KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Er hat das Handy aufgrund Chat bzw Twitter genommen! Mal bisschen mehr sehen als ne Sekunde reinzuschalten und gleich rumzumotzen

War schon immer scheiße, kein Plan woher nimmst das er es mal geil fand

2 „Gefällt mir“

Hatte er ein paar Parts zuvor mal erwähnt. Also dass er sich mittlerweile mit dem Spiel angefreundet hat. War bei Demon’s Souls genauso, irgendwo in Latria.
Natürlich sollte man seine Aussagen mit äußerster Vorsicht betrachten.

Vielleicht sollten sie sich nen 10-Minuten-Timer stellen. Wäre mal eine etwas andere Idee.
Würde zumindest die Menüarbeit verringern. :smiley:
Uuund vll würden sie sich selber Stressen und häufiger dumm sterben.
Uuuuuuuund wäre es nicht witzig, wenn sie während eines Bosskampfes den Controller tauschen müssten?

Mir gefällt die Idee immer besser, umso länger ich drüber nachdenke.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub für diesen Teil ist der Drops gelutscht. Aber sollten sie die Reihe fortsetzen ist jede Veränderung eine Verbesserung.

Ansich findet er es in der Tat nicht schlecht aber dieses Gameplay ist nunmal nichts für ihn und Nils Spielstil ist keine Hilfe da dieser umso vorsichtiger ist^^

1 „Gefällt mir“

Nein, das wäre nur ein fixer und unnötiger tod. :confused:

DS ist eh schon gelaufen, aber ich hoffe dass sie sich etwas für das nächste überlegen um zu verhindern dass im nächsten Teil wieder einer von beiden so frustriert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es doch, auch wenn viele es nicht mehr sehen können wie, Nils & Simon verzweifeln wollt ihr doch das VOD haben! Hier bitte

2 „Gefällt mir“

Glaub ich inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr.
Simon ist einfach zu sehr Hitzkopf und rennt unüberlegt in Gegner rein. Wenn er dann auf’s Maul bekommt, kriegt er Panik und stirbt.
Bloodborne ist zwar schneller und aggressives Vorgehen wird belohnt, allerdings muss man auch da überlegt vorgehen. Zudem mag Simon an DS wohl augenscheinlich am liebsten den Schild, was bei BB ja eigenltich nur ein Getrolle der Entwickler darstellt.

Nioh mit Nils und Simon wäre wohl nicht anders gewesen als jetzt DeS und DS wenn es um die Spielanteile geht.

Ich glaube ein Timer wäre tatsächlich eine gute Lösung. Jeder hat 30min (+ halt Extrazeit, wenn man gerade an einer Stelle ist, an der man nicht wechseln kann). Dann kann Simon so oft sterben wie er will und kann sich nicht beschweren, dass er nicht dran käme und so nicht ins Spiel fände.

6 „Gefällt mir“

Fände es schon sinnvoll immer beim Tod abzugeben… sonst hat das Controller haben irgendwie weniger Wert in meinen Augen.
Aber dass man maximal 30min + Extrazeit hat, wie du beschrieben hast.
Fände das für mich als Spieler die angenehmste Lösung. Aber müssen die beiden wissen.

2 „Gefällt mir“

Einfach nach 2 Werbepausen wo das Pad nicht gewechselt wurde rock Paper Scissors, Ende Gelände - dankt mir später.

Erst nach einer Stunde? Wäre es nicht besser nach jeder Werbepause zu wechseln?

30 min sind doch nix in Dark Souls, in der Zeit kann sich Gwyn nicht mal die Schuhe zubinden.

Und bei einer Stunde sitzt einer da und langweilt sich die meiste Zeit. :confused:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich sagen: Ja.
Aber entweder Simon gewöhnt sich um oder langweilt sich halt weiter. Geht ja nur darum, es den beiden so angenehm wie möglich zu machen. Wenn halt einer nur schmollend und passic aggressiv daneben sitzt, dann löst das bei mir und vermutlich noch anderen halt unbehagen aus.
In so einem Fall muss mal entweder darauf verzichten oder die Regeln biegen.

30 min für Gwyn? Der ist doch ein klassischer 5-10 min Boss. Wie alle Soudborne Final Bosse.

Also genau wie jetzt :smiley:

GWYN IN 30 MIN DIE SCHUHE ZUBINDEN, NICHT KÄMPFEN :beanrage:

Deswegen ja kürzere Intervalle. Bosskämpfe ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ok.

Was geht es mir auf den Sack, dass jetzt hier übelegt wird wie man das System einfacher machen kann damit Simon auch jah nicht genervt ist. Sorry, aber seit diesem Lets Play ist meine Meinung von ihm als professioneller Moderator ziemlich ins Negative Abgerutscht. Er hat quasi 4 Stati hier:

Ist er nicht am Pad heult er rum weil NIls so spielt wie er nun mal Spielt. Diese Spielweise ist absolut legitim und nun mal auch die Art und Weise wie man an das Spiel ran geht wenn man nicht weiß was kommt und nicht sterben will. Das darüber sich nun beschwert wird ist lächerlich. Zwischen durch hat er dann mal Phasen in denen er redet und redet ohne Punkt und Komma und ob Nils sich da nun vielleicht mal konzentrieren muss oder nicht. Scheiß egal!

