Sehe ich genauso .Ich hoffe ehrlich auch, dass Simon Nioh 2 alleine auf dem Sender zockt.
Die können gerne jeden Souls-Teil spielen, vorausgesetzt Simon überlegt sich vorher ganz genau ob er auch wirklich darauf Lust hat.
Ich glaube, das wird…kompliziert
Ich finde die Buchsache übrigens ziemlich witzig.
In aller „okay, das kann jetzt etwas dauern“-Manier.
Simon. Merkt man doch jede Folge.
Er offenbart irgendwie mit jeder Folge mehr über sich, als ihm vermutlich lieb ist. Vielleicht sollte er sich die konstruktiven Beiträge mal zu Herzen nehmen. Mir ist z.B. auch schon aufgefallen, dass er sich tierisch freut, wenn Nils versagt und es runterspielt, wenn Nils etwas gut gemacht hat. Er fordert Lob von Nils ein, verteilt es aber selber so gut wie nie. Oder simpel ausgedrückt: Simon ist egozentrisch. Zumindest in diesem LP.
Also warum nicht einmal ein wenig an sich selbst arbeiten? War ja mehr oder weniger auch der letzte Satz von Nils in Folge 10. Das Problem für Simons Launen sind nicht der Chat, nicht das Spiel und nicht Nils. Es ist Simon selbst.
musste grad erstmal nachsehen worauf antwortest und du meinst das es Simon stört das Nils mehr Bosse gekillt hat? Warum ist er dann jedes Mal voll dabei und sagt ihn wegen Leben Bescheid etc? Also kannst dich den anderen 2 gern anschliessen was das pennen etc angeht aber was die Bosse angeht liegst mehr als falsch Ausserdem bei so manch Versuchen hat sich Nils viel ungeschickter angestellt, besonders am Anfang hab ich Simon weit vorne gesehen.
Jetzt kann Nils „nur“ besser ausweichen und zieht jeden Kampf in die Länge, wenn man auf Simon so drauf hakt dann kann man auch ruhig mal erwähnen das diese Sachen nicht unterhaltsamer…aber ist halt beides meckern auf hohen Niveau
Was das schläfrige angeht (nicht an dich) ist dieses kiffen oder what auch immer er mit Ian gemacht hat Schuld, sehe ich mir aufgrund des Gastes halt nicht an aber das Bild sagt ja alles…Qualm/Aroma hat ihn halt zugesetzt
Wow, tolle Antwort. Nö ich gehe nicht schlafen und woher willst du wissen, dass ich falsch liege? In Folge 10 war Simon mal wieder passivaggressiv. Hat sich in völligem Desinteresse an Spiel geäußert (Buch lesen, schlafen. Warum machen sie dann nicht die Stunde früher Schluss?) und wenn er gefragt wurde „ja ist mir doch egal“.
Ja Glückwunsch, beim Bosskampf guckt er dann doch nochmal hin. Ändert doch nichts an der Grundhaltung von ihm. Simon sitzt ja auch nicht da und singt „hoffentlich verkackt der Nils, hoffentlich verkackt der Nils“. Und trotzdem merkt ihm genau den Gedanken durchaus öfters an.
Natürlich ist Nils nicht perfekt und seine Spielweise ist langsam. Und nach 10 Folgen regt sich Simon immer noch darüber auf, anstatt Nils beizustehen oder wenigstens interessiert zuzuschauen. Und nein, Desinteresse ist keine gute Option in einem Let’s Play.
Ich finde die Kritik an Simon in dieser Folge wirklich reichlich überzogen!
Keine Ahnung was passiert ist aber ganz genau wissen dass das der Grund ist.
Sie haben Tee getrunken. Davon wird man weder high noch schläfrig und schon gar nicht 6 Stunden später…
Aber 6 Stunden später kann man schon mal müde werden XD
Psychologisch perfekte Analyse würd ich sagen. Nicht.
