KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Ich mag die Idee eigentlich mit dem Tauschen bei jedem tot. Ich hab Dark Souls schon öfter in dem Modus mit Freunden durch gespielt und es war jedes mal ein schönes gekabbel und hin und her frotzeln.

Ja kenn ich auch so. Hab alle Soulsborne Teile so mitn Kumpel durchgespielt. War immer lustig, ohne Heulerei. Das da ein fast 40 jähriger oncam so reagiert in so vielen Folgen ist schon strange.

Ich würde mir für Simon einfach wünschen, dass er diesen Spaß den Nils hat ebenfalls findet und vielleicht wirklich seinen Stil noch entwickeln kann.

Ja wäre schön aber wird zumindest in dem KD nicht mehr passieren. Ich denke Simon hat zumindest mit DS1 schon abgeschlossen. Denke er weiß das er da keinen Stich mehr machen wird, zu groß sind die Skill Unterschiede zwischen den beiden. Mit Glück seh ich ihn Gwyn oder so machen, aber Kalameet, Manus oder die 4 Kings, no chance.

Im nächsten KD müsste man vielleicht die Pad Wechsel Regel ändern. Ansonsten wird sich das mit Simons Laune und Nils vorsichtigem Stil nicht groß ändern. Und sie sollten wirklich ne Dexterity Waffe spielen. Das sollte Simon dann schon mal besser gefallen…

Ich fänds blöd wenn so ein Verhalten belohnt wird auch noch in dem man die Regel deswegen anpasst. Außerdem… wie motivierend ist das für Nils, wenn er 30 Minuten durch einen Level fegt, dann an Simon abgeben muss wenn sie z.B. kurz vorm Boss sind und dann zusehen darf wie Simon den Boss macht? Da fände ich, wenn schon, besser nach jedem Bosskampf auch abzugeben!

Zu der Dex Waffe… wie man bei dem mit den Wächtern beim Fahrstuhl gesehen hat nutzt er die Dex Waffe wie eine Str Waffe und wundert sich, dass sie nicht genug schaden macht. Es sieht so aus, als hätte er da einige Grundlegende Sachen missverstanden! Sollten sie danach z.B. wirklich Bloodborne spielen und nicht DS2 (was ich hoffen würde…) würde das wieder genau so enden! In Bloodborne gibts kein Schild (was Simon ja liebt) und es wird zwar belohnt aggresiv zu spielen… aber eben auch bedacht… könnte auch so enden wenn Nils das erst mal adaptiert hat.

3 „Gefällt mir“

In Bloodborne würde Simon komplett untergehen, er rennt einfach zu unüberlegt in den Kampf. Bei Nioh war das noch nicht so schlimm, da Ihn Talisman und Phönix mit belebter Waffe sehr oft den Arsch gerettet haben. Ohne die Skillhilfe vom Chat bei Nioh hätte Simon auch das ganze abgebrochen.

Zum Pad abgeben würde mich als Nils nerven, wenn ich relativ weit im Level bin, an Simon abgeben muss, Simon am dritten Gegner wegen Dummheit stirbt und ich dann (Nils) den ganzen Progress neu machen darf. Wir sind doch nicht im Limbo. Und ich bin dafür, wer am Pad ist und die Seelen holt darf auch über Level entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Wie soll er wenn er immer nur 5 Minuten am Pad ist während Nils teils über Stunden durchgehend spielt? Zweitens haben sie jetzt eine längere Pause hinter sich, da muss er sich erst wieder einspielen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe das Problem nicht. Das ist doch gerade das Interessante, dass auf Nils dann z.B. ein gewisser Zeitdruck liegt. Und dass Simon anschließend den Boss “macht” halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich…

Finde es viel schlimmer, wenn einer stundenlang am Pad ist und der andere nur zugucken kann.
Auf deinen Fall bezogen: Ja, das ist das Problem, wenn man zusammen spielt. Da müssen eben auch beide an einem Strang ziehen und man büßt für die Fehler des Mitspielers. Nils zieht das Spiel momentan im Alleingang durch.

Daran ist aber nicht Nils Schuld. Genauso wie ich nicht in der Schule schuld dran war, dass ich der einzige war der Mathe versteht.

Das habe ich auch nie behauptet, Einstein. Schuld ist wie gesagt das Pad-Wechseln nach jedem Tod.

Simon wurde sich genauso aufregen, wenn alle 5 Minuten das Pad gewechselt wird.

“Was Nils hat den einfach Teil und jetzt wo es schwer wird bekomme ich das Pad”
“Nils du spielst doch gerade extra langsam, damit ich das machen muss”
“Toll ich muss das jetzt mit 2 Flaschen machen”
“Jetzt will ich das Pad nicht”

4 „Gefällt mir“

Nils hat vor DS orivat schon DS3 gespielt und somit einen Vorteil gegenüber Simon gehabt da er die Mechaniken besser kannte. Ist jetzt kein Vorwurf gegen Nils, aber es zeigt auf warum er Simon so sehr davonzieht.