Will Nils ihm das Pad dann geben: heult er rum, dass er ja keine Almosen will. Kann ich verstehen! Dann soll er aber auch allgemein sich nicht beschweren.

Ist Simon dann aber mal am Pad… dann gehts erst richtig los! Der Mann zeigt quasi keine Lernkurve innerhalb des Spiels, kapiert nicht, dass er mit seinem Fury Sword nun mal anders spielen muss als Nils der mit dem Great Sword einfach rein rennen KANN und die Gegner dann auch eben gelegt werden durch den Schaden den dieses riesen Ding macht. Mit dem kleinen Schwert muss er natürlich taktischer Spielen, mehr ausweichen und gezielter auf Backstaps, Perry oder eben gezielte Schläge gehen. Aber nein. Immer wieder rennt er einfach drauf los und stirbt. Dass dieses Schwert anders ist und ihr Char eigentlich nicht darauf ausgelegt ist haben ihm soo viele gesagt und er hat es trotzdem durch gedrückt, da sollte man meinen er würde mal versuchen sich darauf einzulassen.

Ich verstehe, dass es frustierend ist dauernd zuzusehen und sichtlich zu merken, dass Nils ihm einfach um Welten enteilt ist. Aber dann muss er vielleicht auch einsehen, dass entweder er seinen Stil überarbeiten muss oder Dark Souls einfach nicht sein Spiel ist. So wie es ist ist es einfach nur anstrengend und Nils in seiner Zockzeit zu beschneiden nur weil Simon es nicht gebacken bekommt ist auch eine scheiß Idee. Bei Edè und Denzel war es, wie auch schon von einigen gesagt, ähnlich aber da kam es ehr selten zu so viel gezicke.

Genug des gefluche und gemotzes:

Zu dem Part allgemein: Ich freue mich, dass sie endlich in dem DLC gelandet sind. Ich war ja auch schon von anfang an dafür, dass sie sich dafür eine Anleitung durchlesen oder geben lassen. War also für mich völlig okay sich durch die Fanpost “Spoilern” zu lassen!
Das Nils gleich am anfang den Wächter im first try legt hätte ich nicht erwartet. Sie sind aber halt echt OP mittlerweile.
Sie sollten vllt. aufhören immer weite in Strärke usw zu pumpen und stattdessen in Magie noch ein bisschen was stecken um vllt. einen weiteren Slot für Pyros zu bekommen. Dann wäre es auch da etwas abwechslungsreicher! Aber es macht wohl auch einfach kein Unterschied mehr!

Der Kampf gegen meinem Namensgeber hab ich dann mal wieder richtig gefeiert. Man merkt einfach das Nils mittlerweile in dem Game aufgeht und spaß daran hat!

Ich würde mir für Simon einfach wünschen, dass er diesen Spaß den Nils hat ebenfalls findet und vielleicht wirklich seinen Stil noch entwickeln kann.

5 „Gefällt mir“

Naja, dafür ist es ein bisschen zu spät. Die übrigen Bosse wird höchstwahrscheinlich Nils legen. Leveln brauchen sie sowieso nicht mehr.
Was die Kritik an Simon angeht, das ist ja alles nichts Neues. Wenn er einmal angepisst ist, zieht sich das durch das ganze Spiel durch.
Dark Souls mit Abwechseln ist schon an sich eine schlechte Idee. Guck dir z.B. Ornstein + Smough an. Unerfahrene Spieler kriegen hier so hart auf den Sack, dass sie anfangen, sich entweder tatsächlich mit dem Spiel auseinanderzusetzen oder zu summonen. Simon hätte das wirklich gut getan, 2 Stunden lang an den beiden zu verzweifeln und daran zu wachsen. Leider sitzt aber Nils neben ihm, der das Spielprinzip gut verstanden hat und den Boss in weniger als 5 Versuchen macht. Ergebnis: Nils ist jetzt noch motivierter, sich den Herausforderungen des Spiels zu stellen und Simon kommt immer noch nicht rein.

Ich finde die “alle 30 Minuten das Pad abgeben”-Idee eigentlich gar nicht schlecht.

Ich mag die Idee eigentlich mit dem Tauschen bei jedem tot. Ich hab Dark Souls schon öfter in dem Modus mit Freunden durch gespielt und es war jedes mal ein schönes gekabbel und hin und her frotzeln. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand so eingeschnappt reagiert und so zickt wie Simon es leider tut. Soweit ich das verstanden hab hat Nils sich halt auch außerhalb vom Knallhart Durchgenommen mit der Reihe beschäftigt. Das ist dann halt entweder etwas unfair Simon gegenüber oder Simon sollte das halt auch versuchen.

2 „Gefällt mir“