KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Hast du Angst oder sowas?

3 „Gefällt mir“

Das die nur den einen Run machen, der keine 100% wird hast du aber nicht bedacht und dafür reicht die Skillung durchaus aus…Simon hat dank des Chats/Community sich in Nioh total verskillt, das sollte schon ne Lehre sein in dem Punkt auf niemanden zu hören da er nunmal anders spielt als die Vereranen :wink:

Edit: Das Buch war von nem Fan, wtf er hat in nem Geschenk reingelesen! Nils machte in der Zeit kaum neues und Er hat trotz lesens und später halbschlaf so gut wie alles mitbekommen und reagierte auf jede Frage! Deine Kritik ist echt unbrauchbar

11 „Gefällt mir“

Da man den Bosskampf aber auch wieder verlassen kann ist es nicht mehr ganz so unfair. :stuck_out_tongue:

Am stäksten in Erinnerung ist mir Aldias Festung geblieben hier gab es nicht nur diesen großen"Skelett-Drachen" der einen beim ersten Betreten einfach so getötet hat, sondern später auch ein Tor bei dem man wenn man durch gehen wollte sofort von einen der Riesen-Zyklopen angegriffen wurde (was mich auf jedenfall sofort getötet hat).

Es gab noch mehr solche Fruststellen aber es ist schon etwas her seit ich DS2 gespielt hab.

Es ist aber das einzige Souls-Game bei dem ich mich irgendwie unfair behandelt fühle, ich kann aber akzeptieren du es anders siehst.

Er hat halt nicht mal kurz in das Geschenk reingeschaut. Er saß da ne ganze Weile total vertieft im Buch rum…

Wenn dir das reicht…

4 „Gefällt mir“

und?wenn man nicht grad einen glitch benutzt musste da trotzdem wieder rein.

Ich hab das Spiel 4 mal durchgespielt und wusste nich, dass der sich bewegen kann :smiley: Habs mir gerade angeschaut und ja, da kann man durchaus sterben. Aber der ist halt auch 20 Sekunden vom Bonfire entfernt, also ist das doch nicht schlimm ^^ Beim Zyklopen geb ich dir recht. Aber sowas gibts trotzdem in jedem Teil

Ja reicht mir wenn es nur bei dieser Folge so war! Was soll er sonst machen, dumm zugucken und den lahmen Gameplay (da anfangs zur Buchzeit Nils nur das gleiche machte) oder Monolog lauschen…da versteh ich vollkommen das er recht müde war und dann kriegt er für 2min den Controller damit er zum Boss läuft um von diesem gleich erledigt zu werden.

Aber viele kritisieren es auch nur weil es sich um Dark Souls handelt, in anderen Formaten wird ja nur gelobt obwohl dort schlimmeres passiert als ein lesender, ausruhender Simon der trotzdem jede Frage beantwortete

6 „Gefällt mir“

Die Kritik empfinde ich auch als überzogen. Er war halt auch einfach müde und Nils hatte einen Lauf. Da gabs schon schlimmeres zu erleben, auch in diesem LP.

2 „Gefällt mir“

Hab es mir jetzt angesehen und muss sagen, das mit dem Buch war das beste was Simon machen konnte. Er hat nicht gemeckert oder gequängelt (erst am Ende) sondern hat sich nicht aufgeregt und sich ruhig verhalten und sich abgelenkt bevor ihm der Kragen geplatzt ist.
Es ist nicht Simons Job zuzusehen wie Nils exakt 10 mal das gleiche macht.
Und zu dem einschlafen sag ich nur das ich selber müde wurde bei Nils Spielweise. Das paradebeispiel ist vor dem ersten Eber. Statt ihn zu machen fängt er an irgendwas zu suchen und übersieht es auch noch drei mal.
Und dann redet er ständig vor sich hin weil er Angst hat.
Er hat so viel Angst zu sterben das er dann alibimäßig Simon fragt was er machen soll um dann vermutlich nicht die komplette Schuld zu haben.
Gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Ich zitter vor Angst.

@Mattini
Leg mir mal keine Worte in den Mund, mein Freund, mir ist vollkommen klar das das kein 100% Run wird. Hab auch nirgendwo geschrieben das sie wegen der Verskillung es nicht schaffen werden das Spiel durchzuspielen. Nur das es sinnlos ist was Simon skillt, was halt nunmal so ist. Darüber darf man ja noch mal reden in einem Forum oder? Zu Nioh kann ich nichts sagen, habs nicht geschaut.

Mir ist klar das das Buch von dem Fan war, auch wenn ich nicht weiß was dein Punkt ist? Wenn du es geil findest das Simon liest und Nils in der Zeit null unterstützt, oder später einpennt, ja dann fein. Sorry das ich wohl andere Vorstellungen habe und es gerechtfertigt finde das zumindest mal anzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte…was hier schon wieder los ist ey. :roll_eyes:

Manchmal kommts mir nur noch so vor, wenns um Souls geht:

http://a.memegen.com/dvvl55.gif

2 „Gefällt mir“

Habe mir nun auch die komplette folge angeguckt und muss sagen, dass ich die Kritik doch reichlich überzogen finde. Ich konnte Simons verhalten schon verstehen, auch wenn das Ergebnis für ein letsplay für uns Zuschauer natürlich sehr ungünstig ist. Aber nils Spielweise ist nunmal darauf ausgelegt um gar keinen Preis zu sterben! Was in manchen Situationen natürlich logisch ist und auch eine vorsichtige Spielweise ist ja ok, wenn das nunmal sein Stil ist. Aber dieses Mal war es wirklich extrem. Sie spielen nun mal zu zweit und dann ist es doch auch wirklich blöd, wenn der bessere Spieler dann auch noch übervorsichtig spielt, sodass die Chance des anderen auch mal zu spielen gen null tendiert.