5 Minuten sind auch overkill. Bei ner halben Stunde kannst du nichts falsch machen. Simon wird natürlich weiter bullshit labern, trotzdem sollten sich beide skillmäßig angleichen können.

Ja stimmt schon, Simoin hat vielleicht nicht so die Zeit und Freiraum um privat noch DS3 zu spielen. Ich finde es echt toll, dass Nils durch Demons Souls auch Blut geleckt hat und es privat auch spielt. Damit hat Ede zumindest ein Ziel erreicht.

Ich denke Simon hat nicht so das große interesse in diese Reihe, sonst hätte es nach Nioh und Demons Souls für Ihn auch mal klick machen müssen. Er kommt mir jedes mal sehr lernresistent vor mit seinen Fehler immer und immer wieder machen.

Er macht genau das gleiche und erwartet ein anderes Ergebnis.

Ja stimmt schon. Das würde auf jedenfall neuen Wind in das Format reinbringen. Auch wenn ich dann Angst habe, dass es nur alle 30 Minuten Progress zu sehen gibt^^

Am Anfang des KHDs war er stellenweise sogar besser als Nils. Danach fehlte es einfach an Übung. Wie gesagt, frustrierende Bosskämpfe sind extrem wichtig, um daran zu wachsen. Die hat ihm Nils quasi weggenommen. Stimme aber auch zu, dass er mittlerweile nicht mehr wirklich Lust zu haben scheint.

Von einem Vorteil kann wohl kaum die Rede sein. Simon hat früher selbst schon Dark Souls gespielt und es auch ordentlich abgefeiert. Hört euch mal den alten Plauschangriff zu Demons Souls an, wo er selbst mit dabei sitzt. Da hört man deutlich raus, dass er sehr wohl mal was damit anfangen konnte und auch durchaus mit den Mechaniken schonmal in Berührung gekommen ist.
Dass er sich natülich in den letzten Jahren stark verändert hat und sein Gedächtnis ein Sieb ist halte ich für das Hauptproblem, nicht den Wissensvorsprung von Nils.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man Nils dafür bestrafen, dass sich Simon aufführt wie ein 10 Jähriges Kind, dass beim Mensch Ärgere dich nicht verliert. Nils bekommt es hin. Er gibt nach ohne Ende und dann soll noch ein System kommen das ihn bestraft wenn er gut und lange spielt und dann abgeben muss? Sorry das würde mich dann einfach NUR anpissen und mir die Laune verderben

Er hatte auch seine Zeiten und auch durch zu sehen kann man viel lernen. Außerdem hat er jemanden mit Nils neben sich den man fragen kann und das tut er ja auch in dieser Folge. Aber es irgendwie nutzen? Tut er nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir reden schon vom selben Nils, den es unheimlich belustigt andere zappeln und einfahren zu lassen? :face_with_raised_eyebrow:

Wir reden von dem Nils den Simons gehampel genau so nervt wie jeden anderen auch… Wie schon gesagt, hat er ihm in der aktuellen Folge erklärt wie die Rolle funktioniert. Ich bezweifle, dass Nils noch groß bock hat Simon auch noch zu zappeln und einfahren zu lassen nach dem er ne Stunde gezockt hat…

Wenn ich mich recht entsinne hatte er damals gesagt, dass er mit dem Spiel wenig anfangen konnte, weil ihm der Weg zurück zum Boss zu lang war. Ansonsten hätte er es wohl durchgespielt. ¯\_(ツ)_/¯

Bestrafung? Ernsthaft? Am Ende macht er immer noch guten Progress, wenn er gut spielt. Und das zählt bei Dark Souls noch am meisten. Au weia, ihm geht mal ein Bosskampf durch die Lappen, weil grad Simon dran war. Let’s Play ruiniert.
Für euch ist es halt okay, wenn es “Knallhart Durchgenommen mit Nils” heißt, ich möchte aber beide spielen sehen und auch beiden eine Chance geben. Mit dem altmodischen System weitet sich die Skill-Schere immer weiter aus. Bei Dark Souls 2 kann Simon dann auch gleich draußen bleiben.

5 „Gefällt mir“

Nils gibt Simon erst Tipps seit er merkt wie genervt und frustriert dieser ist. :confused:

+1

Sorry, aber stellen wir uns mal vor sie kämpfen sich grade durch Blighttown und kurz vor Queelag kommt Simon dran und verreckt durch irgendwas. Glaubst Nils findet es dann geil grade wieder da anfangen zu dürfen wo er vor einer Stunde schon war und dann ggf. wieder an der selben Stelle wieder an Simon abgeben zu müssen? Oder Nils kämpft sich durch Anor Londo und legt grandios, wie er es nun mal getan hat, O&S. Dann ist seine halbe Stunde aber um und Simon bekommt den Gang zur Prinzessin?

Klar kann man sagen “dann muss er halt schneller werden!” aber das kanns meiner Meinung nach auch nicht sein… das wäre dann aber nun mal eine Bestrafung!