Ich sehe es eher so wie Eddy.
Das summon ist ein Teil des Spiels. Es ist ein Singleplayer Spiel mit Multiplayer Funktionen. Diese darf und sollte man auch nutzen.
Sie werden es bestimmt auch so noch versucht haben, aber sie sind halt gnadenlos unterlevelt auf Grund der verlorenen Daten und sind schon letzte Folge umglaublich oft gestorben.
Lieber die Mechanismen des Spiels nutzen und das DLC zusammen mit der Community beenden, als noch 2-3 Folgen zu sterben.
geht halt nix über die KhD von DaS und DeS, danach ging die motivation sichtlich zurück. damals waren alle folgen must-watches, bei DaS3 macht es kaum was wenn man ein paar folgen auslässt.
Wie jede gute Formel, nudelt sich das nach ner gewissen Zeit halt einfach ein wenig ab. Habe durch Trant (1 Stunde mit?) mit Demon’s Souls angefangen und jede Stunde der KHD’s mitgenommen. Obwohl ich in Dark Souls 3 auch meine 150 Stunden verbraten habe, schaue ich das aktuelle KHD nur beiläufig.
Ob nun beschworen werden soll oder nicht? Sollen se selber entscheiden. Ich würde es aber bevorzugen, dass sie sich summonen lassen und so den Fight lernen und im Anschluss selber legen. So handhabe ich das meistens bei meinen Durchläufen.
e: Hier noch der erste Teil des göttlichen “Trant spielt Demon’s Souls”
Ich weiß noch bei dir Witch gegen Ende.
Eddy verreckt ununterbrochen, während Colin komplett überfordert ist ihn parallel wiederzubeleben.
Ich hab mich köstlich amüsiert.
Ob das im NG+ nochmal machbar wäre um die Wartezeit zu überbrücken auf nächsten DLC.
Salt & Sanctuary hat mir als Spiel tatsächlich mehr zugesagt als DS3. Ich denke dennoch, dass es zwischen den KHD’s Pausen geben sollte und muss. Außerdem wäre da noch Nioh von Koei Tecmo ab Februar am Start, was ich auch gerne durchgedenzelt haben möchte.
Ist ein legitimer Einwand und ich würde es mir natürlich ohne Summon wünschen, aber wenn sie es mit Summon machen wollen, dann sei es halt so.
Aber unterlevelt sind sie für den DLC nicht. ca. Level 70-80 für den DLC ist genau richtig. Und in diesem Level Bereich sind sie auch (aktuell 89) und waren auch immer. Es hilft natürlich eine Waffe zu nutzen, mit der man auch gerne spielt und die dann auf +8-10 zuverbessern. Hier haben sie sich halt mehrfach etwas ungeschickt angestellt.
Ja habe es gerade im VOD gesehen und muss sagen ich bin echt schwer enttäuscht das man den Boss so gelegt hat wie man es getan hat. Mit einem Helfer und wegen mangelnder Zeit habe ich echt noch verstanden, aber Kill jetzt am Ende mit 2 Helfern die quasi 80% der Arbeit machen bzw den Boss total trivialisieren weil einfach jeder weiß das bei 3 Targets die Dark Souls Boss AI einfach kapituliert war dann doch echt lame.
Da kann Eddy noch so viel sagen ist ihm egal ob die Leute jetzt haten, das war richtig Scheiße und ich als alteingesessener KHD DS Fan fühle mich verarscht.
Und wirklich ich hätte kein Wort zu dem ganzen verloren hätte man ihn 2v1 gekillt, das ist zwar auch nicht mehr so geil aber beim Zeit Argument verständlich. Aber 2 Leute rufen die dann den Boss für euch killen ist nur Scheiße und kann euch auch ganz ehrlich selbst nicht befriedigen, aber habt ihr ja irgendwie am Ende auch eingesehen.
