Falls hier einer von euch mitliest, Edmundenzlin, das Blinken oben links bedeutet meine ich, dass euer Covenant aktiv ist.
Es bedeutet das euer Covenant nach Spielen sucht, in die ihr joinen könnt, deswegen blinkt es auch nur bei Darkmoon/Way of the Blue, Aldrich und Farron.
Wenn man genau aufpasst, sieht man, dass die Gegner einen mit Maden infizieren. Bei mir haben sie zweimal den bleeding Effekt ausgelöst, kurz vorm dritten War der Effekt vorbei.
Einmal kurz die Fackel in die Hand nehmen und die Maden fallen ab.
Edit: Die Gegner sind aber generell sehr allergisch auf Feuer. Wenn man sie mit der Fackel schlägt, macht das erstens gut Schaden und zweitens winden sie sich sehr lange am Boden, bevor sie wieder was machen. Daher kann man sie auch einfach mit der Fackel töten.
Mit feuerinfusten Waffen sind die auch ein Kinderspiel. Jeder schlag staggert und macht enorm viel Schaden. Allgemein ist Feuer im ersten Teil des Spiels mega op. Vllt später auch wieder aber ich bin noch nicht so extrem weit.
Alles was keine Rüstung trägt und aus Fleisch besteht bettelt gerade zu abgefackelt zu werden.
Man bekommt auch recht schnell den Zauber um seine Waffe mit Feuer verzaubern zu können.
Haben ja heute mehr ausgepackt und damit das Thema für das Gewinnspiel nun durch oder zumindest fast durch. Danach gibt’s wohl nur Noch ab und zu mal was wie früher. Und bei 4 Stunden die Woche wohl sowieso nur bei einem Slot.
Da Dennis nun in Urlaub ist wird das voran kommen auch mal wieder bisschen langsamer. Aber im Moment glaube ich schon das sie wohl in 20-30 Stunden durch sein sollten wenn Dennis oft mit dabei ist.
ja, ok. hat mir irgendwie nach mehr ausgesehen was da so rum lag.
Feuer wird deutlich schwächer im späteren Verlauf. Die besten Waffen sind Straight Swords, weil dank der fehlenden Poise in Dark Souls 3 langsamere Waffen meist dazu führen, dass man getroffen wird, und damit gestaggert wird (weil eben kein Poise). Schnelle Waffen verhindern dass, weil wenn man erst mal zugeschlagen hat, dann kann man den Gegner meist auch einfacher töten.
Dazu kommt noch, dass Straight Swords (besonders natürlich das Dark Sword) viel weniger Stamina brauchen als andere Waffen im Verhältnis zum Schaden. Das Dark Sword hat noch dazu eine Reichweite, die praktisch der des Claymores entspricht.
Dank der fehlenden Poise ist es natürlich komplett sinnlos Rüstungen zu tragen, außer man braucht Resists. Andererseits ist natürlich Aussehen alles
Interessant fände ich es, wenn sie mal mit dicken Hämmern etc. spielen würden um sich ein Handicap zu geben, vor allem Dennis schnetzelt sich ja recht problemlos durch alles durch, auch wenn die jetztigen Bereiche und Gegner noch recht einfach sind.
jein, ohne rüstung frisst man 50% mehr schaden also wenn man nackt spielt.
und die meisten gegner kann man mit kleinen schwertern nicht stagenr also die wo es wichtig wäre, am besten zum staggern vong roßen gegnern wie den dicken rittern is farrons greatsword aber das dark sword is schon derbe op
Gegen einzelne Gegner mag das stimmen, weil viele Gegner nach ein paar Schlägen “gestaggert” sind. Oft haben die Gegner auch mehr Reichweite als ich, da muss man erstmal rankommen. Gegen mehrere Gegner gleichzeitig habe ich Probleme, weil ich mein Stamina gar nicht nutzen kann bevor ich der nächsten Attacke ausweichen muss und dank der geringeren Reichweite treffe ich seltener mehrere Gegner gleichzeitig. (Ich nutze nicht das Dark Sword ;-)).
