Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Und jetzt stellt euch mal vor sie würden den DLC kurz nach Release spielen. Damals vor dem Nerf waren die Engel noch um ein Vielfaches tödlicher und nerviger, insbesondere NERVIGER.

Jetzt ist das ja fast schon ein Spaziergang.

1 „Gefällt mir“

Mal unabhängig von der unstrittigen Nervigkeit:
Endlich sagt es mal jemand. :smiley: Ich zweifelte schon an mir.
Nils sagt Schmetterling , hier lese ich Motten…

Ich sehe da auch eindeutig einen gefallenen Engel :angel:

1 „Gefällt mir“

Sie sind optisch ja gewissermaßen eine Mischung aus Moonlight Butterfly und Darklurker. Ich persönlich nenne sie aber trotzdem Engel, obwohl die nackten Körper einen Unterkörper ähnlich einer Larve haben.

Ist schade, dass man beim Spielen ja nicht so wirklich mitbekommt was im DLC eigentlich passiert.
Da die DLCs erst kamen als ich schon fertig war mit dem Spiel hat ich nur in die Wikis geschaut.
In dem DLC ist ja gerade das Ende der Welt und die gesamte Welt fällt in sich zusammen und nur dieser Ort ist noch übrig und deswegen findet man dort auch alle möglichen Gegner die die letzten Vertreter ihrer Art sind.

Und scheinbar kann man bei den Dämonen DuoBossen auch Slave Knight Gael rufen den sie im 2. DLC getroffen haben(der zieht einen in die Schneewelt) und auch bei Friede hätten nutzen können. Dort wäre er dann in der zweiten Phase aufgetaucht.

Hab den Eindruck bei so Doppelkämpfen sind die auch dafür ausgelegt das man ihn dann ruft. Ist ja aucht thematisch ganz geil mit dem 2v2.

Ich kanns verstehen keine NPC zu beschwören, auch wenn es diese Option gibt. Ich hab sie auch nicht genutzt egal wie verzweifelt man ist. Es würde mir einiges an Reiz vom Spiel nehmen.

Was ich schon sehr schlecht fand an den DLCs, das es kein Ende gab. Kein Abspann nichts?! Ziemlich schwach irgendwie.

Aber die aktuelle Folge war wieder sensationell.
Das wird einfach niemals Enden :beanjoy:

Nja vom Spiel gestellte NPCs hab ich mir gern mit rein genommen, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass das mit Quests zusammen hängen könnte und mir sonst ein Magic-Moment abhanden geht.
Ich verstehe aber auch den Denkansatz alles alleine machen zu wollen, also ich will da niemandem seine Challenge nehmen.

(ich muss aber zugeben, dass ich es irgendwie geliebt habe DS1 zu einem großen Teil in Begleitung von Solaire zu erleben und dadurch irgendwie wirklich eine Bindung zu ihm aufgebaut habe)

Jo so mach ich das auch. Spieler beschwören hat zu krasse Auswirkungen weil die Spieler mittlerweile zu gut sind aber eindeutig gesetzte NPC Geister, in Elden Ring sind die ja zB auch gerne mal gold markiert, nehm ich dann schon mit weil es sich richtig anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Nja da muss ich mich mal outen. Ich hab bei einigen DS1, 2, 3 sowie Elden Ring durchläufen enorm gerne echte Spieler dazu geholt und dadurch teilweise auch echt coole Kontakte geknüpft.
Ich fand den Ansatz immer so geil, dass 2 komplett Fremde (Abenteurer) sich auf ihrem Weg begleiten, helfen und unterstützen.

Zu einem Franzosen, den ich durch Dark Souls2 (Shrine von Armana) kennen gelernt habe, hab ich bspw. heute noch sporadisch Kontakt. Wir haben uns aus totaler Verzweiflung gegenseitig gerufen und ab da gemeinsam den Rest des Weges bestritten.
Heute, wenn ein neues Souls-Game raus kommt, suchen wir über Social Media immer wieder den Kontakt und quatschen über damals und die neuen Games.

Weiß nicht… ich hab da echt gute Erinnerungen dran.

Aber das ist echt ne eigene Entscheidung. Ich versteh sowohl die eine Seite, möchte aber trotzdem sagen, dass der Coop wirklich schön sein kann und auch seine Berechtigung hat.

