIN EMPFINDEN nicht.
Es ist erfolgreich, weil es so ungewohnt ist, Florentin in diesen Formaten/Spielen zu sehen, aber es macht ihn dadurch FÜR MICH leider auch immer gewöhnlicher.

Andererseits ist das natürlich auch üblich in der heutigen Zeit, dass die heutigen Popstars eben nicht mehr „geheimnisvoll“ sind. Also jetzt ohne Ironie ist es für die jüngere Zielgruppe bestimmt genau richtig und für ihn und RBTV erfolgreich, für mich leider aber eben nicht. :confused:
In anderen Formaten/Spielen unterhält er mich aber nachwievor. :slight_smile:

Ich GLAUBE zu verstehen, was du meinst.
Florentin war halt immer der n00b-nerd irgendwie. Eigentlich kein Gamer, stolpert er mehr durch die Spiele und weiß nicht so recht was er tut.
Ich habe aber schon länger den Verdacht gehabt, dass das eher eine „Rolle“ von ihm ist/war.
Sicher nicht komplett gespielt, aber er gefiel sich schon sehr gut darin „planlos“ zu wirken.

Wie oft er bei MoinMoin mit Twitter, dem PC und der Google-Suche gestruggelt hat.
Und in andern Formaten, in „unbeobachteten“ Momenten, nutzt er die Google-Suche wie ein Pro. :smiley:

Ich finde das nicht schlimm…unterhaltsam ist Florentin für mich irgendwie immer. Ob nun „planlos“ oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja das trifft es ganz gut! Danke für die Worte!

Das er das evtl immer etwas ausgenutzt oder gar gespielt hat ist ja legitim. Er ist wohl nicht zu unrecht auch Schauspieler vor der Kamera. :slight_smile: (und ich bin zwar manchmal, aber nicht gänzlich naiv).
Wohl eben dieses Bild ob wahr oder erschaffen brökelt. Mag vielen egal sein oder garnicht auffallen, aber mich stört es leider.

Das ist auch keine Kritik an ihn oder jedem der das mag, sondern einfach nur mein Bedürfnis das mitzuteilen, wie es für mich ist. :+1:

Ich finde es super, dass Florentin seinen Horizont erweitern möchte. Es gibt so viele tolle Spiele. Wäre doch schade, wenn man sich nur auf wenige Genre beschränken würde.

Ein Pokemon Nuzlocke mit ihm würde ich auch anschauen wollen. :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Bin echt beeindruckt was Florentin da abgeliefert hat. Wie ein verborgenes Talent das er einfach anrufen kann.

Meine obligatorischen Tips.
Nehmt das Katana,
Dann geht auf Ausdauer und Geschick.
Infused das Katana mit Blitz sobald es geht.
Oder mit Chaos.
Und geht später auf die Doppelschwerter wie aus dem Speedrun von Saivy.
Und denkt an das Graswappenschild.

Liebe Grüße

Das geht mir genau so. Feiere Florentin schon sehr, aber seine Formate kriegen mich auf Grund der Games leider nicht. Kerbal, Magic & WC III holen mich nicht (mehr) ab, weswegen ich sehr very happy bin, dass er sich jetzt mit Nils DS gönnt :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück trifft Florentin seine Entscheidungen selbst

2 „Gefällt mir“

Finde das trifft es sehr gut, und verstehe auch was @7Ampel meint.

Am Anfang hat er das Image ja auch echt gepflegt. Und auf einmal probiert er Shooter aus und rasiert dort komplett (für seine Erfahrung), und legt bei DS auch echt gut los.

Mein Bild vom „n00b-Nerd“ ist leider zerbrochen, dafür ist Florentin in den ganzen Spielen einfach viel zu gut :smiley:

Aber sind trotzdem die einzigen LPs die ich gerne gucke. Weil er glaube ich vor allem deshalb so gut ist, weil er sich da auch einfach immer richtig hart reinfuchst. Siehe die ganzen Theorie-Sessions bei Magic oder auch bei Valorant und so.

Das macht einfach Bock ihm zuzuschauen.

Könnte mir vorstellen, dass er ab Folge 4 von DS auf einmal das halbe Wiki auswendig kennt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Um mal davon wegzukommen, was Florentin machen/lassen soll:
Ich freue mich für ihn, dass er verschiedene Spiele ausprobiert. Nichts ist nerviger, als auf eine Rolle und ein Typ von Spiel reduziert zu werden. Wie absurd diese Diskussion ist. Florentin soll das machen, worauf er Bock hat.

Ich hatte großen Spaß mit der ersten Folge. Die Chemie zwischen Nils und Florentin ist super. Ich freue mich auf das Abenteuer und das Gagfeuerwerk, was immer wieder gezündet werden wird. Wir werden überrascht sein, wie die wirkliche Lore des Spiel. Die beiden sind extreme Experten was Lore in Spielen angeht.

Dass Nils in der ersten Folge so viel erklärt hat, war für mich essentiell am Anfang. Florentin muss das Spiel verstehen, um valide Entscheidungen treffen zu können. Ich war total LOST beim ersten Mal, weil die ganzen Icons, Menüs, Werte schlecht im Spiel erklärt werden.

Ich frage mich aber, wie das Erkunden geregelt wird. Dieses «geh mal hierhin, geh mal dahin, Achtung, da kommt ein Boss» wird auf Dauer anstrengend sein. Aber Nils hat ja schon gesagt, dass er die Hinweise gelesen hat. Wir müssen uns einfach ein bisschen Gedulden, es werden ja immer ein paar Folgen vorproduziert.

Aber jetzt stellt euch mal vor, wenn Florentin reingefunden hat. Nils und Florentin - das ist eine fantastische Kombination.

Mittwoch kann gar nicht schnell genug kommen.

4 „Gefällt mir“

Folge Nummer 2

5 „Gefällt mir“

Hab’s noch nicht geschaut, aber jetzt schon Bock auf heute Abend.

Und Disclaimer: Nils hat unter den letzten Video kommentiert, dass er bezüglich Backseat-Gaming ab Folge 4 (2 und 3 waren schon aufgenommen) etwas zurückfahren will.

Für ein gemeinsames Knallhart Durchgenommen war es aber absolut verständlich, dass er da für den Anfang mit dem Lehrmeister Gedanken ran gegangen ist. Da kann man es manchmal leicht übertreiben.

Ich muss sagen, ich fand das echt positiv.

Bei den ersten Schritten von Nils und Simon fand ich es damals wahnsinnig wenig unterhaltsam, denen dabei zuzuschauen die ganzen Grundmechaniken langsam zu lernen. Dann mussten sie mal kurz bei Ede oder Colin anrufen, haben irgendwas grob erklärt bekommen, dann aber wieder falsch verstanden etc.

Isngesamt fand ich es so einen deutlich schöneren Start.

Klar, so Spoiler wie „Da Boss“ müssen nicht sein, aber fand ich jetzt auch nicht so super wild.

Wurde eigentlich schon irgendwo gesagt, ob es bei den zwei Folgen pro Woche bleibt? Zweimal pro Woche 90 Minuten fände ich nämlich sehr ansprechend. Obwohl mehr natürlich auch immer willkommen wäre.

1 „Gefällt mir“