Farrons großschwert ist hier sehr nützilch es hat ne 360° attacke und man springt ein wenig vor wenn da der erste treffer auch trifft ist der gegner erstmal gestaggert und man kann 2 attacken locker treffen (l1) in solchen fällen aber solltest du sonst einfach gucken welche attacke hast du nach dem rollen wenn das ne eher breite ist kann man die gut verwenden bei vielen gegnern
Das ist allerdings auch ein Ultra Greatsword.
ja aber für mehrer gegner is das perfekt v.a. wenn sie eben nicht schön aufgereit vor einem stehen
Hab das Darksword immer gern benutzt, der starke Schlg mit Drehung ist so cool. Dann im Internet gelesen das es op ist. Das hats mir dann madig gemacht.
Aktuelle Statistik nach Folge 29 von Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3
Spielzeit insgesamt
- Etienne : 03:46:40
- Dennis : 03:34:47
- Colin: 04:07:05
Tode insgesamt
- Etienne : 19 (3 Tode durch einen Boss)
- Dennis : 05 (2 Tode durch einen Boss)
- Colin: 19 (2 Tode durch Boss)
Bosse insgesamt
- Etienne : 01
- Dennis : 03
- Colin: 01
Seelen gesammelt
- Etienne : 51.226
- Dennis : 99.916
- Colin: 71.034
Seelen verloren insgesamt
- Etienne : 3034
- Dennis : 3356
- Colin: 6263
PVP Kills
- Etienne : 0
- Dennis : 0
- Colin: 0
PVP Tode
- Etienne : 2
- Dennis : 0
- Colin: 1
Folgen on Air
- Etienne : 21
- Dennis : 12
- Colin: 25
Die rhetorische Figur heißt pars pro toto (lat. ein Teil für das Ganze) und hat mit dem Passepartout nichts zutun.
Ha! Stimmt Danke für die Erinnerung!
Hach, ich hätte wirklich Lust mich über diesen kleinen lauten Teil der Bohnen-Community aufzuregen, der immer noch gegen Colin wettert und die anderen Beiden derart glorifiziert, obwohl diese ihren Segen schon lange selber gaben, und ihn als neuen festen Teil offiziell vorstellten. Aber das bringt wahrscheinlich nicht sonderlich viel.
Auf jeden Fall schön, dass ihr jede Einsendung gleichermaßen würdigt und wertschätzt. Da kann das Spiel auch ruhig mal warten. Weil ich ein Fable für Handzeichnungen habe, musste ich echt einige male mit den Ohren schlackern. Was für Talente es innerhalb der Community gibt. Faszinierend!
Hoffentlich kann ich die nächste Ausstrahlung wieder live verfolgen. Ich neige leider häufig dazu - aus Neugier - in die YT-Kommentare abzurutschen. Eine Angewohnheit, die definitiv nicht zu empfehlen ist, außer man steht auf stetiges gesichtspalmieren - eine phonetisch interessante Neuwortschöpfung.
Habt weiterhin viel Spaß an dem Format und danke, für die tollen Gespräche, während des Spielens - welche mich am meisten interessieren. Ach und Hut ab Colin. Du hast ein echt dickes Fell und es ist toll, dass Du nicht die Lust und den Spaß verlierst, trotz dieser lauten… mh… Minderheit.
Cheerios! Schönen Feiertag noch.
Aktuelle Statistik nach Folge 33 von Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3
Spielzeit insgesamt
- Etienne : 04:14:20
- Dennis : 03:34:47
- Colin: 04:41:13
Tode insgesamt
- Etienne : 22 (6 Tode durch einen Boss)
- Dennis : 05 (2 Tode durch einen Boss)
- Colin: 21 (4 Tode durch Boss)
Bosse insgesamt
- Etienne : 01
- Dennis : 03
- Colin: 02
Seelen gesammelt
- Etienne : 54.132
- Dennis : 99.916
- Colin: 94.210
Seelen verloren insgesamt
- Etienne : 5174