4 „Gefällt mir“

Aber ziemlich passend. Die Welt ist tot. Es gibt nichts mehr außer zu warten, dass der Zyklus neu beginnt.
Außerdem gibts nen neuen Dialog bei der Malerin :wink: .

Ja die Souls Entwickler denken wirklich an alles. Haben dem Spiel kein Ende gegeben weil die Welt zu Ende ist. In Elden Ring dann sogar noch einen Schritt weiter. Weil die Welt von der Story her so schlecht performed und kaputt ist, haben die dem Spiel für ein immersiveres Erlebnis ebenfalls eine schlechte Performance gegeben

2 „Gefällt mir“

So knapp gescheitert, ich dachte da macht Nils überraschend den Sack zu. Der Versuch war schließlich bis dahin eigentlich nicht so gut. Ein Flask mehr und der Prinz wäre tot, aber da hat man sich auf der PK schon zu geäußert…

Und bitte wirklich Schwedenbomben testen, gerne innerhalb des KHD, ihr habt doch Zeit. Einer probiert einen Schokokuss, der andere probiert zu siegen und dann andersrum.

Ich finde Individualität auch sehr wichtig, aber man könnte es auch so sehen das die suche nach den fehlenden Scherben in der Reihenfolge des verpassens mit Sicherheit sehr selten(vlt. sogar noch nie) an dem Punkt wo sie sich grade befinden getätigt wurde.

1 „Gefällt mir“
Schaffen sie das Lets play unter 1000 Toden?
  • Yes indeed
  • No way
  • Try finger but hole

0 Teilnehmer

Gewagte Prognose: Der letzte DLC Boss bricht die beiden. :eyes:

Ist wahrscheinlich sogar egal, welchen von beiden ich meine.

Meine Prognose: Sie werden einen davon gar nicht finden :smiley:
Da muß schon der Zufall mitspielen.

Den DLC-Endboss fand ich jetzt nicht so schwer, da gabs aufjedenfall schwierigere die sie schon gelegt haben. Ist aber auch für jeden anders, je nach Spielstil abhängig.

So oder so, „Es wird niemals Enden“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Midir würde ich wirklich gerne sehen. Er hat ja schon Edmundenzlin gebrochen, so dass Midir am Ende von den Summons gelegt wurde (zumindest zu ca. 90%). :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Dieser Moment, wenn die 2, die sonst pausenlos plaudern, plötzlich ganz still werden, es ernst wird und kurz danach der Jubel ausbricht. ist doch immer wieder schön.

3 „Gefällt mir“

ich fand Gael richtig hart, schlimmer als Midir. hab den noch nie ohne Summons gelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich lieb den Fight mit Gael, Solo als auch mit Freunden. Er ist aber schon stark auf Solo angepasst und meiner Meinung nach sehr gut alleine machbar. Midir dagegen fühlt sich nach Multiplayer an, kann aber schnell nach hinten los gehen bei seinen AOE Angriffen.

Habe zuletzt das Spiel mit meiner Freundin durchgespielt und bei den meisten Bossen habe ich ihr nur zugeschaut und damit die Bosse prinzipiell nur stärker gemacht. Bei Midir haben wir dann einfach mehrere Tage dran gesessen, obwohl ich mich nicht zurückgehalten hab, bis wir ihn dann hatten. Bei Gael hab ich meiner Freundin dann die meiste Zeit nur zugeschaut, bis sie zum letzten Drittel kam und ich dann von diesem epischen Fight aus der Ferne Schnappschüsse mit dem Fernglas geschossen habe. Ich liebe diese Endzeit Stimmung mit der Wüste und den tausenden Blitzen.

1 „Gefällt mir“

Dafür hab ich Midir nach 200 Versuchen aufgegeben :beanjoy: Gael war so halbe Stunde.
Schon krass wie unterschiedlich sich die Spieler bei den Bossen tun.

Midir war für mich unmöglich. Genau 3x in die 2. Phase gekommen, dann dachte ich sinnlos. Eh nur optional. Der steht bei mir noch rum und lacht sich ins Fäustchen. Ich fand ihn aber auch nicht gut. Diese übergroßen Bosse sehn spektakulär aus, aber zum bekämpfen einfach nur schlecht. War nur am hinterherrennen und hatte dann keine Zeit mehr fürs schlagen. Mein Stellungsspiel hat einfach nie gepaßt.
Lieber 10x Friede als 1x Midir (hoffe Florentin liest das nicht :beanjoy:)

1 „Gefällt mir“