Das Aria(die Malerin) tot ist, und man deshalb den tollen Dialog der durch den Bosskill freigeschaltet wird auch nicht gehört hat, macht das ganze natürlich auch nicht besser.
Ich würde mir sehr von euch wünschen das für den letzen DLC, der ziemlich sicher ja für längere Zeit das letze Souls ist was wir bekommen, nochmal die volle Motivation und Energie wie ihr sie noch zu DS1 und DES versprüht habt raus hohlt und der KHD Dark Souls Serie einen würden Abschluss gebt.
Spielt am besten den Spielstand nochmal komplett durch so das ihr noch 1-2 Slabs mehr bekommt und Chunks on mass habt, dann kann sich jeder eine +10 Waffe seines Wunsches für den letzten DLC machen.
Kann ich verstehen, verfolge die KhD Reihe auch von DS1 an. War sicher nicht ruhmreich aber ich persönlich dachte mir nach knapp 2std komm is egal macht platt das Biest, egal wie. Hatte wenig Bock mir das nochmal stundenlang anzusehen. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Colin war ja schon auf nem guten Weg und 2v1 wär auf jeden Fall besser gewesen. Aber ach, jetzt isses halt so und nochmal hätte ich diese Staffel eh nicht angesehen im Gegensatz zur ersten also was solls. Insgesamt hatte ich auch Spaß an dieser.
@RBTV_Colin freut mich, dass meine Tipps etwas helfen konnten. Ihr wart wirklich auf einem guten Weg. Noch ein Bisschen mehr das Moveset der letzten Phase einprägen und entsprechend reagieren und du hättest es geschafft. Erfolgreiche Backstabs sind der Schlüssel zum Sieg mit einer so langsamen Waffe.
Ich wünsche Dir und allen anderen - vor und hinter der Kamera - schöne Weihnachtstage =)
Bitte tut euch und uns allen einen Gefallen und lasst das nächste DLC einfach mal 'ne Weile aus. Ich muss euch nicht 2 Tage nach dem Release zocken sehen. Die letzte Folge war wirklich traurig mit anzusehen. So viel Lustlosigkeit und Apathie sind wirklich kaum zu ertragen. Ihr habt den Sender doch gegründet um das zu machen worauf ihr Bock habt, warum also Dark Souls zocken wenn es euch sowie nur noch nervt. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber lieber Knallhart Durchgenommen erst 6 Monate nach dem DLC-Release als nochmal sowas.
Sie haben den Boss vorher stundenlang alleine versucht. Natürlich ist es schade, wenn er dann so „einfach“ fällt aber nochmal 4h den immer gleichen Versuchen zuzusehen ist auch nicht toll. Wenn du Ede unbedingt etwas vorwerfen willst dann wirf ihm gefälligst vor, dass er die Community-Helfer so lange hat warten lassen.
Ich fand es eigentlich ganz schön am Ende nochmal ein paar aus der Community einzuspannen.
Wir wissen mittlerweile doch alle, dass es unrealistisch und sogar unfair ist zu verlangen, dass ein Part von DarkSouls (jetzt: der nächste DLC) blind gespielt wird. Die 3 haben schließlich auch Bock den in Ruhe zu spielen und nicht nur 1/3 oder 1/2 vor der Kamera.
Mich persönlich hat es nicht wirklich gestört,dass ihr den Boss so unschön gelegt habt,da ihr euch schon lange genug die Zähne dran ausgebissen habt.Aber als kleine Entschädigung für die wirklich enttäuschten Fans wär’s doch ganz nett,wenn ihr den letzten DLC komplett blind spielt
Muss sagen das ich das KHD seit dem DLC nicht verfolgt habe, da ich selber den DLC erst noch blind Spielen möchte bisher aber noch nicht dazu kam.
Aber was man hier so mitliest… meine Güte.
Daher meine Meinung zu 2 Sachen:
Wenn tatsächlich schon mehr als 1 ganze Folge also Round about 2 Stunden versucht wurde den Boss zu legen, dann sollen sie es halt mit hilfe machen. Ist 100% legit und nicht kritisierbar mMn.
