Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Hahaa Ohmann, hab mir so angewöhnt, Florentin und Nils vs. Friede als Podcast im Hintergrund laufen zu lassen. Habe gespült, gerade gar nicht hingeschaut und als dann der Siegesschrei kam, erstmal ungläublich zum Laptop gesprintet und 3 Minuten zurückgespult.

Glückwunsch den beiden!! Hammer! Sooo schön die Freude in den Gesichtern zu sehen <3

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht hinschaut und hab mich erst mal erschreckt als sie los schrien :smiley: Ich dachte es werden erstmal zwei drei Tode und dann kann man mehr aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Es scheint ja normal weiter zu gehen, zumindest wurden Etienne und Colin aus dem Sonntagsslot wieder gestrichen.

Gibt es eigentlich den Wunsch die optionalen Bosse aus dem Hauptspiel noch zu legen, funktioniert wahrscheinlich nur mit BSG, aber das könnten sie ja selber machen.
Macht doch eigentlich Sinn bevor man in der Ringed City voranschreitet.

Stelle mir grade vor, man hätte DS3 wirklich als „Wir streamen so lange, bis wir Friede gelegt haben“ Live Event geplant hätte (die Idee wurde ja glaub ich geäußert), und das einfach nach 12 Minuten vorbeigewesen wäre :smiley:

4 „Gefällt mir“

sie sollen bitte die waffe von schwester friede führen, als erinnerung und andenken

haben sie überhaupt die boss-seele danach angeschaut?

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt die (ggfs,) dämliche Frage, aber hätte gestern nicht eine neue Folge kommen sollen/können/wollen?

Im Sendeplan steht dazu nichts. Generell ist man doch auch schon seit längerem auf 1 Folge/Woche umgestiegen. Let’s Plays auf RBTV werden strenger limitiert als God of War Ragnarok Collector’s Editions

1 „Gefällt mir“

Man muss jetzt erstmal abwarten, wie es weiter gehen wird, denn, wie schon gesagt, sollte nach Friede eigentlich Schluss sein und sie sind im Prinzip in den nächsten DLC rein gestolpert. Für Mittwoch war jedenfalls nie eine Folge eingetragen und ohne Grund war sicher nicht eine Folge mit Ede und Colin eingetragen für den kommenden Sonntag, wo jetzt aber nur noch Nils und Florentin angezeigt werden. Vielleicht hätte das der Abschluss sein sollen und jetzt gehts doch weiter, keine Ahnung.

Man könnte es ja mal mit Kommunikation probieren, klar ein bisschen verrückt aber da Florentin ja scheinbar ab und an mal hier reinschaut und er ja wissen sollte wie es weitergeht könnte man diesen total absurden Schritt wagen.

2 „Gefällt mir“

Wir sagen euch schon, wenn das Let’s Play zu Ende ist, keine Sorge. Bis dahin geht es weiter.

21 „Gefällt mir“

Jetzt geht Dark Souls erst richtig los

Ich bin etwas verwirrt. Florentin sucht und findet ein Schild gegen die Schmetterlingsstrahlen, dieses wirkt und sie bekommen nur noch 1mm Schaden pro Treffer. Sie finden den weiteren Weg, dort ist das Schild wirkungslos. Daraufhin tragen sie das Schild weiterhin, nutzen es aber nicht mehr gegen den Schmetterling sondern sterben lieber 5 mal am Weg und nutzen x Flasks. Und gegen die Feuerknoblauchkobolde und die Feuerpeitsche wollen sie damit blocken, statt zumindest wieder das alte zu nehmen, wenn es eh nicht gegen den Schmetterling verwendet wird. :cluelesseddy:

Aber diese Genugtuung von Florentin war göttlich :beanjoy:

Gilt das mit dem ständig Äpfel → keinen Bock mehr drauf auch für Käse? Asking for a friend… :florentin:

Zitat Florentin:„Energie muss gut genutzt werden!“ Gegner töten,Items looten, Items nutzen (Fap Ring +3), Seelen sammeln, Leveln…alles Kagge!!! Zigtausend mal den gleichen Fehler und mitm Kopf gegen die Wand…„aber sowas von am Start!!“ Die wundersame Welt von Tini :slight_smile:

Ich bin froh, dass es weiter geht! :crossed_swords:

In der aktuellen Folge gehts nur 50 Meter weiter :beanjoy:

Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Stelle da auch immer aus vollem Herzen gehasst habe. Das ist für mich immer die schlimmste Mechanik, wenn man von Deckung zu Deckung hasten muss. Vor allem habe ich, glaube ich, damals erst beim 3. Playthrough gecheckt wie man die Motten nachhaltig wegbekommt.

Freue mich aber so oder so auf die neuen Ausgaben :+1:

Fände ich auch ganz geil. Auch wenn Nils meint, dass das eine Faith / Magic Waffe sei. Stimmt ja nicht so ganz.

B Scaling ist auf Dex. Ein paar Level müsste man halt farmen und in Faith / Magic investieren, um die tragen zu können, aber da reicht das Mindestrequirement.

Ne Scholle könnten Sie im Schrein kaufen oder die leichte einsammeln, die Sie verpasst haben.

Wird wohl nicht passieren, fände ich aber in der Tat cool.

Unabhängig davon ist das ganz schön mutig, jetzt direkt in den zweiten DLC zu gehen, anstatt die „normalen“ Bosse nachzuholen. Bin gespannt, ob das gutgeht.

1 „Gefällt mir“

Ey, wir hatten einmal Lebensmittelmotten hier und die Dinger hauen bei mir PTSD rein. Das war so ein Krampf diese loszuwerden :smiley: