KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

naja also bei den wenigen HP die sie haben und gerade mal 400 mit dem black knight greatsword machen, is es eher unklug in einen stat zu investieren der ihnen kaum was bringt

2 „Gefällt mir“

Sie können ja auch einfach Farmen, das ist ja das gute beim leveln, die Ressource der Seelen ist im Spiel unendlich.

Richtig. Sie haben ja jetzt auch den besten Farmspot (Painted World die Viecher mit Schild und Speer um die Statue im Hof).
Sobald sie herausgefunden haben das die sich total langsam umdrehen und mit dem BNGS mit einem Schlag von hinten tot sind :smiley:

Warum zählt Seath nicht? Bin sicher die werden verflucht Und auch Bed of Chaos wird spannend werden, sie beim Verzweifeln zu beobachten, weil es was komplett anderes ist als sie es kennen.

Da muss ich komplett zustimmen.

Ich finde es zwar ab und an witzig, wenn die beiden sich aufregen oder Simon mal angepisst ist wegen eines Bosses, aber gerade das Verhalten, dass er immer häufiger gegenüber Nils zeigt ist erschreckend.

Bei fast jedem Bosskampf ist es das selbe:

• Simon rennt in den Boss und stirbt, weil er sich nicht langsam auf den Boss einlässt, sondern ihn einfach mit aller Wucht angreifen will.
  • Nils macht es besser und haut den Boss auf die Hälfte runter, Simon: “Ach der ist ja voll einfach”.
  • Nils stirbt und Simon grinst hämisch.
  • Simon macht wieder die gleichen Fehler und regt sich über Spiel und Waffe auf.
  • Das geht eine weile so bis Nils den Boss legt.
  • Simon ist angepisst, weil Nils es geschafft hat und er keine richtigen Tipps von Nils bekommen hat.
  • Nils merkt, dass Simon wieder angepisst ist und fragt ihn was sie mit den Seelen machen sollen
  • Simon: “Mir doch egal, mach was du willst, sind deine Seelen”
  • Nils steckt die Seelen für Simon in Beweglichkeit
  • Simon schmollt dennoch für den Rest der Folge

Das hatten wir nun schon 3 oder 4 mal, richtig?

7 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dir in einigen Punkten recht gebe, finde ich, sollte man sowas nicht so einseitig schildern. Denn auch mir z.B. geht dieses übervorsichtige Spielen von Nils auf den Senkel. Und vor allem dieses PERMANENTE mit sich selbst reden und wirklich alles wird rethorisch hinterfragt (Was Nils selber in der letzten Folge zugab) .

Simon wiederum sagte ja offen in der letzten Folge, dass ihn das auf den Sack geht.
Problem ist halt, dass Simon es immer “in sich hineinfrisst” und seine Stimmung drunter leidet und er dann ab und zu explodiert.

Ich finde man merkt bei Simon eher das er ein anderer Spilertyp ist, der schnelles Gameplay gewohnt ist. Wie oft er Nils beim Asyl-Dämon gesagt hat, “Hau, jetzt, hau jetzt” ziegt das er keinen wirklichen Überblick über die Situation hatte. Auch das er, wenn er angreift, fast immer die komplette Ausdauer verbraucht und bis zum letzten Frame vor dem Boss-Angriff weitermacht sind halt ein Problem. Wenn Nils spielt, sagt er ja selbst: Ein Schlag und Abhauen, aber er selbst macht er das irgendwie nie.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Generell greift Simon alle Gegner immer direkt von vorne an ohne sich mit diesen zu befassen und wundert sich dann ständig das er getroffen wird. Ich weiß nicht wie lange es her ist das ich z.B. mal einen Backstab von Simon gesehen habe da er immer frontal auf den Gegner geht.

Stimmt auf jeden Fall.
Nils ist da auch keineswegs Fehlerfrei. Habe aber auch das Gefühl, dass Nils damit versucht Simon mehr einzubinden, weil er Simons Stimmungslage erkennt. Leider macht es die Sache meist nur schlimmer.

In der letzten Folge fand ich es wie gesagt auch eigentlich nicht so schlimm, zumindest nicht so schlimm wie die meisten vorher diskutiert hatten. Die Aktion mit dem Buch fand ich stellenweise sogar ganz witzig. War eben Simons Art Kritik an Nils Spielweise zu üben.

Würde mir allgemein einfach wünschen, dass sie alles etwas leichter nehmen und man versucht die schlechte Laune am Spiel auszulassen und nicht am Kollegen, auch wenn es einem manchmal schwer fällt.

9 „Gefällt mir“

So nachdem ich die Woche alles nachholen konnte, heute auch mal wieder live dabei :smiley:

Allein dass sie gemerkt haben dass der Drache sie gefangen hält zeigt dass heute alles besser wird !

1 „Gefällt mir“

Im Wochenplan wurden zwei Stunden der heutigen Session gestrichen… Ist aber vielleicht auch ganz gut so^^

1 „Gefällt mir“

Simon mit Kappe zu sehen ist eine Seltenheit.

Heute sind die beiden wieder ganz versöhnlich und gut drauf :hugs:

Haben die eigentlich Logan aus Sens-Fortress befreit ?

Ne, glaube nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwann aufgehört die Serie zu verfolgen, da ich alle bisherigen Souls Knallhart Durchgenommen schon kenne und dessen derzeit etwas überdrüßig bin.

Hatten sie “Spass” an den Bogenschützen in Anor Londo? Wenn ja in welchem Teil kann ich mir den Ausschnitt anschauen?

Nein, die Bogenschützen waren beim dritten Mal oder so überwunden, ziemlich unspektakulär :smiley:

Schade aber danke.

Wenn die das so spielen, sieht dark souls gar nicht so schwer aus :thinking: