Das ist leider schlecht gelaufen.
Die beiden haben mich echt im Stich gelassen (ist schon ok ) und meine Freundin wünscht sich jetzt einen coolen Preis weil sie gewonnen hat
In Wahrheit sind die beiden nämlich schon über 750, Ken Stunich hat unter jedem Video mitgezählt auch mit link an die exakte Stelle des Videos.
Und die Regie hat den ein oder anderen Tod vergessen einzutragen.
Bei dieser super netten Dark Souls Community frage ich mich mittlerweile wirklich, warum die beiden sich das überhaupt noch antun
Florentins Anspruch an sich selbst das auch ohne Guide zu schaffen finde ich gut. Diese elitären DS Fans die selbst das Spiel wahrscheinlich nur mit danebenliegendem Guide geschafft haben, haben echt komische Ansprüche.
Die beiden so anzugehen wie scheiße sie spielen und dann noch die Erwartungshaltung zu haben, dass nach Friede ja mindestens noch X und Y gelegt werden müssen, weil sonst haben sie ja DS nichtmal ansatzweise durchgespielt, ist ziemlich affig.
Also ich hänge nicht an DS, aber ich freue mich sehr, dass die beiden jetzt Satisfactory angefangen haben. Die Kombo finde ich nämlich sehr gut.
Ich geb deinem Strohmann ne 6 von 10. Handwerklich solide, alles drin und dran was man braucht, aber leider nicht sonderlich kreativ, hat man hier in der Art schon oft gelesen.
Du kannst auch einfach mal akzeptieren, dass Florentin es auf seine Art spielen möchte. Gerade im aktuellsten Video ist ja wieder ersichtlich, dass Nils die Kommentare gelesen hat und er hat Florentin ja schon die andere Waffe untergejubelt. Außerdem hat er abermals erwähnt sie könnten noch Upgrades suchen etc, aber Florentin will (höhö) eben nicht min-maxen, sondern es so schaffen wie er will.
Und da endet diese Diskussion auch schön. Sie spielen, sie entscheiden.
Das ist jetzt aber nicht dein ernst das du jetzt einfach mit dem nächsten Strohmann um die Ecke kommst, gibt’s die grade im Sonderangebot?
Ich weiß nicht mal was dein tolles (vermutlich herabwürdigendes) Wort bedeutet, aber mach ruhig weiter.
Edit:
Ach und um auf deine Kritik weiter oben einzugehen: Nein, Florentin geht auch auf Twitch nicht darauf ein und bei Spielen wo BSG möglich ist wie die Knobelspiele etc, liest er den Chat gar nicht. Und wenn er mal irgendwo was zum Gameplay liest, dann kommt auch sofort sein Hinweis, dass er keinen Bock darauf hat. Er betreibt da ausschließlich Smalltalk.
(…) Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde.
Ich sage: ich finde die Kommunikation schlecht, man spricht die Masse der Kommentare unter den letzten 10 plus Folgen nicht ein einziges mal an, während man im eigenen Twitch entspannt über den Stand der Dinge und die Pläne mit den Leuten kommuniziert.
Du sagt: Schreib ihnen nicht vor wie sie spielen sollen. Florentin will kein BSG.
Was @kunkri da gemacht hat war besonders schön, nicht nur kommen zig Argumente gegen Sachen die ich nie gesagt habe, aber er benutzt auch noch diese charmante Variante:
Es wird eine Person mit fragwürdigen Anschauungen oder Handlungen beschrieben, die angeblich typisch für die Vertreter der gegnerischen These sei.
Ok dann sag mal konkret was sie ansprechen sollen? Florentin liest die Kommentare nicht aus genannten Gründen, weil viel BSG vorkommt.
Nils liest sie teilweise (oder wird darüber informiert). Aber was soll er dann sagen/machen? Ich verstehe nicht ganz was du von Ihnen erwartest? („Das ist ja zu geil! Zigtausende Kommentare auf youtube unter dutzenden Folgen mit hunderten likes, und massig posts hier bleiben unbeantwortet. Nie wurde hier oder dort jemals auch nur second hand auf feedback geantwortet von den beiden.“)
Und dass live die Kommunikation leichter ist als über VoD ist aber schon auch offensichtlich, oder?
Die Kritik war doch einfach, dass man sowas in einem externen Stream erfährt und sich beim Zuschauen denkt „warum ließt der Nils denn nicht meine Tipps!“.
Sowas könnte man ja auch mal im LP selbst erwähnen.
Genau das. Ich schau das Let’s Play immernoch sehr gerne, auch wenn man’s nicht glaubt, ich find einige der Friede-Folgen tatsächlich mit die absoluten Highlights.
Aber ich seh halt das in den Kommentaren sich jetzt seit Ewigkeiten von tausenden Leuten gewünscht wird man solle doch mal woanders hin oder die Flaks verbessern. Mir ist das wurst, weil ich eh weiß die machen jetzt noch Friede (irgendwann :D) und dann ist Sense. Aber so viele Leute im VOD komplett zu ignorieren, statt mal kurz auf irgendeine Weise zu sagen „hey Community, wir haben euch gehört, aber wir ballern hier jetzt einfach weiter weil Bock drauf!“ find ich sowieso schon schwierig.