Ähm du sollst doch nicht pennen gehen sondern dich den anderen Kritiken anschliessen (halt besonders von 2 in den letzten Stunden) die über Simons Fehlverhalten in der aktuellsten Folge diskutieren und dazu zählt halt das „pennen“
Und halt dazu hab ich schon genug geschrieben und kein Interesse mehr drauf einzugehen. Mich hat es wenig gestört, so wie ich auch bei der Folge davor auf seiner Seite bin wo er eingeschnappt war das Nils zwar fragt aber letztendlich es allein entscheidet.
War auch jetzt wieder der Fall „Simon, soll ich durch die Wand oder lvl up“ S: Du bist dran also entscheide aber wenn mich fragst würd ich zurück! Zwar nicht Orginalzitat aber danach hat Nils trotzdem ungewöhnlich lang überlegt obwohl Simon ausdrücklich seine Empfehlung fürn lvl up aussprach.
Bin bei weitem nicht Contra Nils aber ich verstehe durchaus Simons Verhalten da ich beide nen Jahrzehnt! verfolge und sehr gut verstehen kann das Nils einen zur Weißglut problemlos bringen kann.
Es ist zwar nie sooo schlimm und bei RB hab ich sogar ein Beispiel und zwar Pro Clubs, da ist Ede wegen Nils beinah ausgetickt.
Ich schreib das nur weil es mir aufm Sack geht das die meisten nur das offensichtliche beurteilen und da stänkert Simon halt ab.
So ich muss hier jetzt auch noch dazusenfen.
Wie leicht sich Menschen auf ein bestimmtes Thema einschießen können ist faszinierend. Klar war das nicht SImons Glanzauftritt, aber die ganze Folge war nicht sonderlich fesselnd und das liegt nicht an Simons vermeintlichem Desinteresse.
Der erste „Dämpfer“ kam mit Nils übervorsichtigem Versuch, die Giftblasen zu töten, ohne toxic zu werden. Das wurde ja frühzeitig durch den Anruf von Ede unterbunden - Glück gehabt.
Ich bekomme hier mehr das Gefühl, dass Nils nicht genau weiß was er will, da er alle Konsequenzen gerne vorher kennen würde. Ich würde sagen er spielt (über-) vorsichtig. Das hat man an den Catacombs gesehen: Skelette stehen wieder auf, ergo weg hier. Das Loch zum Bonfire und Necromancer hater auch nicht gesehen, tja immernoch kein Rite of Kindling. Die von SImon vorgeschlagene Geisteraction wurde aber mindestens genauso schnell fallengelassen. Und so kamen die beiden in die Painted World of Ariamis. (Ich unterstelle übrigens einigen Kommentarschreibern hier, dass sie in ihrer Kritik die ersten 1,5 Std des Videos einfach ignorieren, da eigentlich nur das Gesehene ab dem Betreten der Painted World kritisiert wird.)
Ein Problem der beiden sehe ich zum Beispiel daran, dass Simon komplett konträr zu Nils spielt. Er rennt eher mal zu früh/ in zu viele Gegner und stirbt daher auch oft recht schnell. Das führt dann dazu, dass Simon recht oft das Pad abgibt und Nils fast jedes Level alleine durchschleicht. Dieses Kaugummi-Gaming ist weder für mich als Zuschauer, noch für Simon als Beifahrer sonderlich spannend.
Da schaltet man dann irgendwann ab, wie immer wenn Vorträge/Vorführungen uninteressant werden.
Natürlich kommt man mit langsam und vorsichtig doch oft weiter, aber ich renne auch lieber wie bekloppt durch das Spiel, Schild und Rüstung braucht man nur für PVP. (Geht aber auch besser wenn man nicht dauernd das pad abgeben muss, da man sich doch ransterben muss )
Simons Reaktionen darauf sind zwar auch nicht sonderlich hilfreich, aber das liegt zum Teil wohl daran, dass er sich meist ebenfalls nicht sicher ist, was nun eigentlich zu tun ist und ein groooooßes Orientierungsproblem hat. Zu einem anderen Teil bestimmt auch an seiner aktuellen Lebenssituation und der Tatsache, dass es nur für ihn schon die 6. Stunde war. Und Simon hat gemerkt, dass seine Konzentration im Arsch ist, er wollte nach Nils Zurückporten vor Seath einfach aufhören, da es ihm zu viel wurde. Nils wollte noch unbedingt den Boss sehen. Wenn mir jemand meinen Feierabend klaut, obwohl ich schon Überstunden mache, werde ich auch pampig!