3 „Gefällt mir“

Nein verdammt, es ist nur für dich und andere sinnlos die Simon mit ner anderen Waffe sehen wollen! Für Simon ist es nicht sinnlos und man sah wohl das gegen kleinere Gegner seine Waffe optimal ist…wie oft Nils wegen der Trägheit verreckt ist bzw sich zurückgezogen hat und Simon lief quasi durch. Ausserdem hab ich schon mehrmals hier im Thread gelesen das für den ersten Run die Sachen eh irrelevant sind und nicht so bedachtet werden müssen
Oft und ich will sie nicht verurteilen aber man kennt es halt allgemein, kriegt man ein Buch geschenkt und es landet in der Ecke und hier hat er immerhin reingeschaut.
Das ist wieder Quatsch, eingepennte Leute kriegen nicht mit das Funkeltitanit eingesammelt wurden und können auch nicht Fragen richtig beantworten!
Das Problem ist nicht deine Ansicht, sondern das quasi jede Folge jemand mit dem gleichen Kram antanzt.
Und btw Nils brauchte keine Unterstützung, beim Boss nur und da bekam er sie

4 „Gefällt mir“

Richtig es ist in meinen Augen sinnlos auf nen Skillwert zu gehen für ne Waffe die gegen das Build spricht auf das sie sich am Anfang beide geeinigt haben. Thats it. Wenn Simon dann glücklick ist, geil, das LP steht und fällt nämlich mit Simons Stimmung.

Oft und ich will sie nicht verurteilen aber man kennt es halt allgemein, kriegt man ein Buch geschenkt und es landet in der Ecke und hier hat er immerhin reingeschaut.

Also bitte, einmal reinschauen ist die eine Sache, 20 min lesen und nichts mehr sagen das andere. Bei einem LP erwarte ich halt auch das er sich aufs Spiel konzentriert. Eddy wurde auch immer kritisiert wenn er bei seinem KD nur am Handy war.

Das Problem ist nicht deine Ansicht, sondern das quasi jede Folge jemand mit dem gleichen Kram antanzt.

Ja wird schon nen Grund haben warum. Das Problem ist wohl eher das es Leute gibt die immer sofort empört reagieren sobald einer es nur mal wagen sollte Kritik zu äußern. Ich kritisiere nie, wenn sie irgendeinen Bullshit machen, sich verlaufen, nicht aufpassen oder zuhören oder so. Das passiert da können sie nix für, und bisschen verplannt sein gehört zu den beiden :smiley:

Aber wenn einer einpennt, Bücher liest, grumpy ist, und teilweise nichts mehr sagt, dann kann man schonmal das ansprechen mMn. Du scheinst da andere Meinung zu sein, denke daher nicht das dieses Gespräch hier zu was führt :slight_smile:

Edit:

Und btw Nils brauchte keine Unterstützung, beim Boss nur und da bekam er sie

Beim Gift in Ariamis brauchte er sie. Da hat Simon gelesen. Gut das Eddy sich erbarmt hat und angerufen hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Er könnte vorschlagen dass man den Chat nach einer Vorgehensweise fragt, eine Diskussion starten oder anderweitig den Job des Moderators erfüllen.

11 „Gefällt mir“

War es halt nicht.

Als erstes mal: Würde Simon sich an Nils Monolog beteiligen wäre es schon kein Monolog mehr, das wäre schonmal ein Anfang. Und dann soll er eben tun wofür er vor der Kamera sitzt: Für Unterhaltung sorgen. Vielleicht müssen sie sich auch mal nen anderen Modus überlegen als “wer stirbt gibt ab” damit Simon eben nicht ewig lange da sitzt und nichts zu tun hat während Nils sich jeden Schritt dreimal überlegt. Alle 15 Minuten wechseln oder was weiß ich.

Was fürn Quatsch. Ob Jetzt einer bei Dark Souls oder bei Jurassic World so offensives Desinteresse zeigt ist mir vollkommen egal. Wenn das in einem LP passiert das mir eigentlich Spaß machen könnte, es aber aufgrund solcher Sachen nicht tut dann sage ich das. Was passiert denn in anderen Formaten ständig was so viel schlimmer ist aber gefeiert wird?

5 „Gefällt mir“

Oder er macht den Fan glücklich der das Buch geschickt hat :slightly_smiling_face:
Nils könnte das genauso vorschlagen

3 „Gefällt mir“

Was soll Nils denn noch alles machen :smiley: Der war doch schon Alleinunterhalter^^

1 „Gefällt mir“

Komisch, fand es gar nicht so unterhaltend^^
Ich glaube bald gibt’s hier die großen Nils vs Simon Kriege :grimacing:

Hoffe nicht, soll ja kein VS sein. Die spielen ja trotzdem noch zusammen :smiley:

1 „Gefällt mir“