Wenn ich dann hier lese das Nils im eigenen Stream auch anders kann, dann denke ich mir halt meinen Teil. Da ist für mich eine Diskrepanz zwischen Unnahbarkeit auf RBTV und Buddy-buddy im eignen Stream die mir ein wenig sauer aufstößt, das passt einfach nicht mehr zusammen.
Und genau das will Florentin nicht.
Haben sie doch schon ein paar mal. Sollen sie das jetzt bei jeder Aufnahme wiederholen?
Nein, der Unterschied ist, dass Nils offen ist für BSG. Florentin aber nicht. Deshalb lässt Nils BSG bei sich zu, aber nicht in Kombi mit Florentin (bzw. schummelt nur selten mal Tipps rein). Florentin hingegen ist auf Twitch gleich wie bei RBTV: Absolut kein BSG. Jeden Furz will er selbst rausfinden und auf seine eigene Art machen. Sei es bei dem Raketenbausimulator, bei Valorant oder ganz aktuell bei Satisfactory.
Gerade bei der aktuellsten Aufnahme sind sie ja wieder darauf eingegangen. Nils hat gesagt es wurde empfohlen Upgrades zu holen etc, Florentin sagt „nö, ich wills so zu Ende bringen.“ Und auch dass ihn die Hinweise auf die Spezialwaffe bei dem einen Boss genervt haben kam klar raus.
Was willst du denn dauern mit BSG? Ich geb’s auf, sorry, du kannst einfach nicht beim Thema bleiben.
Das ist der einzig relevante Punkt. Und nein, haben sie nicht. Zu keinem Zeitpunkt wurde direkt mit dem Zuschauer kommuniziert.
= BSG. Das ist genau das was Florentin eben nicht hören will. Exakt das.
Doch, aber ich bin jetzt nicht der Dödel, der alte Folgen danach durchsucht.
Belassen wirs dabei, du kommst nicht von deiner Meinung runter und ich nicht von meiner.
aber ich
Hier mit Timecode sagt Florentin übrigens ausdrücklich, das er es so, wie sie jetzt sind schaffen will. Also ohne mehr Level, flasks oder upgrades.
edit: sorry falscher link, war ohne timecode. Jetzt bassds.
Das ist 1. nicht mal ansatzweise „direkte Kommunikation“ und 2. war mein Ursprungskommentar Tage vor der Folge.
Unironisch danke trotzdem für’s raussuchen!
Und ironisch danke mal wieder an die Diskussionskultur hier, die so lange de-railt und zerpflückt bis keine Sau mehr weiß wo oben und unten ist, und valide Kritik, bei der ich bleibe, jetzt unter zig völlig unnötigen Nachrichten vergraben ist.
ja, tut mir Leid von hier wusste ich halt den Timecode noch. Weil ich den beim VOD-Kommentare lesen gerade mehrfach gelesen hatte. Obs früher schon so direkt gesagt wurde, weiss ich leider nicht.
Warum glaubst du denn dann, dass die beiden direkte Kommunikation wollen? Glaubst du, die haben einfach nur 53 Folgen lang vergessen, YT Kommentare vorzulesen? Und du musst sie nur oft genug darauf hinweisen, bis sie es endlich merken? Ich würde es so formulieren: It’s not a bug, it’s a feature
(editiert, hier stand offenbar unpassendes)
Also siehst du deine Tipps und die der anderen „tausenden Leute“ nicht als BSG an?
Ich sehs wie harm81. Wenn sie nach so vielen Folgen die Tipps nicht annehmen, wollen sie es offenbar bewusst nicht. Und gut ist.
Mal davon abgesehen, dass man Kritik auch netter formulieren kann. Wenn wir schon von Diskussionskultur reden.
Backseat-Gaming ist so ein fürchterliches Unwort und albernes/absurdes Konzept. In der Regel wollen die Leute helfen, und nicht nerven. Klar schlagen dabei viele mal über die Stränge, aber in der Regel kann man sowas mit klarer Kommunikation auch schnell beenden. Wenn man sich wirklich mal im Format die Zeit nehmen würde und zumindest für 90 Sekunden mal nicht versuchen müsste zwanghaft irgendwie einen drittklassigen Gag zu bringen, sondern einfach klipp und klar zu sagen, dass das so nicht gewollt ist, dann wär das Kind auch erst gar nicht so tief in den Brunnen gefallen.
Es gab immer mal wieder so Nebensätze. Die dann sofort wieder von einem „lustigen“ Einschub überspielt wurden, aber es gab eben lange keine klare Kommunikation. Es kann sein, dass sich das geändert hat, aber die Saat des ganzen wurde ja jetzt vor 3 Monaten oder so gesäht.
Backseatgaming… smh… da wollen Leute den Jungs Tipps geben und irgendwo wird noch versucht denen einen Strick draus zu drehen. Wenn paar Leute sagen „holt euch mehr Flasks“ und Nils&Florentin sagen „Könnten wir machen, machen wir vielleicht iwann, aber eigtl wollen wirs ganz gerne so durchziehen. Danke für den Tipp!“ dann werden diese selben Leute nicht wieder mit Schaum vorm Mund in die Youtube-Kommentare gehen und verlangen(!) das sich doch mehr Flasks geholt werden.