Zusammenfassend würde ich sagen, die Kritik an dieser Folge ist mal wieder ziemlich einseitig. Das Offensichtliche wurde zu einem Desaster aufgebauscht, das es einfach nicht ist. Es wird zu einem Großteil Simons Desinteresse angeprangert und alles andere wird irrelevant. Keine Gute Folge, da es zu viele zähe Passagen und langweilige Bosse gab (für die können die beiden aber auch nichts).
Manch einer möge sich vielleicht noch an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob die Erwartungshaltung, die an die Sendung gestellt wird auch gerechtfertigt ist. Viel Enttäuschen resultiert nämlich aus einer unangemessenen Erwartungshaltung.
In diesem SInne,
Liebe Grüße
Fikkobert verdammt , man kann auch alles überdiskutieren Leude…
Können wir uns bitte drauf einigen, dass Simon mehr Schlaf braucht, Nils mehr Eier zum Sterben und wir den Beruhigungstee?
Unterm Strich war nun wirklich alles halb so schlimm und man kann sich echt in so ein Lets Play hineinsteigern.
Und jetzt ab in die Falle, ihr seht in der aktuellen Folge gut, wie das müde Sein dem Menschen zusetzt!
Wenn man sich hier alles so durchliest könnte man echt meinen hier gehts um den Nahostkonflikt und nicht um ein simples Let’s Play. Absurd.
Ach was! Um den Nahost-Konflikt wird viel weniger Wind gemacht. Der hat durch sein langjähriges Bestehen einfach schon zu viel an Spannung und Bums verloren (haha).
Das größte Problem in diesem Forum und auch andernorts, ist die Diskussionskultur. Jeder meint seine Meinung abgeben zu müssen, ohne Gründe für ebendiese anführen zu wollen, oder können. Dann wird aber erwartet, dass andere Menschen diese Meinung nachvollziehen können sollen. Wie bitte soll das funktionieren?
Wird solch ein Vorgehen angesprochen, heißt es immer wieder: “Ja ist halt meine Meinung…”. Das ist dann eine Aussage mit 0% Informationsgehalt und eine Rechtfertigung/Begründung für irgendeine Meinung ist das auch nicht. Meinungen setzen per Definition voraus, dass man ihnen zustimmt oder sie ablehnt, daher ist der Hinweis darauf eine Meinung zu haben, egal welche, ziemlich Sinnlos. Diskutiert werden kann über die Gründe/Rechtfertigung einer Meinung, nicht aber über die Meinung an sich.
Meinungen sind ja okay. Aber was hier für Doktorarbeiten zum dem Thema verfasst werden ist krass. Simon sagte doch er will nach Hause weil er den ganzen Tag schon auf Sendung war und eh nicht dran kommt. Ich finde das kann man so akzeptieren. Wenn Simon Konsequenzen aus den Meinungen hier zieht hört er entweder komplett auf zu spielen oder er faked den Spielspaß. Das kann doch nicht im Interesse von irgendjemanden sein.
Das stimmt. Aber ich fände es dann - auch in seinem Sinne - besser, wenn er dann wirklich heimgehen würde und Nils einfach alleine weitermacht.
Andererseits gehen andere Arbeitnehmer halt auch nicht heim oder lesen ein Buch, wenn sie keine Lust haben zu arbeiten.
Ein richtiges Drama ist das ja auch alles nicht, aber für mich ein weiteres Mosaik-Teilchen, was bei LPs auf dem Sender unrund läuft.
Hier wurde sich über vieles beschwert, aber ich glaub ich hab hier nirgends gelesen dass jemand ein Problem damit hat dass er nach Hause wollte.
Um ehrlich zu sein: Doch, in meinem Interesse wäre das. Natürlich nur auf dieses LP bezogen, nicht auf LPs im Allgemeinen.
Wenn sie wenigstens die Qualität einer Doktorarbeit hätten. Da würde beim Lesen wenigstens nur Langeweile/Unverständnis, statt Brechreiz auftreten