Allerdings(wenns auch nett gemeint ist) ohne Community Einbindung… es sollen einem Random Leute auf dem ca. selben Level helfen und nicht die cracks aus der eigenen Community.
Die Communityeinbindung bei Souls-KHDs war schon immer der Tag der freien Schelle und das reicht auch, die Community muss nicht und will auch gar nicht überall mit einbezogen werden. Punkt!
Wie häufig müssen wir die Diskussion um „BLIND“ KHD eigentlich noch führen… die Jungs haben häufig genug bewiesen das sie das LP blind einfach vor die Wand fahren und das die non-blind Sachen besser funktionieren… bitte! nicht Blind es ist einfach kacke und versaut im Allgemeinen meist einfach die Gesamte Qualität des LPs
Nichtsdestotrotz… macht weiter so ich mag die Souls LPs immer sehr und trz. der Kritiken freue ich mich auch schon bald die DLC Parts mit Edmundenzlin nach zu holen
Mit normalen Helfer oder wenigstens 1 Community Helfer hätten sich die meisten vermutlich nicht aufgeregt, sie haben es lange genug versucht. Es ist einfach das man 2 Community Leute gehohlt hat und jeder von uns hier hat vermutlich schon mal gesehen was mit Souls Bossen passiert wenn sie 3 Targets haben, ihre AI kommt damit einfach nicht gut klar und sie drehen sich mehr im Kreis als das sie irgendwas machen.
Die Frage nach dem blinden kann ich echt nicht verstehen, das würde zu sehr unschönen Folgen führen wo manchmal einfach nichts passiert weil sie keine Ahnung haben was los ist. Außerdem wäre es einfach unfair von den dreien zu verlangen ihre absolouten Lieblingsgames privat nicht zu zocken.
Mit einem DLC ist es evtl möglich wenn sie sich am Releasetag und den Tag darauf hinsetzen und mal 10 Stunden am Stück aufnehmen, aber das ist von Zeitmanagement vermutlich einfach nicht realisierbar.
Sie haben seit x Stunden versucht den Boss zu legen, und haben nun selbst den “Hilfs-Joker” gezogen. Das ist deren LP also können sie ja auch machen was sie wollen…
Und es ist völlig egal ob diese Hilfe aus der Community oder random ist. Hilfe ist Hilfe.
Sie haben sich vor einigen Wochen / Monaten GEGEN Blind-Spielen (ob es nur bei klassischen LPs oder nur bei KHD oder bei beidem) ausgesprochen. Zum einen führen sie dazu, dass man sich einfach an gewissen Stellen festfahrt und somit die Reihe in die Länge zieht. Zum Beispiel bei Rätseln oder auch Open-World.
Wo haben sie sich gegen blind spielen entschieden?
Hast du Pokémon oder red dead edemtion mal guckt?
Da ist ganz klar das es blind gespielt wird.
Finde auch das es eigentlich okay ist Hilfe zu holen. Schade fand ich eher das man halt von 0hilfe direkt auf 2 zusätzliche gegangen ist.
Vorallem weil es ja nicht unmöglich wäre sogar alleine hätten sie es schaffen können. Mit einem Helfer wäre es weiter interessant gewesen so mit den endboss zu besiegen.
Hmm ich hab ja nix gegen Hilfe aber diesen “Biebermeier” hätte man wieder nach Hause schicken sollen.
Am Symbole hat man gesehen das er zwar Runtergestuft wurde, aber einige Stats lassen sich dann doch nicht anpassen.
hust hust Fastroll mit Full Havel Set… total lame.
Trotzdem gut das es zu Ende ist.
Nix für ungut aber so geil find ich den Boss nun nicht.
Die zweiten Phase ist so unnötig.
Da war der Battle gegen den Wolf und den Champion spannender.