und was is daran falsch? Wer bei skeletten nach dem 3 try nicht merkt ok irwie gehts hier gerade nicht ich bin 1 or 2 hit vllt sollte ich woanders suchen ->selber schuld
Wenn man havel besiegt, die wenigsten besiegen havel und ich glaube man braucht sogar den schlüssel um überhaupt an havel ranzukommen unabhängig davon sollte wirklich ein noob mit normaler waffe (das drachenschwert hat kein neuling einfach so) havel besiegen nd in den wald gehen…so what? is er da zwingend falsch? er muss da eh hin selbes mit dem wald der große unterschied in ds1 it nur das du eben nicht so stark geführt wirst und in mehr gebiete kommen kannst aber die gebiete die du erreichen kannst sind die gebiete in die man eh irwan rein muss also ist man nicht falsch sondern maximal verfrüht da. ich war z.b. auch erst im wald und dann in blighttown habe sif lange vor meinem pflichttermin erledigt gehabt dasa war nicht falsch sondern nur verschoben.
DS3 führt einen stärker weil v.a. neulinge sonst zu sehr verwirrt weren bzw. viele dann quitten weil se in einem schwereren gebiet sind als sie sein müssten
Der Unterschied ist finde ich, dass in Dark Souls 1 viel mehr Gebiete miteinander verbunden sind. Abkürzungen führen oft in andere Gebiete und verringern nicht nur den Laufweg zum letzten Bonfire, sondern vernetzen die Welt. Da spielt natürlich auch stark rein, dass in Dark Souls 1 Bonfires viel seltener sind.
In Dark Souls 3 habe ich zwar oft mehrere Wege offen, die ich gehen kann aber wenn ich alle Gebiete gesäubert habe fühlt es sich nicht wie eine zusammengehörende Welt an, weil man zwar an einer Kreuzung stehen kann aber die verschiedenen Wege treffen sich nie mehr, sondern gehen einfach linear immer weiter oder hören einfach auf.
Das Drachenschwert ist auch ein Scheißhaufen, das sowieso fast nur von Guidereadern benutzt wurde.
Havel ist durchaus machbar, vor allem mit dem Banditknife wegen dem Blutungsschaden.
DS1 ist von den Souls Spielen am wenigsten linear. Du kommst in die Spielwelt, dir wird gesagt “Geh 2 Glocken leuten”, so viel Glück.
In DS3 läufst du von einem Areal ins nächste (ohne Puppe kommt man nicht mal bis Irithyll)
Ein Blick auf die Weltkarte reicht eigentlich auch schon Bild “ds_area_maptfo1z.png” anzeigen. Bild “dks3-progress_mapompoz.jpg” anzeigen.
und ds3 sagt dir: finde 3 lords of cinder ist ähnlich informativ.
Und ja DS1 ist nicht so linear wie ds3 stimmt ganz viele shortcuts nimmt man aber auch einfach nicht her und könnte man sich daher sparen. Das drachenschwert ist so ziemlich das beste teil für en anfang keine ahnung was du mit scheißhaufen meinst aber gut.
Etwas weiter vom Drachen kommt man sowieso zum Schmied und ab dem Zeitpunkt wird das Schwert schon obsolet. MIt etwas Glück kann man auch das Black Knight Sword bekommen und das ist das ganze Spiel über gut.
Dark Souls 3 ist eben sehr linear. Das ist nichts Schlechtes.
Man kann sich in DS1 von Anfang an sehr weit in der Welt bewegen, das ist im dritten Teil nicht möglich. Da findet man höchstens eine Abzweigung, die man später sowieso nehmen muss.
das schwert ist relativ lange gut das kann man bis runter nach blighttown und sogar sens fortress benutzen, so schnell kommt da kkeine waffe ran^^
ja das stimmt aber nur weil ich mich bewegen kann kann ich mich nicht verlaufen wenn ich sowieso alle wege gehen muss, das war auch nur mein eigentlicher punkt. Hier hat man halt durch die linearität abhilfe geschafft und den leuten es nicht direkt ermöglicht bereits früh in gebiete zu gehen in denen man vllt sich extrem schwer tut.
Aber ist das nicht gerade das schöne daran. Wenn ich in einem Gebiet kein Land sehe kann ich mich entscheiden mich durchzubeißen um zu sehen was hinter der nächsten Ecke kommt oder ich gehe erst woanders hin. Das führt auch dazu, dass man einen selbstbestimmten Schwierigkeitsgrad hat.
Ich wollte beispielsweise Irithyll erkunden und bin an der dämlichen Barriere hängen geblieben. In Dark Souls 1 hätte ich vermutlich von der Cathedral of the Deep nach Irithyll kommen können und aus Irithil dann eben einen Shortcut zu den Catacombs of Carthus öffnen können oder umgekehrt.
für dich vllt ja aber für die meisten neulinge eher weniger^^
auf fiktive beispiele gehe ich nicht ein weil sie hier keinen sinn machen aber ich sage hier mal sens fortress da darf ich auch erst rein wen ich andere gebiete vorher gemacht hab owohl ich da schon eher hinkomm nur das tor zu ist. warum is das jetzt in ds3 schlehct aber in ds1 gut? Ok bin doch darauf eingegangen^^
Wie gesagt, ich empfinde Linearität nicht als etwas Negatives. Die anderen Souls Spiele waren meiner Meinung nach eben offener, aber die Welt im Ganzen macht zum Glück auch so Sinn.
Demon’s Souls hatte man auch mehr Entscheidungsfreiheit welche der 5 kleinen Welten man erkunden will, die zum größten Teil eher linear gestrickt waren.
Stimmt. Da hatte ich vermutlich weniger Probleme mit weil es für mich logischer war. Ich muss erst ein Signal geben, damit der Troll das Tor aufmacht. Das wird an einer Stelle sogar in einem Video gezeigt. Außerdem wurden die Glocken als ersten Hauptquestziel ausgegeben.
Als ich in Irithyll ankam wurde ich von einer unsichtbaren Barriere geblockt und es gab eine Textnotiz, dass eine Puppe benötigt wird. Wo es die gibt, warum es die gibt und was das soll wird aber nicht gesagt.
Das geht doch nun garnicht mehr um das was gezockt wird in der Sendung sondern wäre eher ein Dark souls Thema ohne Bezug auf das knallhart durch genommen.
In Dark Souls 1 gibt es doch aber auch die goldenen Nebelwände, die sich erst öffnen, wenn man die Lordvessel hat, also kommt man da auch nicht einfach so ohne besonderes Item weiter
@Etienne_RBTV Würde mich freuen, wenn ihr mal die Warden Twinblades probieren würdet. Die Teile mit Sharp Infusion sind so unfassbar krass. Ich kann die Gold Winged Knights bei den Archives mit einem Staminabalken erledigen. Also wenn ihr mal irgendwo nicht weiterkommt und keinen Bock mehr habt: Warden Twinblades.
Ich hab mal ausprobiert, was Dennis in einer Folge testen wollte mit der Mimic und dem Fire Demon auf dem Weg zum Smouldering Lake: es klappt! Man kann beide triggern und die Mimic den Fire Demon verhauen lassen Link zum Video
Ich freue mich dies alles zu sehen. Habe Dark Souls 2 nun in der Ps3 und dreh durch. Wie geil. Ich bin durch die Knallhart Durchgenommen Serie dazu gekommen.
Will mir aber nicht den Spass verderben. Deshalb schaue ich mir DS 3 noch nicht an. Erst wenn ichs durch hab. Freu mich schon auf weitere Stunden Knallhart Durchgenommen.
Grüsse aus der Schweiz