KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Kommt am Freitag noch eine Folge wie zum schluss angekündigt?

Wahrscheinlich nicht. Zu der Zeit kommt Rage of Empires. Ich dachte anfangs noch, dass RoE vielleicht ausfällt und der Wochenplan noch nicht aktualisiert wurde aber er wurde immer noch nicht geändert.

So konkret hab ichs nicht mehr in Erinnerung. Mir gings auch eher darum klarzustellen, dass das Gefälle zwischen Nils und Simon nicht so riesig ist, weil Nils durch Vorerfahrung mit DS3 einen unverhältnismäßig großen Vorteil hat.

:face_with_hand_over_mouth:

  • Team Simon
  • Team Nils

0 Teilnehmer

Keine neutrale Antwort für unentschlossene? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

So funktioniert das community spalten nicht :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

:spalten:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Aufzeichnung für nächste Woche. Da ist simon ja in Urlaub

2 „Gefällt mir“

Ich bin an dem Punkt wo es mir egal wäre, wenn dieses LP durch den Urlaub gleich auch abgebrochen würde.

Dieser Kram mit Twitter war einfach nur mega lächerlich… also entweder sagt die Regie ihnen auch bescheid wenn sie was einblenden, oder man lässt es ganz bleiben… Twitter einblendungen nur für Zuschauer, von denen sich viele sicher nicht mal für Community-Einbindung interessieren oder nur 2nd Screen schauen und es selber auch verpassen, weil nicht drauf eingegangen wird… mega sinnlos :facepalm:

Was Simons Frust angeht gibt es nur eine einzige Lösung… man sollte ihm ein schnelles Dex Schwert auf +14/15 Farmen sowie noch 4-5 Level auf Dex… es ist egal wie wenig lange Nils spielt, solange Simon mit einem lahmarschigen Schwert spielen muss das er nicht mag, oder solange er dadurch dauernd insta-stirbt wird sein Frust nicht weggehen, selbst wenn Nils alle 30 Minuten force-wechseln muss.

Aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt noch Lohnt… die beiden beschäftigen sich mehr mit sich selbst als mit dem Spiel… Simon ist das Spiel sowieso inzwischen mega egal und ihnen fällt nicht mal auf das die Viecher die sie killen wie Menschlichkeit aussehen.

Ich bezeifel dass das was aus diesem LP geworden ist das ist was Eddy ursprünglich mal im Sinn hatte mit seine besten Kumpels sollen mal sein Lieblingsspiel überhaupt spielen.

10 „Gefällt mir“

Immerhin einen hat er doch von seinem Spiel überzeugen können, oder? :kappa:
Ich freu mich auf jeden Fall auf die übrigen Bosse, die Nils hoffentlich an seine Grenzen bringen werden.
Bei Dark Souls 2 sollte man sich halt etwas anderes überlegen. Oder Bloodborne, je nachdem.

1 „Gefällt mir“

gar nicht erst spielen sollte man ds2 oder bloodborne auf jeden fall mal nicht gleich

er wird auch mit dex schwertern nicht weit kommen, sin wir mal ehrlich dex schwerter sind zwar schneller machen aber weniger dmg, was simon will is ein schwert mit der geschwindigkeit eines falchion und dem dmg eines black knight greatswords, das gibts halt nicht

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein Nioh :sweat_smile:

:thinking: das Murakamo.

auch das hat nicht die geschwindigkeit von dex waffen :stuck_out_tongue: es zwar ganz gut aber simon möchte an sich glaub ich etwas was an die geschwindigkeit von Nioh rankommt und das tut keine waffe

Murakumo wäre an sich vmtl noch das naheste aber wie gesagt das ding is auch nicht wirklich schnell

Ich find eh der Retro-Hype ist nach DS-Remastered auch mal gut, nächstes Jahr kommt Sekiro, Nioh2 und Ghost of Tsushima steht auch in den startlöchern. War toll die beiden durch die Ur-klassiger dieses “Genres” latschen zu sehen, aber danach ist auch mal gut.

2 „Gefällt mir“

Dienstag um 21:30 Uhr geht es weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es besser ist. Ich persönlich schaue das LP inzwischen schon mindestens immer zeitversetzt um Situationen skippen zu können, weil manches einfach anstrengend wirkt. Das sollte nicht Sinn der Sache sein.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche keine Live Ausgabe am Dienstag sondern Neu. Denke die Folge die wir nächsten Dienstag sehen werden, wurde gestern aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute die beiden folgen der woche nachgeholt (und dabei zwischendurch gedöst), aber das was ich mitbekommen habe, haben sie zwischendurch das spiel gelobt, über die spielwelt geredet und sogar die Lore von einem gegenstand gelesen.
Und als sie die geister gesehen haben, war das erste was einer von ihnen sagen wollte, dass da ganz viel menschlichkeit liegt, hat halt nur den satz nicht beendet…

Alle kritik schön und gut, aber für seine argumente sollte man auch die richtigen beispiele parat haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass mit den Twittereinblednungen find ich auch Quatsch, wenn die Spieler nichts davon mitbekommen.
Da wird geschrieben „Folgt der Katze“ und sie erfahren davon, wenn sie schon viel weiter sind und dann mangels Orientierungssinn gar nicht mehr wissen, wo die Katze aka „fette Ratte“ überhaupt war.

Ich fand ja die Aussage von Simon so lustig.
„Wie soll ich denn nach 2 Wochen Pause noch den Weg zur Hydra wissen?“ :smile:
Gibt genügend Leute, die wissen nach 8 Jahren noch auswendig die Wege durch Dark Souls (1).

Und wie gesagt, ich weiß echt nicht, ob Simon mit Dex Builds so arg viel glücklicher wäre. Die spielt man halt einfach anders. Am besten mit leichter Rüstung (mochte er ja nicht als Nils sie bei Artorias ausprobierte), ohne Schild (findet er ja das beste an Souls im Vergleich zu Nioh) und wenn mit Schild, dann mit nem kleinen für Parries (mag er auch nicht, will ja am liebsten den dicken Greatshield). Zu dem muss man sich halt einfach abfinden, dass Dex Waffen weniger Schaden mit einem Hieb machen und die Gegner nicht gestaggert werden. Da muss man dann halt mit Bleed, Poison, Weapon Arts und Co. arbeiten und vor allem die Ausweichrolle verinnerlichen.