Sie hatten doch eine Stunde länger gemacht. Da kann, darf und sollte dann Simon einfach sagen, dass er auf die zusätzliche Stunde keine Lust hat. Alles kein Problem, denn diese Stunde war ja im Endeffekt auch die Nervige.
Aber ich muss zugeben, ich fand die Folge in der Hinsicht nicht so schlimm, wie Folge 7, glaube ich.
Mal gucken, morgen sind 5 1/2 Stunden angesetzt. Wenn Simon einen guten Tag hat, wird es gut werden, hat ja in manchen Folgen schon geklappt.
Dann hab ich mich wohl vertan. Bei meinem ersten Durchlauf wollte ich Dusk auch kurz vor Gwyn befreien, aber der Goldene Golem ist am See nicht gespawnt. Hab jetzt gelesen, dass man das durch reloggen beheben kann. Das macht weitere Playthroughs natürlich viel entspannter.
Na, dann is ja gut, dass Simon Gesellschafter is und er keinen Chef hat, der ihm vorschreiben kann, ob er heim geht oder ein Buch liest. Er muss sich dafür bestimmt vor den anderen Jungs rechtfertigen.
Warum hier aber jetzt son Fass aufgemacht wird. Ich glaub, Nils und Simon kennen sich lange und genug um das vernünftiger zu diskutieren als wir hier. Da sich die Diskussion hier aber seit Tage im Kreis dreht will ich mich da gar nich weiter zu äußern.
Warum glauben eigentlich immer alle, dass ein „Gesellschafter“ tun und lassen kann was er möchte? Mir persönlich ist es wurscht ob er liest, grillt oder nach Hause geht - aber man braucht sich dann halt irgendwann nicht mehr wundern wenn es den Leuten nicht gefällt. (Jaja, ich weiß, einfach nicht einschalten)
Ich meine nicht, dass er tun und lassen kann, was er will. Er is aber nich mit nem „andere[n] Arbeitnehmer“ zu vergleichen.
Ich bin selbst kein Fan von diesem Totschlagargument „dann schalt halt nich ein“. Hier wird aber schon lange nich mehr konstruktiv diskutiert sondern lediglich die Meinung kundgetan
Eine Meinung zu äußern, kann durchaus auch konstruktiv sein. Gerade subjektive Meinungen lassen sich oftmals ohnehin schwer diskutieren. Sie wollen auch gar nicht diskutiert werden, sondern einfach nur “sein”.
Kann sich ein Gesellschafter On Air mehr Dinge erlauben als ein normaler Arbeitnehmer? Die Bewertung erfolgt ja durch den Zuschauer, nicht durch die Mitarbeiter.
Das Gerede um Gesellschafter oder normaler Angestellter ist in diesem Fall totaler Käse, da man sich On Air einfach zu benehmen hat, egal ob man nun Simon oder insert random Angestellter ist. Das sollte man doch nicht extra erwähnen müssen, sondern sollte die einfachste Grundregel für Entertainer sein.
Ich bin selbst kein Fan von diesem Totschlagargument “dann schalt halt nich ein”. Hier wird aber schon lange nich mehr konstruktiv diskutiert sondern lediglich die Meinung kundgetan
Aber ich finde es auch gut das man das mal anspricht. Aber klar dreht sichs im Kreis. Einige scheint es nicht zu stören, anderen ist es egal, andere hat´s gestört. Die YT comments sprechens auch an. Klar kommt man hier auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich will auch nicht das Simon das iwie persönlich nimmt. Aber ich finds gut wenn die beiden das sehen und durchlesen. Simon soll schon wissen das es Leute nervt, wenn er abwesend ist und sich für ner längere zeit nicht mehr mitn Spiel befasst. Genauso wie Nils drüber nachdenken sollte, ob er vielleicht wirklich zu vorsichtig spielt und das dazu führt das Simon gelangweilt ist.
Wenn man halt kein Wort sagt, dann würde sich auch nichts ändern und die würden denken, alles ist geil…
Aber wieso denn nicht? Kritik an schlechtem Benehmen kann man ruhig persönlich nehmen.
Das gilt generell. Was man daraus das mitnimmt bleibt jedem selbst überlesen.
Versteht mich nich falsch. Ich find’s auch richtig und wichtig, sein Feedback zu geben. Aber gefühlt 800 Posts zu demselben Thema mit denselben Meinungen dienen nunmal nich der Übersichtlichkeit der Threads und bringen auch nix
Ja aber so funktioniert dieses Forum. Das Thema wird eben am Leben gehalten. Die Kritik wird ja dadurch nicht stärker sondern dreht sich immer im Kreis bis zur nächsten Sendung. Es kommen ja auch immer neue Leute rein und schreiben was dazu.
Nach all dem Geschreie und Gemaule will ich mal ein generelles Lob da lassen.
Mir gefällt das LP super. Finde es schön, dass es live gespielt wird, auch wenn die Uhrzeit optimaler sein könnte, natürlich. Ebenso gefällt es mir, dass es längere Strecken sind und nicht wie bei Edmunddenzel(in) meist nur eine Stunde.
Die Dynamik der beiden finde ich persönlich auch äußert angenehm und auch unterhaltsam. Nils und Simon ergänzen sich einfach prima und das kommt für mich als Zuschauer auch so rüber.
Die Spielstile sind natürlich sehr unterschiedlich. Nils eher der passive, Simon eher der Draufgänger, aber das war bei Dennis und Ede nicht anders. Finde es gut. Wenn beide einfach nur Try and Error Kamikaze spielen würden wäre es für mein persönliches Empfinden nicht so flüssig beim zu sehen.
Und mich stört auch das ruhige überhaupt nicht. Ob Simon oder Nils nun, wenn sie nicht am Pad sind Essen, lesen, trinken, auf Klo gehen oder sonst etwas. Stört mich null, weil keiner von uns, behaupte ich jetzt einfach mal, sich bei seiner eigenen Arbeit stundenlang auf sein Thema konzentriert ohne irgendeine Art von Pause. Und, dass das Buch hier so einen Wind wirft kann ich persönlich eh null nachvollziehen. War von einem Fan, guckt man mal rein. Wenn das schon schlechtes benehmen ist, wie es hier erwähnt wurde, weiß ich nicht wie man essen und mit vollem Mund vor der Kamera reden definiert.
Alles in allem. Ich mag dieses LP sehr gerne und freue mich auf jede Folge. Natürlich gibt es Dinge die nicht zwingend vor die Kamera gehören, aber bei aller Kritik sollte man auch einmal Lob ausprechen, denn es ist nicht permanent nur mist, sondern über weite Strecken auch einfach unterhaltsam.
Wenn du dich mit 3 Leuten auf einer Parkbank unterhälst, was empfindest du dann als unhöflicher: Eine Wurstsemmel zu essen und dich währenddessen am Gespräch beteiligen oder ein Buch lesen und hin und wieder mal aufblicken was grad so abgeht?
Essen muss On Air natürlich auch nicht zwingend sein (mich persönlich stört es nicht) aber das kann man nun wirklich nicht damit vergleichen dass man dem Geschehen komplett den Rücken kehrt und sich auf eine andere Beschäftigung konzentriert.
Weil ich nicht jemanden persönlich angreifen will wegen nem LP. Wenn ich auf Arbeit scheiße bau, werd ich zwar auch angemault, aber nicht auf persönlicher Ebene. Mir wird halt gesagt, deine Arbeit heute war scheiße mach das mal anders.
Bei über 2200 Antworten ist Übersichtlichkeit eh immer so ne Sache
Aber ich verstehe was du meinst, ist aber schwer zu verhindern. Es kommen eben immer neue Leute die was dazu sagen, und dann geht die Diskussion von neuem los. Ist doch aber normal oder? Bis zur nächsten Folge ist halt das Thema immer die Alte Folge. Denke nach der morgigen gibts wieder andere Themen (hoffentlich nur positive )
Es geht ja nicht direkt um die Arbeit (das wär zB wenn man sagen würde, dass er den Controller falsch herum hält, wenn dies der Fall wäre[]), sondern um die Einstellung dazu. Man kann nicht sagen „Sei mal nicht so ein zickiges Manbaby, sondern versuch das was du gerade tust und die Leute die Ihre Freizeit dafür opfern Dir dabei zuzusehen mal wertzuschätzen.“ ohne, dass man es auf die Perönlichkeit bezieht.
Von daher find ich diese Floskeln „Hey is aber wirklich keine Kritik und so.“ oder „Bitte nicht persönlich nehmen“ oder „Aber bitte nicht böse sein.“ albern. Kritisiere und steh dazu oder lass es ganz.
Durch das “am kochen halten” bzw. im Kreis drehen besteht zumindest die theoretische Chance, dass man eines schönen Tages Gehör findet. Wenn man es 1 Mal schreibt und dann 30 Herzen bekommt und es danach wieder darum geht, wo am Pisslmick man sich nen Spreißel gezogen hat, juckt das nämlich dann auch wieder keinen mehr nach 2 Tagen.